@Börtches
Neee... da mach ich nix konisch. Der Filter selbst ist es ja auch nicht. Werd den Ricg einfach so machen, wie auf dem Bild, nur eben nicht konisch.
Zum Thema Rough Crafts Filter
Hab heute noch mal ausgiebig getestet und jetzt weiß ich auch, wo bei mir der Fehler lag. Aber eins nach dem anderen.
Heut morgen gestartet eigentlich lief sie schon ganz ok. Aber auch nur ok. Ab etwa 80-90 km/h hatte ich beim Durchzug wieder das Gefühl, da hält hinten einer mit nem Gummiband fest.
Heut Nachmittag zu Hause angekommen dachte ich mir, ich nehm mal meine auf super silence modifizierten dB-Eater raus und mach mal die Pseudo-Dinger rein, die bei den offenen Tröten original dabei waren. Drück auf den Startknopf und.......
....Heidewitzka Herr Kapitän.... diese kleinen unscheinbaren Trumpetstyle Dämpfer können ja richtig Ballett machen. Also wieder anplönen, rauf auf den Bock, brauchte eh noch Kippen.
Daraus wurden dann noch Mal zwei Stunden fahren.
Jetzt weiß ich auch, warum hier einige schreiben, dass sie mit dem Rough Crafts und den Xied vom Ralf ihr Moped kaum wieder erkennen.
Durchzug satt, gefühlt besser als vorher mit originalem Luffi. Und im zweiten, bei flotterer Fahrt sogar im dritten Gang durch den Kreisverkehr und mit 55 km/h ohne ruckeln und murren im fünften durch die Stadt tuckern.
Also Problem erkannt und jetzt, endlich, gebannt.
Da war sie mit den auf extrem leise modifizierten dB-Eatern von mir hinten wohl doch zu sehr zugeschnürt.
Nun passt alles und das Ganze für nen lächerlichen Bruchteil dessen, was so ein Super Sucker nebst Mapping und was weiß ich noch alles kostet. Verrückt, wer sowas bezahlt....
Ich bin glücklich, Anneliese ist es auch und die Saison kann nun starten.