zum zitierten Beitrag
Zitat von paco
hallo machete......war heute beim wegen dem gleichen problem......läuft alles über die dämpferstange ....hab mir die teile von der 1200er custom für mein baujahr bestellt für 38€ das stück...hab dann an der iron statt 91mm federweg 105...die roadster/72er stange mit 141mm federweg war mir dann doch zu fett.....bodenfreiheit erhöht sich dann auch etwas
Das stimmt so (Foto 1: Überstand über oberer Gabelbrücke, Faltenbälge wie vorher an unterer Gabelbrücke anliegend). Daher mein Tipp: greift etwas in die Tasche und nehmt eine Gasdämpfung für die 1200erer Custom von PS: "Monotube Fork Kit" (Foto 2 unten und Foto 3). Die gehen, wie im Zitat gesagt, auch in die Iron-Gabel (Foto 1). Das Problem der Sportygabeln ist m.E. weniger die Federung, sondern die absolut primitive Dämpfung (Foto 2 oben) Da gibt es nichtmal zwei Federpakete als Rückschlagventile für verschiedenen Durchmesser für den Ölstrom beim Ein - und Ausfedern, sondern nur ein archaisches Loch (Foto 2 oben rechts an der Seite der Dämpferstange)
Wer besonders schwer ist, packt zur kleineren Vorspannfeder noch die größere (Foto 4)
Wie das genau geht, habe ich hier auf Seite 23 Mitte beschrieben:
Yesterday, when WE were young
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 28.09.2016 19:55.