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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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FLS/S/L Slim: Softail Slim S

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2016 08:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Habe mich jetzt auch in diversen Foren durchgelesen. Bei Dyna und Softails muß man es selbst aktivieren und das geht nur mit Supertuner ect. Bei elektronischen Gas kann man es selber an und ausschalten. Bei USA Bikes ist die Temp wo die Software anspringt um 25 Grad weiter unten angesetzt. Bei 150 Grad Motortemp. schaltet der hintere Zylinder wohl ab.

Ich habe den SuperTuner drauf. Weißt Du, ob  die Abschaltung dann automatisch aktiviert ist? Oder muss ich das in Werkstatt sagen, dass sie das zusätzlich machen?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2016 08:02
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Du hast E Gas! Darüber geht's zu aktivieren. Steht auch hier im Forum wie. Über den Supertuner muß im Menü nur ein Haken gesetzt werden.

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2016 08:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Du hast E Gas! Darüber geht's zu aktivieren. Steht auch hier im Forum wie. Über den Supertuner muß im Menü nur ein Haken gesetzt werden.

Hast Du den Forumslink parat, wo das mit dem E-Gas steht?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2016 08:10
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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.06.2016 08:24
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Danke Mondeo! Werde ich mal bei warmem Motor ausprobieren.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
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fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 05.06.2016 08:51
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Also muss man sich da in unseren Gefilden wirklich Sorgen drum machen?
Über unsere "Spitzentemperaturen" im Sommer lachen die Amis doch über.

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2016 09:32
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Keine Ahnung. In diversen Foren wurde schon ausführlich darüber debattiert.

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 05.06.2016 10:08
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'Das Motoröl sollte nicht kälter als 80 Grad (Celsius) und nicht heisser als 130 Grad sein. Ideal sind 120 Grad. Tatsächlich werden aber im Stop&Go Verkehr Öltemperaturen von über 150°C erreicht. Bei Motoren mit externem Öltank (Softail) sind es rund 10°C weniger.'

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
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Neuer Beitrag 05.06.2016 13:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@Tiroler   für sowas gibt es den Tacho , da kann man alle Fehler auslesen.  Batterie Kabel lose ?

@Franz , Mondeo  ist nur die Frage ob das EITMS überhaupt eingeschaltet ist.  Bei mir ging es bei 18 Grad und Stop and Go in der Stadt schon an

Was nützt mir das wenn gar nichts mehr geht? Da kannst du lange auf den Tacho schauen!
 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2016 13:21
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außerdem hört es sich lustig an, wenn man an der Ampel nur einen Einzylinder hatgroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 05.06.2016 13:22
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Es bestätigt immer wieder das ich froh bin kein 
Can Bus mehr zu besitzengroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2016 13:25
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Zitat von TirolerSlimS
Zitat von Marco321
@Tiroler   für sowas gibt es den Tacho , da kann man alle Fehler auslesen.  Batterie Kabel lose ?

@Franz , Mondeo  ist nur die Frage ob das EITMS überhaupt eingeschaltet ist.  Bei mir ging es bei 18 Grad und Stop and Go in der Stadt schon an

Was nützt mir das wenn gar nichts mehr geht? Da kannst du lange auf den Tacho schauen!

du hättest aber vorher Zeit gehabt den Fehler auszulesen. Wenn du nicht gewillt bist selber nach zu schauen , dann ruf halt deinen Händler an und lass sie abholen
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 05.06.2016 16:23
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@Motortemperatur:
aus meiner Sicht liegt das Kind ja schon im Brunnen wenn die ECU "Eintaktet". Ich möchte das erst gar nicht soweit kommen lassen. Schau´n wir mal wie der Sommer wird. Ich stelle halt fest, daß wenn ich oft aus engen Kehren im Schwarzwald herausziehen muß geht mir die Öltemp ganz schön hoch. Wie das dann auf den Alpenpässen??? Wenn ich was ergänzen werde, dann mit Gebläseunterstützung. Vorher steht aber erst mal die Überprüfung des lambdas  in div. Betriebszuständen an.

@Tiroler:
es stellt sich halt die Frage, ob es Sinn macht an so einer komplexen CAN-Bus Karre selbst Fehler zu suchen. Ohne Hintergrundkenntnisse geht da nicht viel. Man kann nach den elementaren Sachen schauen und das wars dann zumal immer das Garantieprob im Raum steht. Ergo schaue nach der Batterie, dann Hauptsicherung und den Relais.

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 06.06.2016 16:30
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Also bei meiner Slim S geht das nicht mit der Einstellung/Überprüfung des EITMS über den E-Gasgriff! Da tut sich gar nichts an der Tempomat LED!

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
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fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 06.06.2016 17:14
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die EITMS Funktion muß prinzipiell aktiviert sein. Default-mäßig ist die off.
Was geht ist das Abschalten der cruisecontrol per Gasgriff. Das ist ein gute Lösung.

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