Gefummel war es bei mir (hatte bei der ESM2 auch noch die FB), weil ich das Ding immer in der Hosentasche hatte und durch das dicke Leder war es eben immer ein Gefummel, bis man den Knopf dann mal endlich gedrückt hatte (musste jedesmal ja auch 3mal sein, bis ganz offen). Zudem hatte ich je nach Situation die Anlage per Knopf am Lenker durchaus auch mal auf geschlossen geschaltet (z.B. wenn ich an Reitern vorbeifahre, in reinen Wohngebieten und manchmal auch wenn Obrigkeit in der Nähe war, um garnicht erst irgendwelche Diskussionen führen zu müssen). Und unterwegs dann wieder per FB in der Hose auf komplett offen zu stellen, war nochmal Gefummel. Am Anfang hat's mich nicht so gestört, aber irgendwann fand ich das lästig.
Problem kann die FB machen, weil schon die reine Montage eine unerlaubte Modifikation der gesamten Auspuffanlage darstellt. Es braucht auch keine Leibesvisitation. Der Rennleitung genügt völlig, wenn ein Verdacht auf Manipulation vorliegt. Wenn es richtig blöd läuft, bleibt das Moped dann erstmal stehen und wird von einem Gutachter untersucht. Der findet das Empfängerteil natürlich. Bei Änderungen am Motormanagement kann man auch nicht "sehen", dass du sie verwendest. Trotzdem sind sie häufig (nicht immer) illegal.
Wenn du bei einer Kontrolle jemanden, der Ahnung hat, erzählst, dass das ja nur die FB für deine Garage ist (und du die trotzdem nicht mal testweise drücken willst) oder du das Ding "einfach nur so" dabei hast, dann kommt der sich (zu Recht) verarscht vor. Und nix kommt schlechter als ein Boxenstopp mit schlecht gelauntem Personal.
Just my 2 cents. Ich schreibe das auch nur, weil andere vielleicht ähnlich denken. Am Ende kann natürlich jeder nach seiner Facon glücklich werden.
__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.