Wie immer in Foren kommt eine Menge Blödsinn zusammen :
Der Vorschlag mit unterschiedlichen Ölen geht gar nicht , in dem Sportster Motor läuft ja der Primärantrieb mit dem Getriebe zusammen in einem Ölbad , und da kommt halt nur Getriebeöl rein ( ATF geht gar nicht ! )
Warum verwendet man denn Öle von irgendeinem Hersteller , und nicht das was HD vorschreibt und verwendet , also Formula + vom Händler .
Nur : Deswegen geht nicht die Kupplung "kaputt" .
Der Starter sagt immer nur , er hätte Spiel am Kupplungshebel , offenbar ist nicht klar , das das mit dem Spiel der Kupplung nichts zu tun hat .
Also bitte erstmal die Kupplung richtig einstellen .
Und nicht nur am Seilspiel rumkaspern .
Die Sportster Kupplung ist so kräftig , das Leistungszuwachs locker beherrscht wird , andere Beläge sind echt Beutelschneiderei .
Ich denke die Kupplung rutscht einfach weil die falsch eingestellt ist , und deshalb permanent rutscht und verbrennt.
Das eine gebrochene Feder daran Schuld sein soll , ist ausgeschlossen , in der Kupplung ist überhaupt nur eine , nämlich eine fette Tellerfeder , wenn die gebrochen wäre käme man keinen Meter weit , und der Kupplungshebel täte lose rumschlabbern , kein Widerstand da .
Es gibt HD Werkstätten die sich mit so was auskennen .