Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Kupplung immer wieder defekt

XL 1200 Forty-Eight: Kupplung immer wieder defekt

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Kupplung immer wieder defekt

MZRK ist offline MZRK · 4 Posts seit 12.06.2016
fährt: Forty Eight
MZRK ist offline MZRK
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 12.06.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.06.2016 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Na mensch da kam ja doch noch einiges Sinnvolles zusammen. Danke dafü+r erstmal!

Die Kupplung ist von BDL hab die bei Phoenix cycles gekauft. Das öl von RevTech ist dieses standrad Getriebeöl für Sportster (http://www.ebay.de/itm/Revtech-Ol-Getrie...p8AAOSwZ8ZW7dYj)

Spiel hat der Zug sogar um die 3 mm am hebel

Ich habe der Firma schon geschrieben. Aber die haben bis jetzt nicht wirklich was dazu geschrieben.
 

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 14.06.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke Steve,
kann man problemlos mit dem kleinen Finger anhalten.
Soll wohl so dann auch richtig eingestellt sein und keine mechanische Kupplungsverbindung "anliegen".

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.06.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MZRK
Hallo

Na mensch da kam ja doch noch einiges Sinnvolles zusammen. Danke dafü+r erstmal!

Die Kupplung ist von BDL hab die bei Phoenix cycles gekauft. Das öl von RevTech ist dieses standrad Getriebeöl für Sportster (http://www.ebay.de/itm/Revtech-Ol-Getrie...p8AAOSwZ8ZW7dYj)

Spiel hat der Zug sogar um die 3 mm am hebel

Ich habe der Firma schon geschrieben. Aber die haben bis jetzt nicht wirklich was dazu geschrieben.

Das ist aber schon Max Spiel im Zug

persönlich würde ich mal das originale von HD probieren. Öl ist zwar Glaubensfrage aber kostet nicht viel der Versuch und geht schnell

tippe mal auf verdrehte Druckplatte so das die Kugeln nicht sauber in die Führung laufen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2016 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Wie immer in Foren kommt eine Menge Blödsinn zusammen :
Der Vorschlag mit unterschiedlichen Ölen geht gar nicht , in dem Sportster Motor läuft ja der Primärantrieb mit dem Getriebe zusammen in einem Ölbad , und da kommt halt nur Getriebeöl rein ( ATF geht gar nicht ! )
Warum verwendet man denn Öle von irgendeinem Hersteller , und nicht das was HD vorschreibt und verwendet , also Formula + vom Händler .
Nur : Deswegen geht nicht die Kupplung "kaputt" .

Der Starter sagt immer nur , er hätte Spiel am Kupplungshebel , offenbar ist nicht klar , das das mit dem Spiel der Kupplung nichts zu tun hat .
Also bitte erstmal die Kupplung richtig einstellen .
Und nicht nur am Seilspiel rumkaspern .

Die Sportster Kupplung ist so kräftig , das Leistungszuwachs locker beherrscht wird , andere Beläge sind echt Beutelschneiderei .

Ich denke die Kupplung rutscht einfach weil die falsch eingestellt ist , und deshalb permanent rutscht und verbrennt.

Das eine gebrochene Feder daran Schuld sein soll , ist ausgeschlossen , in der Kupplung ist überhaupt nur eine , nämlich eine fette Tellerfeder , wenn die gebrochen wäre  käme man keinen Meter weit , und der Kupplungshebel täte lose rumschlabbern , kein Widerstand da .

Es gibt HD Werkstätten die sich mit so was auskennen .
Attachment 233427

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 15.06.2016 07:23
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Danke für die Klarstellung!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.06.2016 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier mal
die Aufbauzeichnung der Sportster Kupplung 2004- 2006, da dürfte sich bis jetzt nicht viel verändert haben, zum besseren verständniss.


Reisi
Bin auch noch ein Harley Lehrling
Attachment 233638
Attachment 233639
pdf-Dateianhang
Clutch.pdf
Dateigröße: 673.12 KB, 27 Downloads
pdf-Dateianhang
Clutch_Cover.pdf
Dateigröße: 226.39 KB, 58 Downloads

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 17.06.2016 13:42.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6689
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
7753
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
7169
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen