So wie TCJ schreibt, bei Autotunefahrten alles auf AFR 14,6 , Abmagerung und Beschleinigungsanreicherung auf Null setzen. Dann einige Autounedateien einfahren. Je größer die Dateien, desto besser. Danach nimm Dir mal die Zeit und vergleiche die eingefahrenen Werte in den Autounedateien. Sollten keine weiteren Zellen angesprochen werden und die Werte in den Zellen sich nicht wesentlich ändern, dann erstell Dir daraus eine neue Datei. Glätte die Werte ein wenig. Passe die AFR-Werte, die Beschleunigungsanreicherung und die Abmagerung an und fahre dann erneut mit Autotune. Vergleich dann die erfahrenen Werte, mit denen aus der Rohdatei. Glätte nochmals.
Schau Dir im Supertuner auch mal die Aufzeichnungen der Motorwerte an. Gehe auf Werkzeuge und lade Dir eine Autotunedatei. Vergleiche ganz besonders VE und VE neu. Das sind die vom ECM erwarteten und die tatsächlichen Werte. Auch hier sollten die Werte nicht mehr als 5 auseinander sein. Auch die Werte "Lambdasonden-Integrator" sollten annähernd bei 100% liegen. Dann stimmen Deine VE-Werte in Deiner Map. Je größer die Abweichungen, desto mehr muß die ECM gegenregeln, was sie leider nicht immer schafft. Du kannst Dir mit Hilfe der Werte im Werkzeugmenü sehr gut anzeigen lassen, wo genau Deine Werte noch nicht stimmen.
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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche