Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Schalten ohne kuppeln, schadet oder schadet nicht?

FLS Slim: Schalten ohne kuppeln, schadet oder schadet nicht?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Schalten ohne kuppeln, schadet oder schadet nicht?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.06.2016 19:20
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo zusammen! 

 ich habe in den letzten Jahren beim Schalten meist gar nicht gekuppelt, sondern sanft den Gang "eingeschoben", um schneller weg zu kommen. Macht das hier sonst noch wer?
hält das die Slim auch aus?
 

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.06.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Klar hält dass das Bike aus, solange es nicht mit Gewalt passiert, ist das kein Problem.

Das spürt und hört man obs klickt und der Gang sanft reingeht. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9650 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9650 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.06.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Mach ich auch immer. Gerade beim anfahren. Freuen sich immer alle die zuschauengroßes GrinsenAber ich glaube die Frage war eh ein Aprilscherz Ende Juni. Oder es war zu heiß in den letzten Tagen.

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.06.2016 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Genau, dachte ich mir auch
smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 26.06.2016 19:53
Zum Anfang der Seite springen

War bei meiner BMW K1300S mit Schaltautomat Standard, aber mit US Getriebe wäre ich vorsichtig. Zum Cruisen braucht man's auch nicht!

Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.06.2016 20:12
Zum Anfang der Seite springen

War ernst gemeint. 
soll man also bei dem US Bike auch nicht machen...
hm. Irgendwie frag ich mich langsam, was ich da gekauft hab.
man brauchts zum cruisen nicht, stimmt. Aber ich hätte erwartet, dass die HD das abkönnen...
sollte man beim runterschalten zum Stehenbleiben an der Ampel auch die Gänge zur Motorbremswirkung nutzen?

Werbung
Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 26.06.2016 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde jetzt erstmal brennend interessieren welche Moppeds Du vor der Harley gefahren hast...???

Skogr ist offline Skogr · 5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5993 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.06.2016 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Kreidler Florett oder Puch, die hatten keine (funktionieren) Bremsen.

Sorry, aber das klingt nicht ernsthaft was du schreibst zigarettenroller. Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hat Jemand nen Troll gesehen?

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 26.06.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zigarrenroller
War ernst gemeint. 
soll man also bei dem US Bike auch nicht machen...
hm. Irgendwie frag ich mich langsam, was ich da gekauft hab.
man brauchts zum cruisen nicht, stimmt. Aber ich hätte erwartet, dass die HD das abkönnen...
sollte man beim runterschalten zum Stehenbleiben an der Ampel auch die Gänge zur Motorbremswirkung nutzen?

-kein problem kannst schon machen, nur zu, hält schon aus dein bike,
-beim runterschalten KEINE motorbremse, sonst härten deine bremsbeläge mit der zeit aus,geschocktund das willst du doch nicht,
-du wirst sehen, mit der HD hast mehr spaß als mit dem ROLLER den du davor gefahren hastfröhlich
ich wünsch dir eine schöne saison, und pass beim beschleunigen auf, damit du die kontrolle über dein bike nicht verlierstrotes Gesicht
 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 26.06.2016 21:19
Zum Anfang der Seite springen

FreudeZitat von Zigarrenroller
War ernst gemeint. 
soll man also bei dem US Bike auch nicht machen...
hm. Irgendwie frag ich mich langsam, was ich da gekauft hab.
man brauchts zum cruisen nicht, stimmt. Aber ich hätte erwartet, dass die HD das abkönnen...
sollte man beim runterschalten zum Stehenbleiben an der Ampel auch die Gänge zur Motorbremswirkung nutzen?

Klar', die können alles ab.
Solltest mal bei der Company nachfragen ob du die Kupplung ganz ausbauen kannst.
Spart ne Menge Gewicht.
Und das Getriebe gleich mit, im Austausch gegen eine Automatik von Vespa.

Man was müssen das für bescheuerte Ingenieure gewesen sein die auf diese blöde Idee mit der Kupplung gekommen sindBaby

Hast ja recht. Kuppeln und schalten ist echt schei....e. 
Ich glaub ich Kauf mir ein RollerFreude
 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 26.06.2016 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Beim Hochschalten relativ einfach! 

- Gashahn leicht schließe, keine Motorbremse! Und Gang raus 
- Gashahn zu und leichter Druck auf den Schalthebel und bei Syncrondrehzahl fluppt der nächst höhere Gang rein.

runter schalten geht trotz Zwischengas kaum geräuschlos

__________________
Hauptsache eine läuft!

Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.06.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Widder
Mich würde jetzt erstmal brennend interessieren welche Moppeds Du vor der Harley gefahren hast...???

XV125 Virago (Yamaha), dann SV650 und VL800 (Suzuki)
 

Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.06.2016 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chribo
Freude Zitat von Zigarrenroller
War ernst gemeint. 
soll man also bei dem US Bike auch nicht machen...
hm. Irgendwie frag ich mich langsam, was ich da gekauft hab.
man brauchts zum cruisen nicht, stimmt. Aber ich hätte erwartet, dass die HD das abkönnen...
sollte man beim runterschalten zum Stehenbleiben an der Ampel auch die Gänge zur Motorbremswirkung nutzen?

Klar', die können alles ab.
Solltest mal bei der Company nachfragen ob du die Kupplung ganz ausbauen kannst.
Spart ne Menge Gewicht.
Und das Getriebe gleich mit, im Austausch gegen eine Automatik von Vespa.

Man was müssen das für bescheuerte Ingenieure gewesen sein die auf diese blöde Idee mit der Kupplung gekommen sindBaby

Hast ja recht. Kuppeln und schalten ist echt schei....e. 
Ich glaub ich Kauf mir ein RollerFreude

Muss das sein?
 ich bin neu hier, neu bei Harley - wo liegt das Problem eine einfache Frage zu beantworten?
ich kupple auch bei meinem Auto nicht immer.
und wenn du Ralley-Fahrer kennst, dann kannst du die mal fragen, ob die dauernd kuppeln - natürlich nicht.
du hörst nach etwas Übung ziemlich genau, wann du schalten kannst ohne das Getriebe zu zerstören.
 und unabsichtlich ist das bestimmt schon jedem ein paar mal passiert, dass man ohne Kuppeln geschaltet hat.
 

Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 26.06.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Kreidler Florett oder Puch, die hatten keine (funktionieren) Bremsen.

Sorry, aber das klingt nicht ernsthaft was du schreibst zigarettenroller. Augenzwinkern

Inwiefern hast du ein Problem mit meiner Frage?
 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Empfehlungen NICHT HD-Kupplung (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
17
921
Heute, 12:18
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
27
4179
25.08.2024 09:16
von BamBam-VRS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
4
1618
27.07.2024 12:17
von Elwood-2.0
Zum letzten Beitrag gehen