Moinsen wieder einmal,
Hab mir mal gerade den Schaltplan von Deinem Zossen ganz genau zu Gemüte geführt. Ist ja recht einfach
konstruiert....
Die Idee von Bernde, das Startrelais zu überbrücken und so den ACC-Stromkreis DIREKT mit dem Hauptstromkreis
zu verbinden, halte ich für recht vielversprechend,
Sollte der Fehler DANACH nicht mehr auftreten, bleiben nur
zwei mögliche Fehlerquellen übrig; Das Relais selbst, und das Zündschloss. Relais hat jeder Dealer rumliegen....
sollte also kein Problem sein, mal ein anderes dazwischen zu hängen. Ansonsten kannst Du das Ganze probeweise
auch mit einem Kabel testen (Kontakte am Relais überbrücken)...
Edit:
MMn brauchst Du den Nebenstromkreis NICHT zu trennen (so wie "Bernde" das auf dem Schaltplan eingezeichnet hat.)
Für mich ist es mal wieder toll zu sehen, wie im Laufe der Zeit die Elektrik an den FLH´s verschlimmbessert wurde.
Die Idee, beim Startvorgang alles stromlos zu machen, was nicht unbedingt notwendig ist, um so die ganze Batteriepower
dem Anlassermotor zuzuführen, ist super. Ich wollte, das wäre bei meiner Kiste ebenso konstruiert, denn da leuchtet
alles weiter, wenn man den Anlasserknopf drückt.
@Bernde: Habe auf dem Schaltplan entdeckt, dass bei dem Bock zwischen Regler und Batterie ein Entstörkondensator
verbaut ist. Sollte so ähnlich aussehen, wie auf dem Bild hier... Der hat bestimmt auch schon seine besten Tage hinter sich
Mögliche Fehlerquelle ? ? ?
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.07.2016 09:04.