So, kurzes Feedback, ging jetzt doch schneller als gedacht, die Reifenkombination (Cobra & Storm 3D X-M) ist seit gestern Abend drauf. Nach vorsichtigem Anfahren gestern Abend, bin ich begeistert und habe heute sehr schnell deutlich mehr Vertrauen in die neuen Schuhe gehabt. Das letzte Quentchen fehlt doch etwas seit dem Umstieg vom Sporty, hatte schon stark vermutet das es die Dunlop Reifen sind.
Das Fahrzeug ist kaum wiederzuerkennen, agil, handlich, soweit man das bei 310kg Fahrzeuggewicht sagen kann, neutral, die Schräglagenfreiheit hat sich deutlich verbessert. Letzteres wird sicher nie an die meiner vorherigen XL883R rankommen, ist aber "close to" und Spitzkehren sind sowieso nicht HD Domäne ...
... aber es macht wieder einen heiden Spaß die Dicke durch bekannte Kurvenkombinationen zu wedeln, auch wenn Sound und Fuhre für die meisten Beobachter untypisch ist ...
Was auch Geschichte ist, die ausgeprägte Pendelneigung in schnell gefahrenen Kurven. War mir hier nicht sicher ob es nicht meine Sitzposition mit (Mini-)Ape ist ...
Wie beim Sporty seinerzeit, zeigt IMHO auch hier der Umstieg weg vom Dunlop, welch Kernschrott die HD Reifen eigentlich sind, deren einziges Plus scheint wohl nur die Laufleistung ...
Regards
fnu
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 01.05.2016 22:40.