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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: FLHTCU BJ 91 / Elektronik komplett umbauen

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: FLHTCU BJ 91 / Elektronik komplett umbauen

Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.08.2016 18:49
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Ist schon klar, Bernde.... smile In der Regel ist das DMM für meine Messungen völlig ausreichend. Mir ging´s ja auch nur darum
heraus zu finden, ob sich der Innenwiderstand der Kabel in irgendeiner Form vergrößert haben könnte. Augen rollen

Wat sachste denn zu dem zustand der Leitungen ? ? ? Eigentlich nix Wildes, oder ? ? ?


Greetz retour

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Neuer Beitrag 08.08.2016 19:00
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Doch, schon wild - sehr wild sogar.
Diese Oxydschicht macht den höheren Übergangswiderstand - nen schönen Gruß vom Hochdruckreiniger !

 

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   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.08.2016 19:19
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Na ja... der Reiniger an der Tanke wird wohl nicht die einzige Ursache gewesen sein... die Kiste hat in Ihren 20 Jahren
schon die eine oder andere ausgedehnte Regenfahrt hinter sich gebracht, die wohl auch nicht ohne Folgen geblieben ist. Augenzwinkern

Sei´s drum... eine Schwachstelle mehr an dem alten Zossen gefunden und beseitigt. Vielleicht hilft´s ja jemandem, der das
gleiche Problem hat, bei der Fehlersuche....


Jo

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Neuer Beitrag 09.08.2016 00:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Na ja... der Reiniger an der Tanke wird wohl nicht die einzige Ursache gewesen sein... die Kiste hat in Ihren 20 Jahren
schon die eine oder andere ausgedehnte Regenfahrt hinter sich gebracht, die wohl auch nicht ohne Folgen geblieben ist. Augenzwinkern

Sei´s drum... eine Schwachstelle mehr an dem alten Zossen gefunden und beseitigt. Vielleicht hilft´s ja jemandem, der das
gleiche Problem hat, bei der Fehlersuche....


Jo

Ja, hier ich! Mir hilft das schon ungemein, es macht mir die Fehlersuche sehr viel einfacher! smile
 

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Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 09.08.2016 09:52
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Moinsen,

Während Du auf Werkzeugsuche für Dein Getriebe - Problem bist, kannste ja mal spaßeshalber eines der Batteriekabel
sezieren, ob es unter der Isolation genauso rott aussieht, wie bei mir... smile Reicht ja schon, wenn Du es an einem Ende
des Kabels machst... sollte es OK sein, dann einfach mit Schrumpfschlauch die Isolierung erneuern.


Greetz   Jo

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Neuer Beitrag 09.08.2016 21:58
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Morgen hab ich wieder ein bisschen zeit, dann geh ich mal schauen. smile

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die nicht mehr gut aussehen werden...und da ich sowieso gerade beim Geld ausgeben bin, kommt's auf die paar Kröten auch nicht mehr an. Spätestens zum Winterprojekt wären sie eh raus geflogen, dann kann ich das auch gleich machen.

Ich mach Bilder! großes Grinsen
 

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Neuer Beitrag 09.08.2016 22:15
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W&W computerkabel , hochflexieble batteriekabel mit vielen adern und vergoldeten kabelschuhen kann ich nur empfehlen

teuer , aber gut , seit dem wackeln sich die batteriepolschrauben auch nicht mehr los, an der stark vibrierenden evo batterie

 früher starre originale  batteriekabeln haben diese stets losewackelt , mit tollsten effekten 

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Paddy0174 ist offline Paddy0174 · 336 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 13.09.2016 00:02
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So, auch hier muss ich ja noch für Aufklärung sorgen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich habe ja im Zuge der Getriebereparatur auch meine Kabel getauscht. Leider habe ich da nur so ein 50/50 Ergebnis... unglücklich

Zu aller Erst, bei mir sind es nur zwei Kabel. Ich habe direkt von der Batterie ein Kabel an den Anlasser (Plus) und eines an den Halter des Krümmers (Minus/Masse). Ein drittes Kabel gibt es bei mir nur in Form eines "Bandes" vom Rahmen zum Motorblock (hintere Rahmenquerstrebe unten, unterhalb des Getriebes).

Die beiden Batteriekabel habe ich getauscht, es liegt jetzt deutlich mehr, und auch die richtige Spannung während des Fahrens an. Also sobald ich Drehzahl habe (so ab 1300rpm), habe ich 13,2 Volt anliegen, also eine deutliche Verbesserung.

Im Stand hat sich allerdings nicht viel geändert, sobald ich mehrere Verbraucher anschalte (Blinker, Licht usw) sinkt das alles immer noch auf 10,x Volt und die Blinker lassen sich nicht anschalten. Dazu werde ich in den nächsten Tagen mal die Hauptsicherung tauschen, mal sehen ob da noch was geht. Ausserdem werde ich beim nächsten Mal Fairing abbauen zusehen, ob die Kontakte der Volt Anzeige im Dash einen weg haben.

Wenn ich dazu komme, werde ich aber nochmmal die ganzen Messungen machen, und sehen, ob sich da was geändert hat... smile
 

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Neuer Beitrag 13.09.2016 04:31
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Moinsen,

Mmmmhhh... unglücklich Also nur ein Teilerfolg... unglücklich Schade. Neben der Bi-Metall SIcherung könntest Du - wenn Du schon die Fairing abbaust -
auch die Masseverbindungen checken, die vom Rahmen in die Fairing gehen. Weitere "Verdächtige" wären die Steckverbindungen
(z.B. die vom Zündschloss) bzw. das Zündschloss selbst.

Die Suche am Voltmeter kannst Du Dir m.E. schenken. Das Teil zeigt nur - mehr oder weniger genau - an, was an "Restspannung" bei den
Verbrauchern vorne ankommt.

Warum hast Du nicht auch noch das Masseband getauscht ? ? ? Augen rollen


GReetz   Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.09.2016 04:58.

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Neuer Beitrag 13.09.2016 06:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

(...)

Die Suche am Voltmeter kannst Du Dir m.E. schenken. Das Teil zeigt nur - mehr oder weniger genau - an, was an "Restspannung" bei den
Verbrauchern vorne ankommt.

(...)


GReetz   Jo

Richtig, der einzig "genaue" Meßpunkt ist direkt am Akku mit einem Voltmeter des geringsten Mißtrauens.

Freude

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 02.10.2016 08:01
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...und... wie ist das Ganze ausgegangen ? ? ?

Fehler gefunden und behoben ? ? ?


Greetz   Jo


P.S.: Es wäre schön, wenn die Threadersteller ihre Beiträge mit einer Rückmeldung abschließen würden, denn Rest der Community lernt gerne dazu... smile

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Neuer Beitrag 06.10.2016 18:54
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Sobald ich wieder bei meinem Bike bin, lege ich auch direkt wieder los und gebe Bescheid, selbstverständlich! smile

Im Moment bin ich allerdings am Gardasee, daher keine Messungen, ausser Blutdruck und mg/l Koffein im Blut großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
 

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