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Oldstyle Springergabel

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Oldstyle Springergabel

Marlonso ist offline Marlonso · 19 Posts seit 07.05.2016
aus Damme
fährt: Softail Bobber
Marlonso ist offline Marlonso
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19 Posts seit 07.05.2016 aus Damme

fährt: Softail Bobber
Neuer Beitrag 08.05.2016 23:08
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So, nabend!

Thema Nummer 2:

Möchte gern in meinen 97er Softail Bobber ne Springergabel einbauen.

Jedoch keine Softail Springergabel sondern eine Old-school Nachbau (Polen)Gabel. 

Habe leichte bedenken wegen der Stabilität, speziell an der Stelle wo die Aufnahme  für den Bremsanker drankommt

Kann jemand aus Erfahrung berichten???

Danke schonmal und viele Grüsse

enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
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1561 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.05.2016 00:10
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Hallo Marlonso,
scheinst ja ähnliche Vorstellungen vom Bike zu haben wie ichAugenzwinkern
Bin ja wirklich schon neugierig auf deinen Ofen.
Zur Gabel aus Polen:
Die Softail-Springergabel finde ich auch hässlich- kann mit der "Patrone" vorne absolut nix anfangen- paßt zusammen wie Taschenuhr mit LED Beleuchtung/Digital-Anzeige Baby ....aber lassen wir das.
Über die  bei W&W angebotenen Gabel https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW28590 kann ich nur Gutes berichten. Man sollte allerdings aufpassen, bei Einsatz einer Scheibnbremse(was bei deinem Baujahr notig werden dürfte) den Bremsanker nicht zu weit unten anzusetzen, weil es dadurch evtl. zu einem "Aufstellen" der Gabel kommen kann, anstatt einzufedern.
Zur Veranschaulichung der Problematik empfehle ich die Beiträge Springergabel hebt sich beim Bremsen vollständig durchzulesen- klingt oberlehrerhaft- trägt aber zum Verständnis und  zur Lösung des Problems bei.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 09.05.2016 12:17.

Marlonso ist offline Marlonso · 19 Posts seit 07.05.2016
aus Damme
fährt: Softail Bobber
Marlonso ist offline Marlonso
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19 Posts seit 07.05.2016 aus Damme

fährt: Softail Bobber
Neuer Beitrag 09.05.2016 00:30
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Haha. Ja ich hab's auch schon gemerkt enrico.

Ich glaub solltest mir mal deine Nummer per pn schicken.

Scheint vom "Motorrad-Geschmack" zu passen...

Danke für die Antwort 

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1511 Posts seit 03.01.2014
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fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 09.05.2016 04:26
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Also ich lass da auf die OEM Gabeln nix kommen.

Diese Billigheimer Dinger taugen in meinen Augen gar nichts.

Ein Kumpel von mir hatte solch eine Gabel ohne Dämpfer verbaut,war knochenhart das Ding und zum fahren völlig ungeeignet.

Sicher kommt es darauf an welche Ansprüche man an die Karre stellt, denke aber vorranig sollte das fahren vor der Optik stehenFreude

Eine Springer ist halt alte Technik und wenn diese dann gut funzen soll,kommt man meiner Meinung nach an einer OEM nicht vorbei.

Anbei mal ein Pic der Timewarp und meines Boneshaker aus den 90ern

   Greetz Zeco
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Attachment 229595

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

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Jon01 ist offline Jon01 · 1096 Posts seit 08.02.2012
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fährt: Fat Boy / Street Glide
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aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 09.05.2016 09:12
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Meine Erfahrung mit der Springer von CCE ist eher positiv.
Ist absolut fahrbar und verwindet sich beim Bremsen nich.
Kann aber auch daran liegen, dass sie sehr sehr kurz ist (-4Zoll).
 
Attachment 229630
Attachment 229632

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Marlonso ist offline Marlonso · 19 Posts seit 07.05.2016
aus Damme
fährt: Softail Bobber
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19 Posts seit 07.05.2016 aus Damme

fährt: Softail Bobber
Neuer Beitrag 09.05.2016 09:41
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Danke Jon01 für deine Rückmeldung.

Bitte nicht übel nehmen aber die CCE-Gabel kommt gar nicht in Frage!

Is optisch überhaupt nicht meins.

Sorry wenn das so ehrlich raushau, is wie gesagt nich bös gemeint!

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 02.10.2016 19:29
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hi jungs,
ich müsste euch aus traurigem anlass um eure hilfe bitten. die bremse eines kumpels hat sich verteilt und ihn zu boden gezogen. er hats überlebt. soviel dazu. nun bin ich am recherieren.In der fahrgestellnummer sind die Buchstaben BL. es geht um eine FXSTS Bj 1996. umgebaut auf 16 Zoll. ich würde gerne wissen wie lange die schrauben 2 und 71 in den zeichnungen sind. einmal die part nummer 855B und einmal die nummer 4747 (die sich in luft aufgelöst hat)  und ob diese mit splint gesichert sind oder nicht. ich weis das sie auf der zeichnung mit splint gesichert sind. aber sind sie das auch wirklich. wäre für jede hilfe dankbar.
Attachment 244080
Attachment 244081

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carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 03.10.2016 09:04
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Die Schraube ist in der Tat mit einem Splint gesichert.
Da ich im Moment nicht an meinen Bock rankomme, kann ich die exakte Länge erst im laufe der Woche nachmessen.

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Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 03.10.2016 10:21
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welche meinst du

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carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 03.10.2016 17:21
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Die 70.
Wenn ich an meinem Bock war, weis ich auch, ob die 2 mit Splint gesichert ist.

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Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 03.10.2016 19:09
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hey carlos.
nimm es mir micht übel. aber deine cb ist nicht mit der 96er zu vergleichen. da gibt es meines wissen von jahr zu jahr unterschiede.
deine bremsscheibe ist schon mal auf der linken seite.
ich müsste da schon äpfel mit äpfel vergleichen.
sonst noch wer ne ahnung?

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WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2016 19:37
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Wenn ich mich nicht Irre war da bei meiner 91 mit 130 vorderrad nichts an der Bremse mit Splinte gesichert  .

Avatar (Profilbild) von eric2611
eric2611 ist offline eric2611 · 71 Posts seit 27.03.2016
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fährt: Bandit, GSX 1100 E,95er Softail
Neuer Beitrag 03.10.2016 20:51
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Bei meiner 95 Softail ist da auch nix mit nem Splint gesichert.
Die Schrauben enden bündig im Gegenstück und waren/sind bei mir mit Loctite gesichert.

Grüsse Eric

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
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fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 04.10.2016 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von eric2611
Bei meiner 95 Softail ist da auch nix mit nem Splint gesichert.
Die Schrauben enden bündig im Gegenstück und waren/sind bei mir mit Loctite gesichert.

Grüsse Eric

du sprichst auch von ner springer??

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enrico ist offline enrico · 1561 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 05.10.2016 15:20
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Hallo,


bei meiner Bremsanlage einer Softail-Springer(Baujahr der Bremsanlage leider unbekannt) ist die Schraube "71" 46mm lang und metrisch, 12.9 Festigkeit, M10 mit einer Sicherheits(Stopmutter, blauer Ring) gesichert. Es handelt sich hierbei aber um einen Eigenbauanker mit M10er Gewindestange und Gabelköpfen mit 10er Bohrung.
Teil 2 ist auch bei mir NICHT mit einem Splint(Teil 1) gesichert. Die Schraube ist, wie bei eric2611 mit loctite gegen Losdrehen gesichert.

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​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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