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SportyCB · 4257 Posts
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04.10.2016 14:14
zum zitierten BeitragZitat von Asgar
Richtig gut.
Bei extremer Nässe in der Kurve hinten kurz weggerutscht und hat sich von selbst wieder gefangen.
Vorne trotzdem volle Haftung.
Hält trotzdem länger als der Sorcher.
Sorcher vorne ~4500km, Night Dragon 7500 km
Sorcher hinten ~8000km, Night Dragon jetzt bei 15tkm immer noch für ein paar tausend km gut.
Bin allerdings vorbelastet, habe auf V-Rod und GS1200 auch Pirelli gefahren mit besten Ergebnissen, egal bei welchem Wetter.
Wer nur bei Sonnenschein fährt, braucht's vll nicht, aber man kann zu jeder Jahreszeit in Sauwetter kommen.
(GS im November und V-Rod im Oktober, beide Male im Harz)
Vorne 4500km, hinten 8000km?? Wow, ich hab 15000 km geschafft und wenn ich nicht nach Faak wäre, hätte ich sie noch drauf gelassen
Asgar · 1651 Posts
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04.10.2016 16:26
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greyfellow · 848 Posts
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05.10.2016 09:22
__________________ "Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes
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O_MUC · 273 Posts
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05.10.2016 10:27
Niedrige Laufleistungen sind für mich eher ein "Pro Argument". Ich will keinen Reifen, der theoretisch länger hält, als das ganze Bike.
Leider werben die Hersteller bei nahezu sämtlichen "Custom" Reifen mit der hohen Laufleistung. Scheinbar ist es für uns Harley Fahrer wichtiger als Handling und Haftung.
Schwedenmichel · 21 Posts
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05.10.2016 12:10
Hallo,
fahre auf meinem Low Rider seit knapp 1000 km die Metzeler Marathon ME888 in Originalgrößen mit Freigabe und bin bisher begeistert. Kein Vergleich zu den Holzreifen von Michelin. Man merkt, dass die
Gummis weicher sind. Daher werden sie sicherlich nicht so lange halten. Bisher kann ich die Socken nur empfehlen.
Mir kommt es drauf an, dass der Reifen am Asphalt klebt und auch bei Nässe gut hält.
Die Laufleistung ist mir völlig egal. Klar, wenn jemand 7.000 - 10.000km im Jahr fährt, dann ist es natürlich blöd, wenn der Gummi nach 6.000km runter muss.
__________________ 5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx
Flat · seit
Flat
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05.10.2016 16:38
Die Harley Welt ist schon lustig , in einem anderen Fred wird gerade die Nutzung von Scrambler/Trial Reifen abgehandelt , von Grip steht da aber (noch) nichts ...
O_MUC · 273 Posts
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O_MUC
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05.10.2016 19:41
Als alter Motocrosser...: es gibt nix geileres, als den kontrollierten Drift mit Grobstollern auf Asphalt. Mit 150-Kilo Bikes
On Topic: Danke, fnu - Der Avon steht neben dem Pirelli auf der Liste.
Iron_Flo · 276 Posts
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Iron_Flo
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fährt: LowRider S
08.10.2016 09:36
zum zitierten BeitragZitat von GeraldA
Mir kommt es drauf an, dass der Reifen am Asphalt klebt und auch bei Nässe gut hält.
Die Laufleistung ist mir völlig egal. Klar, wenn jemand 7.000 - 10.000km im Jahr fährt, dann ist es natürlich blöd, wenn der Gummi nach 6.000km runter muss.
Ich fahre im Jahr 10-15tkm mitm Mopped, darunter auch lange Touren mit durchaus durchwachsenen Witterungsbedingungen.
Gerade deshalb ist mir guter Grip wichtiger ist als hohe Laufleistung.
1 bis 2 Sätze pro Jahr sind ohnehin fix eingeplant.
Wenn ich eh nur bei schönem Wetter ab und an mal 'ne Runde drehen würde, wäre mir das weniger wichtig, da der Reifen dann in aller Regel auch weniger gefordert wird.