Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 05.10.2016 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank für die prompten Antworten - dann werde ich mich mal beim Freundlichen erkundigen bzgl. der US-Version.

Hmm, ich möchte ja eigentlich wirklich äußerst ungern auf ein 30er Pulley wechseln...

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2016 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin, lass den TÜV gleich in der Umbauenden Werkstatt mitmachen! Denen sagst du dann halt das sowohl Primär als auch Sekundärübersetzung unverändert bleiben sollen... ja, das ganze ist dann nicht legal aber kontrollieren kann es auch keiner und geht ab wie Schmidt´s Katzegroßes Grinsen

Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 05.10.2016 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wurde gar nichts wegen der Übersetzung usw eingetragen, sondern nur das meine 883R Bj.2007, jetzt 1200 ccm hat, die Leistung und Höchstgeschwindigkeit wurden auch geändert.

 
Attachment 244304

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 07.10.2016 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, passen auch die Buell XB12 Zylinder inklusive Köpfen drauf? Mein Schwager hat eventuell welche über....

__________________
Mein Sporty Thread

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.10.2016 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Siehe hier, passt nur mit Änderungen jedenfalls bei Vergaser.

Gruß
C53

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 07.10.2016 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne 88er Vergaser Sporty und die Zylinder und Köpfe wären von einer 2004er Buell...was passt da denn nicht? Bzw. was ist anders?

__________________
Mein Sporty Thread

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.10.2016 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Hat Du die Seite von Hammer Performence gelesen? Buell XB Köpfe haben keine Bohrungen für den Intake da sie eine andere Efi haben. Also müssten die Bohrungen erstellt werden. Ich habe es jetzt nur kurz überflogen aber bei BJ. 88 gibt es auch noch Unterschiede in den Bohrungen der Push Rods. Ich würde bei den Empfehlungen von Hammer bleiben und nur Köpfe der jeweiligen Generation also bei dir Sportster bis 2003 und Buell bi 1998 nehmen. Alternativ kann ich dir nur die Firma M-Tek empfehlen. Die macht aus jedem Zylinderkopf einen Thunderstorm und besser. Der Thunderstorm der Buells ist nichts anderes als ein Sportster 1200er mit größeren Ventilen. Ich habe meine Köpfe bei M-Tek machen lassen, Kostenpunkt ca. 1-1,2 k € und bin vollauf begeistert.
Gruß
C53
Edit: laut Hammer passen bei BJ 88 auch keine Thunderstorm Köpfe - es passt nur bei Sportys von 91-03.

Gangwo ist offline Gangwo · 15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Gangwo ist offline Gangwo
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 04.09.2016
fährt: Sportster 883, Ducati 750SS
Neuer Beitrag 07.10.2016 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Wer kann mir sagen wo ich für meine 95 er 883 in Deutschland ,aber auch in USA  den Kolbenkit von Keith Black von 883 auf 1200 ccm  günstig bekomme ? danke schon mal im Vorraus.  gruss gangwo

Avatar (Profilbild) von Schrottseidank
Schrottseidank ist offline Schrottseidank · 117 Posts seit 22.10.2014
fährt: XL2, Fiedler Sporty
Schrottseidank ist offline Schrottseidank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 22.10.2014
Avatar (Profilbild) von Schrottseidank

fährt: XL2, Fiedler Sporty
Neuer Beitrag 29.10.2016 13:01
Zum Anfang der Seite springen

 http://www.f-b-c.de/Harley-Davidson_Tuni...son_tuning.html

Die bohren auch die 883 Zylinder günstig auf!

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 29.10.2016 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schrottseidank
 http://www.f-b-c.de/Harley-Davidson_Tuni...son_tuning.html

Die bohren auch die 883 Zylinder günstig auf!

Ob das alles noch so aktuell ist? Da steht was von Preise seit dem 10/02. geschockt

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 29.10.2016 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Dort steht aber auch was von 75 PS für 883

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2016 20:39
Zum Anfang der Seite springen

hab gestern vom freundlichen einen werbefolder bekommen wo unter anderem auch umbau von 883 auf 1200 beworben wird.
sage und schreibe 4190€ und das is schon verbilligt hehehe cool

find nicht das sich das auszahlt, so ein grober unterschied is jetz auch wieder nicht an eine 1200er. der 883 motor geht schon fein.
1200 hat lange übersetzung und die 883 die kürzere, das gleicht sich irgendwie aus.

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.10.2016 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Preis für das Upgrade vom 103er auf den 110er  inkl. Nocken usw. Augenzwinkern

Sporty Upgrade 883 auf 1200 ist erheblich günstiger Freude

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 29.10.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Also der Preis ist ja absolut übertrieben!
Der Umbaukit kostet ca. 1500€ und die geänderte Primärübersetzung ca. 500€

http://shop.thunderbike.de/H-D-Original-...it-schwarz.html

Somit verlangt der Freundliche 2000€ nur für's umbauen und das finde ich ganz und gar nicht freundlich! Baby

Das gibt's bei anderen Händlern wesentlich günstiger.

Und hellboy_AUT der Unterschied zwischen 883 und 1200 ccm ist größer als du denkst. Bist du überhaupt schon mal ne 1200er gefahren? 
Mein Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt! Freude

@tcj
Dachte schon das da was nicht stimmt! großes Grinsen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 29.10.2016 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Als ich  vor kurzem direkt auf ne 12er Nightster umgestiegen bin konnte ich keine Mehrleistung wahrnehmen. Vielleicht kommt die erstvzum tragen bei Steigungen oder mit Sozius.

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
424
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
99686
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1062
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen