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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: FLD aufbocken

FXD Switchback: FLD aufbocken

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FXD Switchback: FLD aufbocken

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Avatar (Profilbild) von rlb
rlb ist offline rlb · 11 Posts seit 12.07.2016
aus Eschwege
fährt: Dyna Switchback
rlb ist offline rlb
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11 Posts seit 12.07.2016
Avatar (Profilbild) von rlb
aus Eschwege

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 17.10.2016 11:21
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Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufbocken einer Dyna Switchback auf einen Hydraulikheber ? Die Dyna ist unten drunter ziemlich verbaut. Ein hochbocken auf dem Rahmen ist nur schwer möglich. Tipps willkommen !

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2016 11:54
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Wenn ich mir Fotos von der Switchback in Schräglage anschaue, ist da drunter nichts anders, als bei den anderen Dynas.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 17.10.2016 12:13
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Hallo, gehts dir darum, das der Heber nicht unters Bike passt, da zu niedrig, in dem Fall legst du vorne ein Brett drunter von ca. 2 cm und dann passt das. Wenn allerdings Motorteile noch unter dem Rahmen vorschauen, dann weiss ich leider auch keinen guten rat!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2016 12:33
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Direkt vor der Vermuffung am Ende der Unterzüge und unter dem Kurbelgehäuse kann man die beiden Arme eines durchgehenden Hebers untersetzen.
Das Kurbelgehäuse hat bei mir dann noch 1 mm Platz zum Heber.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2016 13:51
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Wenn man sich etwas Arbeit machen möchte, um sich die nächsten Jahre Arbeit zu sparen, kann man es auch erst mal aufwendiger gestalten :

Ich habe, weil die meisten Heber eben nicht normal unters Mopped passen und dann auch selbst unter dem Motor/Getriebe im "Weg" sind, einen Pro-Lift Hydro-Lift No.1 in den Boden versenkt und einen Aufsatz (der gelbe) aus Vierkantrohr 140 x 40 mm und 14er Gewindestangen gebaut, die Auflagen sind aus 6 mm Absatzsohlen. So bleibt der schwere Heber immer an Ort und Stelle und unter dem Motorblock ist genug Platz zum Hantieren, oder um einfach passende Schüsseln für Motor- und Getriebeöl einzuhängen. großes Grinsen Das Arbeiten sowie Auf- und Abbocken ist jetzt auch allein völlig easy.

(Alle Arbeiten, wie Boden ausheben, Schalung bauen, betonieren und Pflaster wieder verlegen, hat zusammen gerade mal einen Tag benötigt.)

An den Fotos sieht man, wo ein durchgehender Heber unterlaufen kann (Ständer muss dabei ausgeklappt sein).
Attachment 245176
Attachment 245177
Attachment 245178
Attachment 245179

Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob · 82 Posts seit 26.07.2016
aus Leutenbach
fährt: 2015er Street Bob
Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob
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82 Posts seit 26.07.2016 aus Leutenbach

fährt: 2015er Street Bob
Neuer Beitrag 18.10.2016 16:23
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Saubere Arbeit blackwilli. Da is der Heber gleich aufgeräumt und steht oder liegt nicht im Wege herum.

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Avatar (Profilbild) von timo95
timo95 ist offline timo95 · 190 Posts seit 27.06.2012
aus Bovenden
fährt: Road King, BMW R 1250 GS
timo95 ist offline timo95
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190 Posts seit 27.06.2012
Avatar (Profilbild) von timo95
aus Bovenden

fährt: Road King, BMW R 1250 GS
Neuer Beitrag 20.10.2016 14:13
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Perfekt gelöst.......großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Rainman67 ist offline Rainman67
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aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
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Neuer Beitrag 21.10.2016 06:44
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Ich will mich hier mal dranhängen. Die Frage des Threaderstellers ist meiner Meinung nach nicht ganz unberechtigt, denn die Switchback muss unten wohl tatsächlich etwas "verbaut" sein. Zum einen hat ein Kumpel von mir (hat eine FatBob) einen Heber und meinte bei einem Test, dass das bei der Switchback so einfach nicht geht und mein Schrauber deutete neulich das gleich an. Ich weiß aber grad nicht mehr, was die Begründung war. Werde mir das heute mal genauer ansehen.

Wollte mir diesen Heber hier kaufen:

http://shop.wiltec.info/product_info.php...aender-ATV.html

Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Heber an einer Switchback?

__________________
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Avatar (Profilbild) von rlb
rlb ist offline rlb · 11 Posts seit 12.07.2016
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aus Eschwege

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 21.10.2016 09:03
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Das Problem ist, dass die Switchback am Rahmen nicht plan ist. Auf der rechten Seite ist eine Blechschiene am Rahmen angeschweißt und außerdem ragt die Ölwanne deutlich nach unten raus. Man muss also unterschiedliche Hölzer basteln zum unterlegen. Zusätzlich muss man das Mopped mit den Reifen auf Holzbretter fahren, um überhaupt den Heber drunter schieben zu können. Alleine fast unmöglich zu schaffen. Da haben die Ingenieure bei HD ganze Arbeit geleistet.böse

Avatar (Profilbild) von arianebox
arianebox ist offline arianebox · 126 Posts seit 08.05.2016
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arianebox ist offline arianebox
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aus Großriedenthal

fährt: RoadKing Classic 2009
Neuer Beitrag 21.10.2016 10:43
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__________________
gruss joe
 

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2016 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von rlb
Das Problem ist, dass die Switchback am Rahmen nicht plan ist. Auf der rechten Seite ist eine Blechschiene am Rahmen angeschweißt und außerdem ragt die Ölwanne deutlich nach unten raus......

Wie ich oben schon schrieb, ist das bei allen Dynas so, also auch bei meiner Street Bob.

Durchgehende Auflagemöglichkeiten hat man hinten zwischen der "Bechschiene" und den Muffen des Rahmenendes und vorn vor der Quertraverse des Seitenständers. Dieser muss ausgeklappt sein, weil er sonst auf dem Heber aufliegen würde.

Schau Dir noch mal das letzte Bild an, da kann man sehen, dass die Street Bob unten genauso aufgebaut ist, wie die Switchback.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von blackwilli am 21.10.2016 11:52.

Avatar (Profilbild) von Hardy1690
Hardy1690 ist offline Hardy1690 · 49 Posts seit 29.03.2014
aus Offenburg
fährt: FLD Switchback/vorher FXSTC Softail Custom
Hardy1690 ist offline Hardy1690
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49 Posts seit 29.03.2014
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aus Offenburg

fährt: FLD Switchback/vorher FXSTC Softail Custom
Neuer Beitrag 21.10.2016 17:14
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Hi,

hatte mir vor zwölf Jahren den Montageständer der Fa. Kern gegönnt für meine Softail. Nicht ganz billig, aber sehr stabil. Nachdem später dann eine Dyna dazugekommen war, hatte ich das gleiche Problem mit den verbauten Unterzügen. Allerdings gab/gibt es von Kern einen speziellen Dyna-Adapter. Auf dem steht die Maschine dann wirklich felsenfest UND sie lässt sich ganz alleine aufbocken, ohne dritte und vierte Hand..cool
Hier ein paar Bilder, im Wesentlichen wie mit den Holzklötzchen aus dem Link von arianebox. Es handelt sich hier um eine Switchback!
Nachteil: Der Adapter kostet etwas mehr als mancher Heber komplett..Baby

Grüßle
Joachim 
 
Attachment 245496
Attachment 245497
Attachment 245498

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