Wenn man sich etwas Arbeit machen möchte, um sich die nächsten Jahre Arbeit zu sparen, kann man es auch erst mal aufwendiger gestalten :
Ich habe, weil die meisten Heber eben nicht normal unters Mopped passen und dann auch selbst unter dem Motor/Getriebe im "Weg" sind, einen Pro-Lift Hydro-Lift No.1 in den Boden versenkt und einen Aufsatz (der gelbe) aus Vierkantrohr 140 x 40 mm und 14er Gewindestangen gebaut, die Auflagen sind aus 6 mm Absatzsohlen. So bleibt der schwere Heber immer an Ort und Stelle und unter dem Motorblock ist genug Platz zum Hantieren, oder um einfach passende Schüsseln für Motor- und Getriebeöl einzuhängen.
Das Arbeiten sowie Auf- und Abbocken ist jetzt auch allein völlig easy.
(Alle Arbeiten, wie Boden ausheben, Schalung bauen, betonieren und Pflaster wieder verlegen, hat zusammen gerade mal einen Tag benötigt.)
An den Fotos sieht man, wo ein durchgehender Heber unterlaufen kann (Ständer muss dabei ausgeklappt sein).