Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Fahreindruck 107 cui Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V-Michel ist offline V-Michel · 528 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 28.11.2016 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Ja, sie riegelt bei 175 km/h ab in den Gängen 5 und 6,
und das der neue Motor so unter der versprochenen Maximalleistung bleibt ist selbst erklärend.
Würde  die füllige Drehmomentkurve im letzten Gang nicht abgeschnitten, wären die
Leistungswerte auch locker zu erreichen. Harley versucht so die Grenzwerte der hohen
Abgas- und Geräuschvorschriften einzuhalten, was sich auch in den unterschiedlichen
Leistungskurven in den verschiedenen Gängen wieder spiegelt.

So hier der Mythbuster, siehe Dynojetkurven. Auch wenn der Speedlimiter abgeschaltet ist, bringt sie nicht mehr Leistung bei höheren Drehzahlen. Sorry, dass hiermit die Hoffnungen einiger zerstört wurden.

Die Amis haben schon rumprobiert, Stage 1 mit einer vernünftigen Abgasanlage und Powervision Tune wirkt Wunder und ist erheblich leistungsfördernd, dann kommt sie auch auf die versprochenen 90 PS und das Drehmoment.

Gruß Michel
Attachment 248197
Attachment 248198

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 28.11.2016 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Ja, sie riegelt bei 175 km/h ab in den Gängen 5 und 6,
und das der neue Motor so unter der versprochenen Maximalleistung bleibt ist selbst erklärend.
Würde  die füllige Drehmomentkurve im letzten Gang nicht abgeschnitten, wären die
Leistungswerte auch locker zu erreichen. Harley versucht so die Grenzwerte der hohen
Abgas- und Geräuschvorschriften einzuhalten, was sich auch in den unterschiedlichen
Leistungskurven in den verschiedenen Gängen wieder spiegelt.

So hier der Mythbuster, siehe Dynojetkurven. Auch wenn der Speedlimiter abgeschaltet ist, bringt sie nicht mehr Leistung bei höheren Drehzahlen. Sorry, das hiermit die Hoffnungen einiger zerstört wurden.

Die Amis haben schon rumprobiert, Stage 1 mit einer vernünftigen Abgasanlage und Powervision Tune wirkt Wunder und ist erheblich leistungsfördernd, dann kommt sie auch auf die versprochenen 90 PS und das Drehmoment.

Gruß Michel

Super, danke für den Hinweis.

Ein vernünftiger Auspuff (für mich wird´s wieder der aus den Niederlanden) und eine Abstimmung sind eh für so ziemlich jeden Käufer Standardprogramm.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.11.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

wie schon immer, ohne ordentliche zusatzinvestitionen geht wohl nicht wirklich viel weiter.
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.11.2016 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl war sigi - unglaublich  Baby

Walt ist online Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist online Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.11.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Wieso unglaublich?

Ist doch bei den 96ern und 103ern auch nicht anders. Anderer Auspuff, Luffi und ordentliches Mapping war doch schon immer erforderlich, damit die Dicke "ordentlich" läuft. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.11.2016 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht um auf die angegebene Nennleistung zu kommen !

Werbung
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.11.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

unglücklichAugen rollenBaby
unglaublich.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2016 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich das richtig verstehe, müßte ich für ´ne 107er Street Glide runde 27 TEUR hinblättern und dann noch mal gut 3 TEUR investieren, damit ich auf die angegebene Nennleistung komme ??? böse 

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2016 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Dachte ja Harley hätte sich mit der Street bereits der Lächerlichkeit ausgesetzt , aber sie setzen noch eins drauf, denn mit dieser Nummer schaufeln die mal ganz locker an ihrem eigenen Grab!  Nur gut , dass ich meinen EVO habe, im Übrigen mit einfachsten Mittel bei 75 PS. Da hat Harley echt nen Quantensprung erbracht mit den neuen Motoren  !!!  großes Grinsen  Denke mal meine olle EVO erfreut sich noch guter Gesundheit , wenn Harley bereits Geschichte ist!

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Meine Street Bob läuft auch ohne irgendwelches Mäpping gnadenlos gut!

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.11.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Meine Street Bob läuft auch ohne irgendwelches Mäpping gnadenlos gut!

Du bist anscheinend noch keine gemappte gefahren - dann weist du was gut ist Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 29.11.2016 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache sollte man vielleicht auch noch in Betracht ziehen : Kein Tempolimit auf der Autobahn ist ein deutsches Privileg. Wenn Harley also diese Modelle bei 175 km/h abregelt, dann trifft das weltweit nur sehr wenige Kunden die sich hier auf den Schlips getreten fühlen könnten. Bei etwa 250 000 Motorrädern die HD jährlich baut und davon 10 000 nach Deutschland kommen, wie viel von denen sind dann die betroffenen Modelle ? Wer also damit nicht klar kommt, sollte sich doch einfach ein anderes Modell kaufen, denn verkaufstechnisch spielt der keine Rolle ! Ausserdem können "schnell" Andere viel besser.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.11.2016 08:37
Zum Anfang der Seite springen

für "schnell" eine HD zu kaufen ist imho per se schon quatsch. mein prof hätte wieder mal gesagt, thema verfehlt.
aber wir driften schon wieder richtung OT!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 29.11.2016 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Eine Sache sollte man vielleicht auch noch in Betracht ziehen : Kein Tempolimit auf der Autobahn ist ein deutsches Privileg. Wenn Harley also diese Modelle bei 175 km/h abregelt, dann trifft das weltweit nur sehr wenige Kunden die sich hier auf den Schlips getreten fühlen könnten. Bei etwa 250 000 Motorrädern die HD jährlich baut und davon 10 000 nach Deutschland kommen, wie viel von denen sind dann die betroffenen Modelle ? Wer also damit nicht klar kommt, sollte sich doch einfach ein anderes Modell kaufen, denn verkaufstechnisch spielt der keine Rolle ! Ausserdem können "schnell" Andere viel besser.

Schnell können andere sogar seeeeehr viel besser. Und mir kann auch keiner erzählen das er mit 175km/h auf Dauer unterwegs sein will, nicht einmal auf der Autobahn würde mir das auf Dauer Spass machen.......

Avatar (Profilbild) von harley1962
harley1962 ist offline harley1962 · 500 Posts seit 28.07.2009
aus Dortmund
fährt: FLHCS 114 Black
harley1962 ist offline harley1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 28.07.2009
Avatar (Profilbild) von harley1962
aus Dortmund

fährt: FLHCS 114 Black
Neuer Beitrag 29.11.2016 08:51
Zum Anfang der Seite springen

sehe ich auch so
ich fahre jetzt seit 5 jahren tourer
96 und 103 er
ich bin einmal nur um zu schauen wie das fahrbar ist 180 gefahren

deswegen habe ich mir sicher keine Harley gekauft

bin vor jahren von einem sportler uuf hd gewechselt weil ich 2 mal kurz hintereinander 250 auf der bahn gefahren bin
danach dachte ich mir das muss es nicht sein und bin innerhalb von 3 tagen gewechselt

und habe es noch nie bereut

ich fahre schon seit ich 15 bin zweirad und mit meinem tourer macht es mir echt richtig spaß einfach nur zu cruisen und mein gehirn freien lauf zu lassen

aber wie immer nur meine persönliche meinung

cool

__________________
gruß

harley1962

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
26320
20.09.2024 11:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
4788
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen