mooin....
so.....
heute gings weiter:
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als erstes waren die lagerschalen vom lenkkopf dran. da ich keinen auszieher habe (und auch nicht brauche) habe ich meine "spezialmethode" angewand. einfach eine passende und dicke unterlegscheibe in die alten lagerschalen mit schutzgasschweissgerät eingepunktet und dann mit einem langen und dicken bolzen von hinten rausgeschlagen (natürlich vorher das ganze fett aus dem lenkkopf entfernt, sonst gibt´s üble sauerei und das fett kann auch anfangen zu brennen); geht super und ohne grosse gewalt. dann den/die lagersitz(e) natürlich picco-bello sauber machen.
dann schnell die schon auf trockeneis (ca. -70°C) liegende neue lagerschale einfach in den noch warmen lenkkopf setzen. geht ohne gewalt; fällt quasi so rein. die untere lagerschale muss natürlich stramm reingesteckt werden und warten bis die warm wird (NATÜRLICH MIT HANDSCHUHEN; -70°C können üble ´verbrennungen´ verursachen). dann sitzt auch die bombenfest drinne und es muss nicht irendwie brutal nachgeschlagen werden. FERTIG!
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dann waren die tankhälften und sitz dran.
die nachbau-tankhälften passten ansonsten super. es musste hier und da ein wenig "nachgedängelt" werden, damit das dash 100% draufpasst. dichtigkeitsprüfung haben die tanks auch bestanden. für die kohle, was die tanks gekostet haben, SUPER!!!! die "federsitz-geschichte" habe ich mir anders überlegt: ich habe mir einen schicken SANTEE sitz gekauft. das ist einfacher und auch bequemer, wie ich feststellen musste.
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dann noch fix die tankdeckel und das zündschloss (im zerlegten zustand) in meiner strahlkabine den chrom angestrahlt und lackiert (1x haftgrund 3x mattschwarz gesprüht). leider können diese teile nicht gepulvert werden, da dort verpresste plastikteile drinne sind. die würde im ofen schmelzen
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dann habe ich angefangen mich um die elektrik zu kümmern: ich habe einen passenden sicherungshalter gefunden. der kommt von einer triumph und hat mich 10 mücken inkl. versand gekostet. hat 9 sicherungsplätze mit 2x 3fach geclusterte plätze und 3 einzelne plätze. der passt 1a unter den sitz. > PERFEKT!
die originalen "bimetal"-sicherungen sind definitiv nicht mehr "zeitgemäss" und müssen dann dem "update" mit dem sichereungskasten weichen. auch wird nacher die zündung und licht über relais geschaltet. serienmässig ist da zuviel an einem kabel dran. ich mache da quasi ein serienstand-update.
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so.. jetzt noch was "off-topic":
mich kotze es immer an, dass multimeter, netzgerät etc. immer irgendwie beim messen rumflog und auch gerne mal auf die erde gefallen sind. habe mir jetzt stationäres messgerät und netzteil (mit richtig dampf) gekauft und auf ein wandboard montiert. dazu noch schon lange strippen! PASST!!!
ooooooover..
ricky
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Roads??
Where we're going we don't need Roads....
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Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 05.12.2016 20:46.