Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 09.01.2017 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Victory ist dicht fröhlich
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen

--

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Breakout am 09.01.2017 17:10.

Robbie ist offline Robbie · 417 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
417 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2017 17:17
Zum Anfang der Seite springen

 

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14779 Posts seit 27.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14779 Posts seit 27.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

ja, klar, die wollen sich auf Indian konzentrieren um sich im Wettbewerb gegen Harley besser aufzustellen ....
Trotzdem schade, obwohl mir die Teile persönlich zu schwuchtig aussahen.

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Schade aber typisch Amis mal wieder.   Einfach dicht gemacht und kannst gucken wo du bleibst.   Wie bei Chevrolet Europa vor kurzer Zeit.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Von Januar bis November 2016 hatte Victory in D sagenhafte 426 Bikes verkauft. Indian immerhin 785.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Das wird auch Indian mit zum Boden ziehen. Zuerst Renaissance beider Marken mit großem Auftritt im Motorradmarkt ankündigen und schon ein paar Jahre später das Glauben der Kunden in die Tonnen treten. Indian Kunden werden sich unsicher fühlen. Das ganze braucht Zeit, viel Zeit. Hat sie Polaris?

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Das seh ich ganz locker. Die Preise werden wie bei Rods und Buells heftig abstürzen und dann kauf ich mir günstig ne gebrauchte Victory für meine alten Tage. Für mich also eher positiv. Ne HD wollte ich eh nicht mehr.
Schlimm ist es aber für die Händler die sicher ne Menge Energie eingesetzt haben und nun in die Röhre schauen. 
Was mich nur wundert ist dass ich immer wieder gehört habe dass in USA die Victorys gut laufen würden. Wohl doch nicht.
 

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 09.01.2017 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Victory hatte immerhin 18 Jahre Zeit. Das st für einen börsennotierten Konzern schon länger als die üblichen 2 Quartale.
Ich denke, dass neben den schlechten Verkaufszahlen auch die Überlappung der Produktpalette mit Indian den Ausschlag gab.
Nach den Ankündigungen im letzten Herbst hätte ich damit gerechnet, dass Victory mit wassergekühlten Motoren im Segment Naked Bikes, Supermoto, Sportler etc. neu platziert wird.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.01.2017 18:14
Zum Anfang der Seite springen

schockstarre in den victory foren großes Grinsen

http://www.victory-forum.de/forum/

http://www.victory-and-friends.de/

True or not i dont know but.... I just saw on Vics fb page that they are calling it quits. 18 month wind down in production and will supply parts for ten years. What a nice kick in the nuts.. mabey they just got hacked I dont know.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.01.2017 18:20.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 09.01.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin denn doch SEHR überrascht!

Ich bin zwar weder Victory-Fan, noch Victory-Eigner, doch bin ich schon der Meinung, das Victory - wenn man mal die Harley-Brille für einen Moment auf Seite legt - ganz ordentliche Motorräder gebaut hat.

Für jemanden, der auf luftgekühlte, amerikanische V2 stand, auf denen nicht unbedingt H-D draufstehen muß, eine echte Alternative. Die fällt somit weg.

Ob/welchen Einfluss das auf Indian haben wird, bleibt abzuwarten.

Ich habe mich bisher nicht mit den Marktanteilen von Victory oder Indian beschäftigt, glaube aber eher nicht, dass Polaris bei Indian so schnell die Flinte ins Korn wirft und die Investitionen, die man für die "Wiederauferstehung" einer amerikanischen Motorrad-Traditionsmarke investiert hat, komplett abschreibt.

Vielleicht sind Victory und Indian einfach zu viel für Polaris (und den Markt).

Ich denke, dass sich Polaris in Zukunft auf Indian beschränken wird.

Victory galt möglicherweise in den Augen vieler als "synthetische" Marke aus dem Reagenzglas.

Bei Indian kann man - mit etwas gutem Willen - wenigstens noch so etwas wie Tradition erkennen. Auch wenn das Polaris-Marketing einiges dazu beisteiern muß.

Neben vernünftiger Technik braucht eine Marke auch eine Identität, um dauerhaft am Markt (und insbes. neben H-D!) bestehen zu können. Tradition ist bei der Findung einer Indentität ein ganz wichtiiger Parameter. Somit die bessere Chancen für Polaris, allein mit Indian weiterzumachen, zumal die "Edelmarke" Indian - im Vergleich zur "Brot-und-Butter"-Marke Victory - sicher auch noch auch bessere Rendite-Chancen mitbringt.

Trotzdem finde ich es schade, dass es eine Alternative weniger gibt.

Und 10 Jahre Ersatzteilsicherheit sind - wenigstens nach H-D-Maßstäben - nicht viel. Vor diesem Hintergrund: viel Erfolg beim Abverkauf der Victory-Restbestände!

 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.01.2017 18:26
Zum Anfang der Seite springen

der Name Indian ist auch nur gekauft - hat nichts mit "Tradition " zu tun

is lediglich vom aussehen her angelehnt an die marke

siehe deutsche "Horex" Sechszylinder - ist auch wieder eingestampft

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 09.01.2017 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Schade! Bin mal ne Gunner gefahren. Die lief hervorragend! Und das bei 5 Jahren Garantie.

« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 87 88 [89] 90 91 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
3260
29.09.2023 18:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
16143
29.12.2020 16:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
20291
19.09.2020 09:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen