Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.01.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Deshalb muß das Problem bei den vorderen Blinkern liegen, versuchs mal ohne Widerstände
pdf-Dateianhang
tssm_blinker.pdf
Dateigröße: 210.25 KB, 93 Downloads

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 29.01.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die LED Blinker ohne irgendwelche Widerstände anschließe, verhält es sich exakt so, wie mit Widerständen.

Ich vermute mal, das die LED's für vorne vielleicht nen Watt produzieren, fehlen natürlich mal eben 20 zu den Glühbirnen.
Is halt die Frage, ob da 100Ohm reichen pro Seite. Ich hatte die 5 Watt 100Ohm genommen, weil es bei einigen ja funktioniert hat.
Bei mir halt nicht, also probiere ich die dicken von Luise.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ryker am 29.01.2017 21:14.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.01.2017 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Falsch gedacht, die Blinker "produzieren" keine Watt, sondern verbrauchen sie. Wenn das TSSM aber schon mit nur hinten angeschlossenen Blinkern funktioniert ist der fließende Strom, also das was die Blinker an Leistung verbrauchen, schon groß genug. Wenn du jetzt vorne Blinker dazu anschließt wird der fließende Strom noch größer, also nützen weitere Widerstände nichts.
Es kann nur sein das durch den Anschluß der vorderen Blinker die im rechten und linken Zweig fließenden Ströme so unterschiedlich werden das die Fehlererkennung anspricht.
Versuch mal vorne den linken und rechten Blinker zu tauschen, brauchst ja nicht umschrauben, sondern nur anders anschließen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 29.01.2017 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja, falsch ausgedrückt, verbrauchen natürlich.
Ich meine, ich hatte schon mal links und rechts getauscht, kann ich aber noch mal probieren.
Warum das was ausmachen soll zu tauschen, kann ich mir aber nicht ganz herleiten.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.01.2017 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
die im rechten und linken Zweig fließenden Ströme so unterschiedlich werden das die Fehlererkennung anspricht.


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 29.01.2017 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das is schon klar, aber warum? Produktionsschwankung bei den LED's?

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.01.2017 01:46
Zum Anfang der Seite springen

Weiter via PN, eh wir Haue kriegen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1760 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 30.01.2017 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
eh wir Haue kriegen

Ich hoffe eher nicht, denn dieser Wortwechsel ist mal super interessant.
Bitte in jedem Fall das Ergebnis posten, wenn die Lösung da istFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 30.01.2017 11:38
Zum Anfang der Seite springen

nur das der halt nicht hier statt finden sollte großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.01.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

wir geben das Ergebnis bekannt, versprochen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 31.01.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Dummes Zeug geschrieben

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von carlos.D am 31.01.2017 19:55.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 31.01.2017 19:51
Zum Anfang der Seite springen

kannst du mal posten welche Widerstände du verbaut hast .  100 Ohm werden normalerweise kaum Handwarm. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 31.01.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hab da zwei Sachen verwechselt, melde mich noch mal.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.01.2017 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Kommentar entfernt

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 31.01.2017 23:26.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 04.02.2017 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hier der versprochene Lösungsansatz zum Problem.
Ich fasse noch mal kurz zusammen:
LED Blinker vorne: Shin Yo Modul 1 Oval
LED 3in1 hinten: Shin Yo MX-1 (Es wird eine Elektronik-Box mitgeliefert, die mit angeschlossen werden muss)

Problem mit dieser Kombi:
Blink-Takt zu hoch, sowohl an allen 4 Blinkern, als auch im Dash.
Ohne angeschlossene Blinker vorne, Dash ok, hinten ok.

Mit Heiko besprochen, folgendes zu testen:
LED Blinker vorne links und rechts vertauscht anschließen. Ohne Erfolg, alle 4 Blinker und Dash wieder zu schnell.
Anstatt der LED Blinker vorne nur 100Ohm oder 150Ohm 5 Watt Widerstände anließen. Hinten und Dash normal.

Heikos Ansatz: Wenn ohne Blinker vorne, das Dash und die hinteren normal takten, muss ausreichend Last vorhanden sein.
Meine Vermutung ist, dass in der Elektronik-Box der MX-1 was verbaut ist, was Last erzeugt und auch die beiden LED's regelt.
Daher die normale Funktion, wenn vorne nichts angeschlossen ist oder Widerstände angeklemmt werden.

Lösung:
Zuerst die Fehlermeldungen gelöscht, B1121 und B1122.
Dann hatte ich mir noch diese Widerstände bestellt. Diese habe ich vorne angeschlossen, und siehe da, alle 4 Blinker und das Dash im normalen Takt.
Ja, die werden dann auch warm, wenn man 5 Minuten Warnblinker laufen lässt und etwas kleiner hätten se auch sein können.
Aber es funktioniert, ergo, Ziel erreicht.

Mir kam dann noch eine Idee, die ich aber nicht probiert habe.
Wenn die hinteren Blinker ohne vordere Blinker normal funktionieren, könnte man doch die Kabel der vorderen Blinker aus den Steckern unterm Sitz auspinnen
und zwischen Blinker und Elektronik-Box der 3in1 anschließen. Denn die scheinen ja schon genug für Ausgleich zu sorgen das der Takt normal ist.
Probiere ich irgendwann noch mal aus.

Gruß, Ryker.


 

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
40
16012
16.11.2024 08:53
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Andere: Blinker rechts Ausfall TC96
von Dyna Klaus 61
4
1268
28.08.2024 18:33
von Dyna Klaus 61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
2022
15.06.2024 10:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen