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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
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228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 06.12.2016 17:29
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Moin @UK
Klick einfach mal auf das "go" hinter "Diesen Thread durchsuchen"
Die folgende Auswahl gleichst du wie auf dem Foto an.
Dann haste schon mal alle Threads von De'De' betreffend LLD.Freude
Attachment 248758

__________________
Gruss Manni

UK ist offline UK · 23 Posts seit 20.09.2016
aus Celle
fährt: XL 883R
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23 Posts seit 20.09.2016 aus Celle

fährt: XL 883R
Neuer Beitrag 10.12.2016 14:12
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wer weiß die Standardbedüsung und Nadel für die XL883R von 2001?
Bei meiner sind: Pilot 45
                         Main 165
und Nadel          NOKL ohne Unterlegscheiben  drin.

LGRS war verplombt und so 1,5 Umdrehungen raus.

Federlänge ist 14,5cm.
Und mit dem Geodreieck :-( gemessene Vakuumbohrung ca. 3mm.

Gruß Ulrich     
Attachment 248977

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.12.2016 14:41
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Mach erst mal die Gemischregulierschraube unten 2,5 Umdrehungen raus und fahre damit, Standgas musste dann bissle höher drehen (oben). Bei 3 mm Vacuumbohrung ist dein Schieber bereits aufgebohrt.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

UK ist offline UK · 23 Posts seit 20.09.2016
aus Celle
fährt: XL 883R
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23 Posts seit 20.09.2016 aus Celle

fährt: XL 883R
Neuer Beitrag 10.12.2016 16:49
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Danke DeDe,

auch für die vielen Hinweise zuvor an die Allgemeinheit.
Ich werde erstmal weiterfahren mit 2,5 U der LGRS.
Und natürlich den K§N Filter reinigen. Sah ziemlich schlimm aus. Luftfilterkasten sieht original aus.
Dennoch interessiert mich, was wohl die Serienbestückung ist.
Und das mit den 3mm der Vakuumbohrung muß ich nochmal genauer messen. Was ist denn da wohl Auslieferungszustand ?

Gruß Ulrich

  

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 10.12.2016 17:34
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Hallo Ulrich, bei meiner 883 Bj. 2000 hatte die Bohrung im Schieber 2,5 mm Durchmesser.
Würde bei einer 883 mit original Brotdose nicht über 3,0mm gehen.
Den K&N Filter regelmäßig reinigen, ich mach das alle 4-5000 Km.
Auch wenn das Filterelement noch sauber aussieht, der Oelnebel
aus der Motorentlüftung setzt das Gewebe langsam zu und der Motor
läuft deutlich zu fett.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
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471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 10.12.2016 18:08
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Laut meinem WHB LLD/HD 42/190 bei der 2001er 883.  Über den Partsfinder kannst du die Originalbedüsung aber auch herausfinden. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

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UK ist offline UK · 23 Posts seit 20.09.2016
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23 Posts seit 20.09.2016 aus Celle

fährt: XL 883R
Neuer Beitrag 10.12.2016 18:34
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Hallo Matthias,
Danke
hab nochmal dieses Foto gemacht und in der Vergrößerung nachgemessen und mit dem Schieberdurchmesser verglichen.
Und so komme ich doch auch auf 2,5mm Vacuumbohrung im Schieber.
Und das entspricht dann auch den 0,097 inch Stock (2,46mm), wie ich jetzt gerade im XLForum USA gelesen habe.

Laut XLForum soll dann bei DJ (DynoJet?)die Bohrung 0,136 inch sein. (3,45mm) Nur so zur Info.

Gruß Ulrich 
Attachment 248999

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 10.12.2016 19:02
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@ UK

Hab bei meiner 883 die Bohrung im Schieber auf 3,0mm aufgebohrt. Wenn ich bei 80Km/h im vierten Gang
das Gas auf mache, marschiert die " Kleine" bis 140 in beeindruckender Weise.Freude

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 01.03.2017 09:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
hab gerade bei meinem Lieblings YouTube Harley Technik Erklärbär nen neuen Workshop zum CV vergaser gefunden 

auch viele seiner andere Videos zu anderen Harley Themen haben mir schon sehr weitergeholfen

Werkstatthandbuch is auch nicht alles - mal vorgemacht , noch mit super insider tipps aus der praxis - klasse

seine Serien aus der Mechaniker Schule sind echt professionel und  leicht verständlich  erklärt 

in englisch, jedoch mit schulenglisch und etwas technical english ganz gut verständlich  


 https://www.youtube.com/watch?v=3FmfO-mWv3Q

https://www.youtube.com/watch?v=g6y32Gw5HK4

https://www.youtube.com/watch?v=0xn6juRiryc

https://www.youtube.com/watch?v=I9Knm9ML62k

https://www.youtube.com/watch?v=wAAxPAvRw6o

https://www.youtube.com/watch?v=cufBK75uYdg

super videos-.......danke fuer die infos

btw hat hier jmd nen cv auf ner shovel 1340ccm?

__________________
Patrolcustoms

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 01.03.2017 17:17
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@ UK

Hallo Ulrich, nicht die Nadelbohrung mit der darunter liegenden Unterdruckbohrung verwechseln.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

UK ist offline UK · 23 Posts seit 20.09.2016
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23 Posts seit 20.09.2016 aus Celle

fährt: XL 883R
Neuer Beitrag 01.03.2017 19:22
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Hallo Matthias,

nee das verwechsele ich nicht.
Das Präzisonsmesswerkzeug habe ich auf dem Foto nur an die Nadelbohrung gehalten, um einen Größenvergleich herzustellen.

Gruß Ulrich

Ioan ist offline Ioan · 5 Posts seit 01.04.2017
fährt: XL883R (2005)
Ioan ist offline Ioan
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5 Posts seit 01.04.2017
fährt: XL883R (2005)
Neuer Beitrag 01.04.2017 08:13
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Hallo Dédé

Sehr interessante info bez. den 2004-2006  883 Vergaser (27465-04), die eine 48 LLD brauchen würden.

Ab 2004 ist es u. U. erforderlich auf 48 zu gehen, weil es im Miniluftdüsenbereich (Venturi) Änderungen gab. Betrifft die Vergaser mit der Nummer 27465-04

Ich hatte manche Probleme mit meinem '05 883R, auf der Vergaserseite, als ich alles zum Originalzustand bringen wollte, also offiziell eine 42 LLD. Geht überhaupt nicht. Die 45 war auch zu Mager, mit Vergaser-misfires, weissen Kerzen, und wie gedrosselt im unteren/muttleren Bereich. Mit der 48 funktionniert es einwandfrei; LL-Mischschraube bei 2 Umdrehungen.

Wo hast Du diese Info her, dass die 2004-2006 Vergaser irgendwie modifiziert wurden, und eine 48 LLD brauchen?
Die Leute hier glauben es nicht wirklich (ab post 54)

Gruss,
PS J'au aussi vu ton post en français ici...francophone de mon côté aussi d'ailleurs, entr-autres.
zum zitierten Beitrag


Zitat von DéDé
Eine korrekte Auflistung der OEM Düsennadeln findet ihr unter diesem Link:

http://www.harley-davidsonforums.com/for...et-needles.html

Düsennadeln und Unterdruckfeder müssen erfahrungsgemäß immer dann geändert werden, wenn die Unterdruckbohrung vergrößert wurde. Ansonsten erzielt man mit der originalen Düsennadel sehr gute Ergebnisse. Das alleinige Aufbohren der Unterdruckbohrung ist kontraproduktiv und erzeugt ein Beschleunigungsloch. Wer sich da nicht auskennt und nicht die passende Düsennadel und Unterdruckfeder beisteuert, ärgert sich grün und blau und wird diesen Vergaser verteufeln - zu unrecht.

Für die korrekte Bedüsung ist, wie im letzten Beitrag erwähnt, entsprechend dem verbauten Auspuff und dem Luftfilter auszugehen. Da ist z.B. .bei den Sportstern bis 2003 in 90 % der Fälle eine 45er LLD korrekt. Ab 2004 ist es u. U. erforderlich auf 48 zu gehen, weil es im Miniluftdüsenbereich (Venturi) Änderungen gab. Betrifft die Vergaser mit der Nummer 27465-04
Um einem zu mageren Gemisch bei höheren Drehzahlen entgegenzuwirken, ist immer eine regelmäßige Kerzenkontrolle erforderlich - wer auf den Prüfstand geht, kann das auch dort herausfinden.
In der Kombination Auspuff /Luftfilter ist ein Grundwert für die Haupddüse "10" höher als die Serie.
Wer also eine 170er HD im Serienbike fuhr, muss dann als Basis auf 180 gehen und von dort aus testen, aber meistens passt es schon. (nicht bei Drag Pipes, short shots und offenem Ansaugtrichter - da passt das nicht , das ist eine andere Welt, und übrigens nicht meine)

Die endgültige Gemischeinstellung muss, wie rockerle geschrieben hat, im betriebswarmen Zustand vorgenommen werden. Dazu wird zunächst die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht .
Stimmt die LLDüse, werdet ihr den Potaoe-Sound zwischen 2 und 3 Umdrehungen bei der Gemischregulierschraube finden. (Braucht ihr mehr als 3 Umdrehungen, ist die LLDüse eine Nummer zu klein).
Dann könnt ihr die Leerlaufdrehzahl wieder senken. Stimmt alles andere am Vergaser, also Beschleunigerpumpe, Dichtigkeit, Unterdruckbenzinhahn, dann reagiert jetzt die Maschine spontan ohne zu Patschen auf schlagartige Gasstösse. Der Kaltlauf-Chokezyklus wird nun auch zeitlich deutlich reduziert sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ioan am 01.04.2017 22:12.

Ioan ist offline Ioan · 5 Posts seit 01.04.2017
fährt: XL883R (2005)
Ioan ist offline Ioan
Neues Mitglied
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5 Posts seit 01.04.2017
fährt: XL883R (2005)
Neuer Beitrag 01.04.2017 08:30
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Siehe hier. 27465-04 sei mit 190/42 zu verwenden. Ist 190/42 irgendwie äquivalent zu 180/48? Das letztere basieren auf Deinen Empfehlungen. Das funktionniert prima.

http://sportsterpedia.com/doku.php/techt...b01#keihin_cv10
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ioan am 01.04.2017 22:04.

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fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 01.04.2017 08:40
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Moin, fahre mit meiner 1200 von 2003  mit öffne penzel und  K. Ul N. .luffi,  ..... 48 leerlaufdüse, 180 Hauptdüse, und schlankerer Düsennader, Moped läuft einwandfrei ,kein knannlen oder patschen,  Co. Liegt bei 3.5%

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.04.2017 18:16
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Ich habe bereits zu diesem Thema im amerikanischen XL-Forum  zur HDI Bedüsung von 2004-2006 geschrieben, wer möchte findet das auch. Das Resultat war,  dass man mir sehr belehrend entgegnete, dass in den späteren Baujahren (hauptsächlich) immer nur die LLD, Hauptdüse und Nadel geändert wird, und dies wiederum (kurz zusammengefasst) eine andere Teilenummer des Vergasers ergibt.
Fakt ist, und soweit kennen mich die Leute hier, ich habe das alles ausprobiert. Und als Resultat kann ich sagen, dass CV´s, z.B. mit xxxx-95 Nummer, mit kleineren Leerlaufdüsen und ansonsten gleichen Komponenten auf einer 2004er funktionieren, xxxx-04er CV´s aber nicht.
Was bedeutet das ......???????????? Die Antwort könnt ihr euch selber geben.

Unterschiede kann man mit dem bloßen Auge sowieso nicht erkennen, und diejenigen die meinen dies zu können, denen lasse ich den Glauben

Da ich das nicht nur in einem Fall ausgetestet habe, kann ich euch auch sagen, dass unter zehn vielleicht einer mit ner 45er LLD auf einer 2004-2006er hinkommt, da hängt die Nadel aber deutlich höher. Hinkommt.... heißt in diesem Fall- anständige Gasannahme und korrekten CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf


...und nebenbei, die verlinkte Seite zu den Düsen und Baujahren ist informativ, aber ich hatte noch keine 883er ab 04 die mit ner 190er Hauptdüse daher kam. Alles offizielle in D ausgelieferte Sportster mit unangetasteten Vergasern.

 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 01.04.2017 18:29.

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