Ich habe bereits zu diesem Thema im amerikanischen XL-Forum zur HDI Bedüsung von 2004-2006 geschrieben, wer möchte findet das auch. Das Resultat war, dass man mir sehr belehrend entgegnete, dass in den späteren Baujahren (hauptsächlich) immer nur die LLD, Hauptdüse und Nadel geändert wird, und dies wiederum (kurz zusammengefasst) eine andere Teilenummer des Vergasers ergibt.
Fakt ist, und soweit kennen mich die Leute hier, ich habe das alles ausprobiert. Und als Resultat kann ich sagen, dass CV´s, z.B. mit xxxx-95 Nummer, mit kleineren Leerlaufdüsen und ansonsten gleichen Komponenten auf einer 2004er funktionieren, xxxx-04er CV´s aber nicht.
Was bedeutet das ......???????????? Die Antwort könnt ihr euch selber geben.
Unterschiede kann man mit dem bloßen Auge sowieso nicht erkennen, und diejenigen die meinen dies zu können, denen lasse ich den Glauben
Da ich das nicht nur in einem Fall ausgetestet habe, kann ich euch auch sagen, dass unter zehn vielleicht einer mit ner 45er LLD auf einer 2004-2006er hinkommt, da hängt die Nadel aber deutlich höher. Hinkommt.... heißt in diesem Fall- anständige Gasannahme und korrekten CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf
...und nebenbei, die verlinkte Seite zu den Düsen und Baujahren ist informativ, aber ich hatte noch keine 883er ab 04 die mit ner 190er Hauptdüse daher kam. Alles offizielle in D ausgelieferte Sportster mit unangetasteten Vergasern.
__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 01.04.2017 18:29.