Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 01.03.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Dennoch ist es im Grunde ein Armutszeugnis sämtlicher Hersteller solcher Anlagen. 

Kaum einer hat hat die Anlagen am Start obwohl man von den neuen Regelungen wusste. 
Meine bestellte KT sollte schon seit November erhältlich sein.
Letztendlich hab ich mich auch von manch Aussagen meines Händlers verleiten lassen.

Ob ich mir jemals eine neue bei einem Händler bestelle , vage ich nach der Aktion mit der Euro4 Umstellung zu bezweifeln und allen Anderen 17er Besitzer dennoch viel Erfolg das das mit den V&H noch klappt 

__________________
Life your dream....

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 01.03.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Die EU ist hier das Problem.
Die Anlagen kommen aus den USA.
Was juckt die unsere Euro sonstwas Stufe?

Bei den Amis kann der Bock auch brüllen wie er will.
Ich denke die Masse der Bikes hat viele TÜV Abnahmen möglich gemacht.
Wenn nur 20 Harleys in Deutschland rumrollen würden, wären das schon Ausstellungsstücke.

Meinst du Herr Müller von Nebenan bekommt auf seinen selbstentwickelten Rahmen mal so einfach TÜV wie es z.B. ein Herr Walz bekommen hat?

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 01.03.2017 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Man hat das einfach unterschätzt und nicht für voll genommen. Schließlich betrifft das hier alle europäischen Länder und da kommen schon einige Verkäufe neuer Bikes zusammen. Und ich denke das Europa auch ein wichtiger Markt ist. 

 

__________________
Life your dream....

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2017 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von T!M
Auf der Website steht auch mittlerweile das die Anlage für Euro4 Modelle erst in Arbeit ist.

Na und? Angeblich sind die anderen "Großen" am Markt auch hinterher. Für alle anderen, die kein nagelneues Mopped haben/kaufen wollen, hat FMC eine relativ preiswerte Möglichkeit geschaffen, die optisch geilste Anlage zu legalisieren, die es gibt. Die ganze Unkerei, ob das denn alles mit rechten Dingen zugegangen sei uswusf. kann ich nur auf das Winterloch zurückführen, wo so mancher die Flöhe husten hört.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 01.03.2017 20:58.

T!M ist offline T!M · 16 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight
T!M ist offline T!M
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.03.2017 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht darum das sie "hinterher" sind. Es steckt wohl auf jede Menge Arbeit hinter einer homologation für Euro 4 Modelle. Dagegen sage ich ja gar nix.

Mir wurde nur im Januar als ich bei FMC nachgefragt habe ob die Anlage auch für die neuen Euro 4 Modelle legal zu fahren ist ein ganz klares JA gegeben. Damals stand das auch so noch nicht auf deren Website. Auch mein Harley Händler hat bereits einem Kunden die Thor Anlage auf eine Euro 4 Sportster gebaut, laut deren Aussage auch mit ABE. Dort konnte ich mir die Anlage auch anhören und war sofort begeistert davon. Heute habe ich meine Anlage bestellt, dann kam die Info "homologation nur für Euro 3". 

Das hat nichts mit Winterloch oder Unkerei zu tun...

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.03.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von T!M

Das hat nichts mit Winterloch oder Unkerei zu tun...

Hey T!M...letzteres war auch nicht auf deinen Beitrag gemünzt...ich schrieb ja deswegen, für alle pre-EURO-4-Betroffenen. Augenzwinkern

Werbung
T!M ist offline T!M · 16 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight
T!M ist offline T!M
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.03.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Falsch verstanden, alles gutsmile

Ich glaube nur, dass es einige gibt die davon ausgegangen sind die Anlage auf den Euro 4 Modellen fahren zu können oder wahrscheinlich auch schon fahren. Ich werde jedenfalls mal berichten was bei mir nun rauskommt. Ich gehe davon aus das ich morgen eine Antwort bekomme. 

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 02.03.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Was müsst ihr denn auch immer den neuesten Kram fahren? fröhlich

Nee, ohne Flachs! Ich bin mir sicher, dass die Jungs bei FMC so schnell wie möglich eine zufriedenstellende Lösung finden werden. Schon aus Eigeninteresse. Ich fürchte allerdings, der Paragraphendschungel ist eher dichter geworden mit Euro 4. Vermutlich gibt es da doch noch einige Fallstricke, die umgangen werden müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst die Genehmigungsbehörden noch nicht so recht wissen, wie die die neuen Vorschriften zu interpretieren haben und daher die Homologationen einfach länger dauern als von allen Beteiligten erwartet. Oder es strömen jetzt zum Stichtag auf einmal derart viele Genehmigungsanträge rein, dass man bei notorisch dünner Personaldecke in den zuständigen Behörden schlicht nicht hinterher kommt.

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen. Das wird bestimmt ein gutes Ende nehmen.


PS: Und ich werde jetzt mal meinen Euro 3 Big Radius bewegen. Jetzt sofort... Hehe.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von De Ole
De Ole ist offline De Ole · 93 Posts seit 16.06.2016
aus Gronau (Westfalen)
fährt: Fourty Eight
De Ole ist offline De Ole
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 16.06.2016
Avatar (Profilbild) von De Ole
aus Gronau (Westfalen)

fährt: Fourty Eight
Neuer Beitrag 02.03.2017 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

PS: Und ich werde jetzt mal meinen Euro 3 Big Radius bewegen. Jetzt sofort... Hehe.

GEMEIN...Ich auchgroßes Grinsen

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 02.03.2017 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Mit der homologation der anlagen ist dies so das die anlage auf jedes Modell gemessen wird bzw auf jede type die harley vorgibt, xl2 fxb2 ....... dies ergibt dann die schöne liste.

nur für jede type muss ein test hier in diesem fall leistung, abgas und lautstärke erfolgen.

dies dauert eben etwas aber kostet auch ganz schön was.

alle Hersteller von Penzl über j&h wussten früh genug davon haben aber erst spät angefangen ihre systeme zu entwickeln und erst danach kann mit der homologation angefangen werden.

das zweite problem das die hersteller haben ist dann Euro 3 Anlagen geht zurück, kohle für die homologation muss her und verkauf der teueren euro 4 läuft noch nicht oder schleppend an.

so ist das, der angebotsmarkt wird erst ende 2017 für euro4 eine gewisse Vielfalt haben.

wenn die thor eine euro3 zulassung hat und du nichts dran fummelst und die jungs bei der kontrolle meinen die ist manipuliert müssen sie dies nachweisen, können die das nicht. Dann haben die pech gehabt. Sollte die original zu laut sein dann hat FMC ein problem. Zwar wirst du als erstes angepsrochen sein aber den schwarzen peter hat dann fmc bzw der sachverständige der das gutachten unterschrieben hat.

hat einer ein gutachten von thor bzw abe karte? Wer hat die denn abgenommen?  

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 02.03.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Bei den Amis kann der Bock auch brüllen wie er will.

Wenn du dich da mal nicht täuscht.
Die (einzelne Bundesstaaten) sind mittlerweile sehr streng geworden.

"The new law now makes it a state crime to operate any motorcycle registered in the state
that was built on or after Jan. 1, 2013, that doesn’t have a federal Environmental Protection Agency exhaust system sound emissions label."



 

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 03.03.2017 01:55
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal ein wenig gestöbert...auf der Seite von msbiketec steht folgendes bei der Vance & Hines Shortshots - staggered dabei:

"Die Variante mit EG-ABE wird mit Katalysator(en) und einem speziellen und patentierten Schalldämpfereinsatz geliefert (auch für EURO-4 Modelle zugelassen)."

Habe jetzt nicht angefragt oder ähnliches...aber das suggeriert auf jeden Fall mal, dass die schon mit euro 4 fahren und verkauft werden....

Oder evtl. noch nicht aktualisiert?

Grüße, Andi

verwirrt

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

Avatar (Profilbild) von motzi04
motzi04 ist offline motzi04 · 34 Posts seit 09.01.2017
aus Leverkusen
fährt: Breakout
motzi04 ist offline motzi04
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 09.01.2017
Avatar (Profilbild) von motzi04
aus Leverkusen

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 03.03.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Anlagen sind mit Kat Euro4 und Schalldämpfer fertig auf Lager beim FMC-Store.Was noch fehlt ist die neue 2017 Betriebserlaubnis. Sobald die Homologation durchist, werden die Anlagen auch für alle ausgeliefert.Für meine im Januar gelieferten Short Shots werden die Plakette undPapiere dann in die neue Version ausgetauscht. Im Moment fahre ich mit einer 2016 Betriebserlaubnis. Da meine 48 zwar ein 2017 Modellist aber im Dez. 2016 zugelassen wurde kann ich mit dieser Lösung gut leben.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 03.03.2017 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll das gehen , wenn laut KBA die Fahrgeräusche und Standgeräusche geändert wurden? Du änderst ja nicht den Auspuff sondern nur die "Papiere"?

__________________
Life your dream....

T!M ist offline T!M · 16 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight
T!M ist offline T!M
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 17.12.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 03.03.2017 12:59
Zum Anfang der Seite springen

@motzi04 

Genau so ist es, laut Uwe von FMC sind ein paar "Testanlagen" unterwegs auf Euro 4 Modellen die eine Sondergenehmigung hätten. Deswegen wurde die Anlage anfangs auch noch mit Euro 4 Genehmigung  verkauft. Die gibt es jetzt nicht mehr weil das Kontingent erschöpft ist. Es gibt nun nur noch die Möglichkeit sich eine Euro 3 Anlage zu kaufen und sobald die Homologation durch ist werden Plakette und Papiere angepasst da der Einschub anscheinend schon der Euro 4 taugliche ist. 

@Dude4K 

Mir wurde von ms biketec auch bestätigt, dass die Anlage Euro 4 tauglich ist und bereits für die neuen Modelle legal sei. Allerdings arbeitet in diesen Anlagen auch das Thor System was ms biketec von FMC bezieht. 

Meiner Meinung nach  war man einfach etwas schnell und hat die Dauer der homologation unterschätzt. 

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
710273
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115472
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
106
206321
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen