Moinsen,
Also ich habe da so meine Zweifel, ob diese "Support-Brackets" aufgrund ihrer Konstruktion so wirklich einen Nutzen haben....
Die Kräfte, die auf die Verkleidung wirken, werden hauptsächlich von den Verschraubungen links und rechts an der Gabel "aufgefangen". (Grün markiert)
Selbst ein Bruch eines der Brackets (an der rot markierten Stelle) hat - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - keinen Einfluss auf die Stabilität der Fairing.
Sie vibriert nicht mehr und nicht weniger, wie mit intakten Brackets.
Ich denke mal nicht, dass das Gewicht der Lautsprecher KEINEN Einfluss darauf hat, das die Supports schneller kaputt gehen könnten. So wie die Dinger
mit den Brackets verschraubt sind, können sie nur Kräfte in vertikaler Richtung aufnehmen. (Nr. 22 & 23 auf der Zeichnung)
Fakt ist aber, dass diese Blechdinger starken Vibrationen ausgesetzt sind und daher dazu neigen, nach einer gewissen Zeit an ihrer schwächsten Stelle
zu brechen.... wie auch die Brackets selbst....
Für die Brackets gibt´s als Ersatz diese "Heavy-Duty" - Ausführung.... für die Supports habe ich noch nix Besseres finden können....
Greetz jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 09.03.2017 21:57.