Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 01.03.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mich hat es gestört und manchmal stört es den TÜV Mann.

Mich stört das schnelle blinken im Dashboard auch nicht. Aber warum sollte es den vom TÜV interessieren? Der schaut sich doch eigentlich nur die Blinker selbst an. Die Blinker sollten deswegen normal blinken. Denn die Blinker zeigen dem Verkehr an, wo ich hinfahren will. Das Dashboard sieht doch keiner außer mir. Oder sehe ich das falsch?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.03.2017 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Gut das ihr MICH habt großes Grinsen

ECE R 53
6.3 Fahrtrichtungsanzeiger
...
6.3.8. Funktionskontrolle
Vorgeschrieben. Sie darf optisch oder akustisch oder beides sein. Arbeitet sie optisch,so muss sie aus einer oder mehreren blinkenden grünen Leuchten bestehen, die bei Funktionsstörung eines Fahrtrichtungsanzeigers entweder erlöschen oder auf Dauerlicht wechseln oder ihre Blinkfrequenz merklich verändern.
...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 01.03.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Gut das ihr MICH habt großes Grinsen

ECE R 53
6.3 Fahrtrichtungsanzeiger
...
6.3.8. Funktionskontrolle
Vorgeschrieben. Sie darf optisch oder akustisch oder beides sein. Arbeitet sie optisch,so muss sie aus einer oder mehreren blinkenden grünen Leuchten bestehen, die bei Funktionsstörung eines Fahrtrichtungsanzeigers entweder erlöschen oder auf Dauerlicht wechseln oder ihre Blinkfrequenz merklich verändern.
...

OK. Kann ich nachvollziehen. Ich verstehe das allerdings so, dass wenn die Leuchte konstant zu schnell geht und sich an der Frequenz nichts ändert, die Blinker noch normal funktionieren und die Funktion nicht gestört ist. Das kann ich dem Tüver auch nachweisen, indem ich ihm das zeige. Sobald sich an der konstant zu schnellen Frequenz etwas ändert und diese nicht mehr konstant blinkt, kann ich daraus schlussfolgern, dass ein Blinker kaputt ist.

Ich frage mal meinen Sportkollegen von der Dekra, wenn ich ihn mal wieder sehe. Der sollte das eigentlich wissen.

Ich denke, dass das auch immer von dem jeweiligen Prüfer abhängig ist.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 01.03.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann. Läuft mal wieder auf Haarspalterei raus.
Und beim Auto ist es egal, ob die Kontrolle zu schnell blinkt? Gewöhnt man sich ja drann oder was?
Hier wird gesagt, was sein SOLL, nicht, was sein KÖNNTE.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.03.2017 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
indem ich ihm das zeige. Sobald sich an der konstant zu schnellen Frequenz etwas ändert und diese nicht mehr konstant blinkt, kann ich daraus schlussfolgern, dass ein Blinker kaputt ist

Und genau das wird nicht passieren, die schnelle Anzeige zeigt aus Sicht der BCM bereits an das der durch die Blinker aufgenommene Strom zu niedrig ist, also genau das was auch durch eine durchgebrannte Lampe verursacht wird. Deshalb ist die übliche Praxis einfach niederohmige Widerstände parallel zu den Lampen anzubauen falsch. Man müßte sich schon die Mühe machen auszutesten bei welchem Widerstand der Ausfall eines Blinkers, sei es durch Kabelbruch oder defekter LED, trotzdem angezeigt wird.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.03.2017 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Oh Mann. Läuft mal wieder auf Haarspalterei raus.
Und beim Auto ist es egal, ob die Kontrolle zu schnell blinkt? Gewöhnt man sich ja drann oder was?
Hier wird gesagt, was sein SOLL, nicht, was sein KÖNNTE.

Ist es nicht beim Auto. Alles was zur Kontrolle leuchtet muß auch so funktionieren 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Lord Mic
Lord Mic ist offline Lord Mic · 57 Posts seit 13.12.2016
aus Stuhr
fährt: Fat Boy
Lord Mic ist offline Lord Mic
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 13.12.2016
Avatar (Profilbild) von Lord Mic
aus Stuhr

fährt: Fat Boy
Homepage von Lord Mic
Neuer Beitrag 02.03.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja ok den ein oder anderen TÜV-Menschen könnte es interessieren aber deswegen sucht man sich seinen TÜV Menschen ja auch sorgfältig aus. cool

Die beste Kontrolle meiner Blinker fährt eh meistens (in Form meiner Brüder) vor und hinter mir.....Freude

Avatar (Profilbild) von Fabbbi
Fabbbi ist offline Fabbbi · 47 Posts seit 07.07.2016
fährt: Street Bob
Fabbbi ist offline Fabbbi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 07.07.2016
Avatar (Profilbild) von Fabbbi

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 02.03.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, 

ich habe meine Street Bob ( BJ 2014) nun komplett umgebaut, hinten und vorne LED Blinker und mein Mechaniker hat auch Widerstände verbaut.
Mein Problem ist nun, dass die Blinker zwar normal blinken aber der Blinkerpfeil im Tacho nach 3-4 mal Blinken viel schneller blinkt. 
Kann mir einer da helfen ? 
Ich habe schon was von sog. Equalizern gelesen, jedoch bin ich Ingenieur für Gebäudetechnik und da war Elektrotechnik nicht wirklich stark vertreten fröhlich .

Danke schon mal für jede Antwort die ich bekomme.

Gruß Fabbbi 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.03.2017 20:54
Zum Anfang der Seite springen

gibt es hunderte threads drüber -

sogar eine LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

bitte mal die suchen funktion bemühen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Fabbbi
Fabbbi ist offline Fabbbi · 47 Posts seit 07.07.2016
fährt: Street Bob
Fabbbi ist offline Fabbbi
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 07.07.2016
Avatar (Profilbild) von Fabbbi

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 02.03.2017 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Danke NT-Tom, 

ich habe die Threads schon gelesen, jedoch werde ich nicht so wirklich schlau. 
Ich würde gerne wissen was genau ich brauche damit der Tacho einfach normal blinkt.

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.03.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

die "passenden " widerstände an den led blinkern

das die TSSM blinkerelektronik keinen fehler mehr erkennt

und die kontrollampen zu schnell blinken lässt großes Grinsen


erster suchen funktion treffer : les zB mal hier : 

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard




 

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.03.2017 23:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabbbi
ich habe die Threads schon gelesen, jedoch werde ich nicht so wirklich schlau.

Wenn Du hier schon gelesen hast, warum frägst Du dann nicht auch hier?
Habs zusammengefügt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von matt_eagle
matt_eagle ist offline matt_eagle · 100 Posts seit 05.10.2013
aus Witten
fährt: XL 1200 CB Sportster
matt_eagle ist offline matt_eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 05.10.2013
Avatar (Profilbild) von matt_eagle
aus Witten

fährt: XL 1200 CB Sportster
Homepage von matt_eagle
Neuer Beitrag 03.03.2017 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Sooo...da bin ich mal wieder...

Ich hatte ja damals den Thread esrstellt und aufgrund von Unfall etc etwas andere Sorgen als die Blinker usw.

Noch mal kurz zum Eigentlichen Problem bei mir.
Ich hab ne 2014er CB Sportster mit Can.
Damals 3 in 1 Blinker Rizoma Club S einbauen lassen. Mit Widerständen für Rück und Bremslicht. Alles Top.
Danach andere Halogen Frontblinker einbauen Lassen. Auch super. Da die aber nicht ganz so legal waren, hab ich mal rumgedoktort und da SMDs reingepackt (kamen ja eh weg). Folge war. Blinkfrequenz ok. Anzeige im Tacho zu schnell. Dann wieder Halogen rein und alles gut. --> Vermutung: SMD vorne hat zu wenig Leistung.

Dann habe ich den Lenker wechseln lassen (Ihr merkt, ich bin faul und mach wenig selber) j die Kodlin LED-Stripe Blinker verbauen lassen.
Blinkfrequenz topp. Nur hat die Anzeige im Tacho spinnt.

Das mit dem 12 / 16 Mal Warnblinken hab ich noch nicht ausprobiert. Mach ich, wenns mopped wieder bei mir ist.
Load equalizer gab nicht den gewünschten erfolg. Ich hab ich keine Probleme damit mehr Widerstände zu verbauen. Aber nun erst mal ne ganz doofe Frage: wo komme ich an die strippen für die blinker vorne dran? Ich hab bisher immer nur den Sitz abmontiert und da rumgefummelt, weil ich davon ausgegangen bin, dass Mopped nur nach rechten bzw. linkem Strang schaut.

Zweite frage: wie lest ihr den Fehlerspeicher aus, bzw. löscht ihn?
 

__________________
Sportster XL 1200 CB 2014
Jekill & Hyde Endrohre
Stage 1 Luftfilter
Mapping
Rizoma Club S + Kodlin LED Stripes Blinker
Kodlin Bonanza Fat Tall Lenker
LED-Scheinwerfer
Tanklift
Highsider Rückspiegel
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.03.2017 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal den Kabeln folgen die vom Blinker weggehen. Wäre mal die einfachste Variante. Bei der Slim gehen sie durch den Lenker, durch die Gabelbrücke zum Stecker und dem Tank. Ich habe oben am Lenker wo die Blinker dranhängen Kabel mit angelötet und durch den Lenker gezogen und hinter den Lampendreiecken die Widerstände angelötet und mit Kabelbindern befestigt
Attachment 254955

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 03.03.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von matt_eagle
Sooo...da bin ich mal wieder...

....

Zweite frage: wie lest ihr den Fehlerspeicher aus, bzw. löscht ihn?

Das würde mich auch interessieren!

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
434
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
838
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen