Moin,
hier der versprochene Lösungsansatz zum Problem.
Ich fasse noch mal kurz zusammen:
LED Blinker vorne:
Shin Yo Modul 1 Oval
LED 3in1 hinten:
Shin Yo MX-1 (Es wird eine Elektronik-Box mitgeliefert, die mit angeschlossen werden muss)
Problem mit dieser Kombi:
Blink-Takt zu hoch, sowohl an allen 4 Blinkern, als auch im Dash.
Ohne angeschlossene Blinker vorne, Dash ok, hinten ok.
Mit Heiko besprochen, folgendes zu testen:
LED Blinker vorne links und rechts vertauscht anschließen. Ohne Erfolg, alle 4 Blinker und Dash wieder zu schnell.
Anstatt der LED Blinker vorne nur 100Ohm oder 150Ohm 5 Watt Widerstände anließen. Hinten und Dash normal.
Heikos Ansatz: Wenn ohne Blinker vorne, das Dash und die hinteren normal takten, muss ausreichend Last vorhanden sein.
Meine Vermutung ist, dass in der Elektronik-Box der MX-1 was verbaut ist, was Last erzeugt und auch die beiden LED's regelt.
Daher die normale Funktion, wenn vorne nichts angeschlossen ist oder Widerstände angeklemmt werden.
Lösung:
Zuerst die Fehlermeldungen gelöscht, B1121 und B1122.
Dann hatte ich mir noch
diese Widerstände bestellt. Diese habe ich vorne angeschlossen, und siehe da, alle 4 Blinker und das Dash im normalen Takt.
Ja, die werden dann auch warm, wenn man 5 Minuten Warnblinker laufen lässt und etwas kleiner hätten se auch sein können.
Aber es funktioniert, ergo, Ziel erreicht.
Mir kam dann noch eine Idee, die ich aber nicht probiert habe.
Wenn die hinteren Blinker ohne vordere Blinker normal funktionieren, könnte man doch die Kabel der vorderen Blinker aus den Steckern unterm Sitz auspinnen
und zwischen Blinker und Elektronik-Box der 3in1 anschließen. Denn die scheinen ja schon genug für Ausgleich zu sorgen das der Takt normal ist.
Probiere ich irgendwann noch mal aus.
Gruß, Ryker.