Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Windshield von Freedomshields paßt nicht

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Windshield von Freedomshields paßt nicht

« vorherige

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Windshield von Freedomshields paßt nicht

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 825 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 13.03.2017 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir passte die Scheibe von Freedom Shields mit ein wenig Drücken ohne Probleme!

An Deiner Stelle würde ich die beiden Metallrahmen, die Du "Zierstreifen" nennst, unbedingt zwischen Schraubenkopf und Scheibe mit anschrauben.
Sonst hast Du unter dem Schraubenkopf eine viel zu hohe Flächenpressung, das hält nicht lange und die Scheibe wird kaputt gehen!

Ich meine das Teil was ich bei mir rot eingekreist habe!
Attachment 255947

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 195 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
195 Posts seit 10.06.2016

Neuer Beitrag 13.03.2017 20:30

Also ich habs jetzt nochmal mit Hilfe versucht, keine Chance. Man kriegt zwar die beiden inneren Schrauben angefädelt, aber die äußeren gehen beim besten Willen nicht mehr. Da kann man drücken wie man will. Man ruiniert sich nur die Gewinde, weil die Schrauben nicht mehr grade reingehen. Ich habe keine Ahnung, warum das alles so knapp gebaut ist. Die originale Windschutzscheibe kann man einfach auflegen und anschrauben. Man müsste die Löcher zu Langlöchern feilen, aber ob das der Gesamtstruktur zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. Hm, mal gucken, was die Jungs von Freedomshields dazu meinen.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 17.03.2017 20:58

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, die Scheibe sitzt fest und schaut gut aus.

Ich musste tatsächlich die vier Löcher alle ausfeilen. Das sind jetzt Langlöcher. Etwa den doppelten Durchmesser habe ich gebraucht, bis die Schrauben ordentlich durch das Loch ins Gewinde gefunden haben. Also wie das mit den originalen Bohrungen hätte funktionieren sollen, ist mir ein absolutes Rätsel. Da muss sich irgendwo eine Fertigungstoleranz eingeschlichen haben.

Naja, jetzt sitzt das alles bombenfest. Mal schauen, wo das Wetter am WE hinwandert, dann kann ich auch eine Probefahrt machen. Bin gespannt, ob die Versprechungen eingelöst werden. Auf jeden Fall sieht die Scheibe schon mal edel aus.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2017 09:44

So, heute bin ich mal gefahren und siehe da: die neue Scheibe ist eine Wucht. Ein deutlicher Unterschied zu vorher. Die Verwirbelungen sind bis 100 km/h hoch kaum noch zu spüren oder zu hören. Ich kann locker die Musik via Lautsprecher durch den Helm noch hören. Vom Feeling her kommt man hier langsam in Goldwing-Regionen. Die Scheibe wirkt aus dem Sitz heraus betrachtet enorm ausladend. Dass muss man freilich mögen. Mir gefällt's - wobei ich bemerkt hatte, dass es ohne Scheibe eigentlich auch nicht übel aussah. Also diese niedrige 4" Scheibe, die es da für die RG gibt, hat sicher auch ihren Charme.

Es gibt natürlich auch ein paar Nachteile. So ist mein Blickfeld jetzt sowohl über der Scheibe als auch darunter. In Normalfall nicht so schlimm, da die Scheibe extrem klar poliert ist, aber an so einem tag wie heute, wo es noch leicht feucht ist, hatte ich sehr schnell die Scheibe voller Tröpfchen und dann wird das unangenehm. Auch unpraktisch ist die Tatsache, dass die Scheibe oben leicht gewölbt ist. Aus strömungstechnischer Sicht Top - allerdings spiegelt diese Wölbung je nach Lichteinfall und dass irritiert eben auch. Aber diese Nachteile nehme ich zugunsten des Windschutzes in Kauf.

Anbei ein paar Bilder, das letzte Bild zeigt die originale Scheibe.
Attachment 256489
Attachment 256490
Attachment 256491
Attachment 256492
Attachment 256494

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2017 10:31

OMG

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
258
235955
13.02.2022 11:16
von Pearse
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Windshield E-Zulassung oder nur DOT (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von wildgit
53
52586
05.01.2021 14:28
von true black
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
9730
10.10.2020 17:17
von Weich-Ei