Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Windshield - Fragen und Antwort Thread

Windshield - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Windshield - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Harley Rider
Harley Rider ist offline Harley Rider · 111 Posts seit 29.10.2007
fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Harley Rider ist offline Harley Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 29.10.2007
Avatar (Profilbild) von Harley Rider

fährt: 93er Heritage Softail Classic/ Hydra Glide/1200 GS/MZ 250
Neuer Beitrag 15.04.2008 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt bei meiner 93er Heritage ein abnehmbares Windshield gekauft. Die Schafft Spitze ohnehin nur 138 km/h fahre aber meist nicht mehr als 100.

Ab:
+Sieht geiler aus.
+ Etwas mehr Leistung da weniger Windwiderstand
+wind im Gesicht.
- Tiere im Gesicht, kann auf blanker Nase gut weh tun.
-Jethelm hebt sich ab 80 km/h an, Nostalgiebrille fliegt nach hinten
- Ziemlicher Druck auf Oberkörper bei breitem Lenker.

Dran:
+ Nachteile weg
+ Windstiller
+ Kann freihändig aus Windshieldtasche Brille wechseln
+ Pflücke die Fliegen vom Windshield statt vom Lenker und allem was dahinter liegt.

Fazit: Ohne sieht geiler Aus
Die ersten zwei "-" Punkte könnte man durch Integralhelm beseitigen. Was tragt Ihr? Ich bin kurz davor mir den roof Boxer V oder classic zu kaufen, damit ich Vor- und Nachteile kompensiere.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 15.04.2008 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Wieso läuft Deine Karre nur 138 ? Ist da ne Drossel drin ?
Normalerweise muss das Ding immer min. 150-160 rennen.

Was die Helme angeht, habe ich zur Zeit 4 Stück.
Allerdings sind alle offen und an allen sind die Sonnenschilder weg.
Wenn das Teil optimal passt, dann darf er auch nicht abheben.
Das Gleiche gilt für die Brille.

Meine Meinung zum Windschild habe ich zu genüge kund getan.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 15.04.2008 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Rider

Fazit: Ohne sieht geiler Aus
Die ersten zwei "-" Punkte könnte man durch Integralhelm beseitigen. Was tragt Ihr? Ich bin kurz davor mir den roof Boxer V oder classic zu kaufen, damit ich Vor- und Nachteile kompensiere.

Hallo Harley Rider,

also 138 erstaunt mich schon .... allerdings bin ich bis jetzt auch nicht mehr als 140km/h gefahren, da der Wind doch dann schon recht stark ist Augen rollen Augen rollen
Ich fahre aber zur Zeit mit Klapphelm (der Harley Helm ist ja ein HJC CL-Max) und mir fehlt schon das offen fahren mit dem HELD Police Style, aber bei 6°C ist der Integrale Helm einfach wärmer. Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruss
Holger

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 15.04.2008 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley Rider
Ab:
Dran:

Sehe ich auch so, und ich liebe beide fröhlich
die cool-Version und die Langstecken-Version
Attachment 6167
Attachment 6168

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

teetimes13 · seit
teetimes13
Gast


Neuer Beitrag 17.04.2008 14:48
Zum Anfang der Seite springen

bin neu hier und habe als erstes die Kommentare zu den "Scheiben" gelesen. Es gibt also noch mehr Leut mit Problemen. Bei meiner vorherigen Dragstar 1100 Classic passte alles so auf Anhieb, dass ich bei jeder Geschwindigkeit bis 170 kmh nie Probleme hatte. Es war geradezu ein Spaß, mit höheren Speed damit zu fahren.
Jetzt war beim Kauf der Springer das Standard-Windshield dabei. Bei ca. 100 kmh fängt es an, dass der Wind auf den Helm "schlägt". Die übrigen Windgeräusche sind ansonsten o.k.
Um das "Schlagen" abzustellen habe ich dann das KingSize-Shield gekauft aber oh Jammer, jetzt kann ich noch nicht mal langsam cruisen, da beutelt es mich hin und her und die Geräuschkulisse ist einfach nicht mehr normal. Ich stehe jetzt vor der Frage, Stück für Stück vom großen Windshield abzuschneiden und immer wieder auszuprobieren, ob ich den idealen Zustand je erreichen werde. Im schlimmsten Fall habe ich die 500 Okken ganz in den Sand gesetzt. Gefallen würde mir das wenig. Hat jemand von Euch einen anderen Vorschlag, was man machen könnte?
Kann es z.B. sein, dass wenn ich das Standard-Shield noch um einen 1 cm kürze, das Schlagen des Windes auf den Helm aufhört oder wird eher irgendein Punkt zwischen dem Standard - und dem KingSize-Shield eher der Idealpunkt sein ?
Natürlich fahre ich auch mal ohne, aber manchmal - egal wie das halt andere finden - gefällt es mir auch optisch ganz gut im Zusmmenhang mit den 3 Scheinwerfern vorne. Würde mich über eine Antwort freuen.
teetimes13
Attachment 6197

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 17.04.2008 17:27
Zum Anfang der Seite springen

ich habe nen super vorschlag!!!

nimm das hier und du brauchst dir keine sorgen mehr machen:
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 17.04.2008 17:59.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 17.04.2008 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Das probierst Du am besten beim Fahren aus.
Gehe doch einfach mit dem Kopf etwas höher oder tiefer.
Wenn Du so die "Ideallinie" gefunden hast, passt Du Dein Schild ensprechend an.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

teetimes13 · seit
teetimes13
Gast


Neuer Beitrag 18.04.2008 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Das probierst Du am besten beim Fahren aus.
Gehe doch einfach mit dem Kopf etwas höher oder tiefer.
Wenn Du so die "Ideallinie" gefunden hast, passt Du Dein Schild ensprechend an.

weißbiersepperl ist offline weißbiersepperl · 5 Posts seit 17.03.2008
aus Germering
fährt: Dyna Super Glide Custom
weißbiersepperl ist offline weißbiersepperl
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 17.03.2008 aus Germering

fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 20.04.2008 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Wollt auch mal meinen Senf dazugeben!

Habe mir auch eine Scheibe mit Schnellverschlüssen zugelegt, so bis 130 ist das ganz ok. Ab 130 geht einem dann das Visier vom Helm auf und windstill wird es auch hinter der Scheibe nicht.
Habe als zweit Moped noch meine alte BMW K100RS, die kurze Verkleidung ist tausend mal besser ! Wahrscheinlich hat bei Harley noch keine Scheibe einen Windkanal gesehen! Traurig!
unglücklich

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 21.04.2008 00:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Amis gehen davon aus, dass die Leute nicht schneller als 100-120 KM/H fahren.
Und bei diesen Geschwindigkeiten braucht man sich keine Kopf um Windschnittigkeit machen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von rolschnee
rolschnee ist offline rolschnee · 72 Posts seit 08.11.2007
aus Griesheim
fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
rolschnee ist offline rolschnee
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 08.11.2007
Avatar (Profilbild) von rolschnee
aus Griesheim

fährt: 2005er Sporty XL 1200 R
Neuer Beitrag 21.04.2008 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Hey Holgi,

ich habe so ein Ding und finde es megabeschissen, da die Windverwirbelungen mit einem dicken Hammer auf meinen Helm schlagen. Ich habe versuchsweise ca. 5cm gekürzt. Hat allerdings nichts gebracht. Ich kann Dir anbieten, daß Du meines testest. Wenn es Dir taugt, werden wir uns einig, wenn Du Dein eigenes oder keines kaufen willst, auch OK.

Greetz

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 21.04.2008 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Also meins funzt , jage meine Kiste öfter auf 170km/h hoch und der Druck ist nicht am Oberkörper l ,ediglich der obere Helmteil kriegt was ab , aber das geht gut , jedenfalls angenehmer als ohne , aber das ist Geschmacksache . Sooo schlecht ist`s nicht wie ihr alle meint . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
Holgi_SG ist offline Holgi_SG · 49 Posts seit 20.01.2008
aus Goldach
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Holgi_SG ist offline Holgi_SG
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 20.01.2008
Avatar (Profilbild) von Holgi_SG
aus Goldach

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von weißbiersepperl
Habe mir auch eine Scheibe mit Schnellverschlüssen zugelegt, so bis 130 ist das ganz ok. Ab 130 geht einem dann das Visier vom Helm auf und windstill wird es auch hinter der Scheibe nicht.
unglücklich

@weissbierseppel
Das ist der Unterschied ... ich habe meistens gar kein Visier (nur Sonnenbrille). Bei hohen Geschwindigkeiten ist da ne Scheibe gar nicht übel. cool Baby

Zitat von rolschnee
Ich kann Dir anbieten, daß Du meines testest. Wenn es Dir taugt, werden wir uns einig, wenn Du Dein eigenes oder keines kaufen willst, auch OK.
Greetz

@rolschnee
finde ich super die Idee... aber ich werde nächste Woche mal eines vom Händler probefahren. Danach können wir uns gerne nochmals unterhalten. smile

Zitat von Highjagger
Also meins funzt , jage meine Kiste öfter auf 170km/h hoch und der Druck ist nicht am Oberkörper ......, jedenfalls angenehmer als ohne cool

@Highjagger
man 170km/h ist aber schon heftig mit dem Möppi. Also bisher ist es ab 140 wirklich heftig bei mir und mehr als knapp über 150 bin ich noch gar nicht gefahren damit (vorher hatte ich da erst gerade in den 3. geschaltet und es wurde langsam angenehm für die Arme).
Aber ich vermisse die Geschwindigkeit gar nicht. Wenn man allerdings grössere Strecken zurücklegen möchte ist es schon nicht so schlecht, wenn man längere Zeit 160 fahren kann. cool

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 21.04.2008 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Also ich und meine Fette haben kein Problem mit 170 , echt nicht . Und das Windschild hat auch noch keinen Abgang gemacht ( bis auf eine Schraube ) cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von gasipo
gasipo ist offline gasipo · 17 Posts seit 15.01.2008
fährt: FXDF '08
gasipo ist offline gasipo
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 15.01.2008
Avatar (Profilbild) von gasipo

fährt: FXDF '08
Neuer Beitrag 24.04.2008 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also ich fahre die neue Fatbob und habe, bitte sitzen bleiben, hier das abnehmbare Windshield orig Harley dran. Ganz ehrlich, auf laengeren Tiouren ist es wirklich super. Ist vollkommen windstill, also nicht wie der Vorgaenger beschrieben hat, mit Verwirbelungen. Ich konnte es am Anfang selber fast nicht glauben, habe dann auf 140 hochgedreht und es war wirklich gut.

Normalerweise haengst Du wie der Depp auf der Micke, bei dem Tempo. Und kann mir keiner erzaehlen, dass Du da noch viel mitkriegst, so als Klavier im Wind. mit Windshield kein Thema.

Die Optik kommt garnicht so mies. Ist irgendwie wie eine Hog-light. Hab noch Taeschlein hinten dran und dann ist es auch ausgewogen. Klar, ist schon entschleunigt der Look, aber, wie gefragt, ist ja abnehmbar!

Also, zum Aufbrezeln kommt die runter und schoen flanieren. Touren nicht mehr ohne..

Hoffe, es hilft weiter

Lass Dir nix einreden, Optik bei ne Harley passt eigentlich immer,solange Orig. teile. Die Kollegen haben sich schon was dabei gedacht.

Gasipo

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037746
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281410
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245153
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen