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FLS Slim: Reifen für Softail Slim

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FLS Slim: Reifen für Softail Slim

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roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
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fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 05.04.2017 21:04
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Bei Speichenfelge Mantel üblicherweise schlauchlos, drinnen muss aber Schlauch mit Felgenband.

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rs ist offline rs · 74 Posts seit 15.09.2016
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Neuer Beitrag 05.04.2017 22:02
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ah oke,handler hier sagt,es liegt an die reifen und nicht an die felge!
TT geht nach TL,aber nicht andersom.

Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 05.04.2017 22:33
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zum zitierten Beitrag
Das kommt drauf an wieviel du fährst. Wenn ich 2 Reifen im Jahr runterjubel, dann wechsel ich nicht jedesmal Schlauch und Band. Bei mir war z.B. kein passendes Felgenband zur Hand so hat es auch ein Gewebeklebeband getan.

Die Speichen Felgen der Softail Heritage sind zum Beispiel tubeless also Schlauchlos.

Ich habe auch Panzertape für meine neuen Speichen Edelstahlräder verwendet, 2x herum und und gut ist
geht 1A vor allem gibt es bei der Montage kein verrutschen 
 

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Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 05.04.2017 23:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von rs
ah oke,handler hier sagt,es liegt an die reifen und nicht an die felge!
TT geht nach TL,aber nicht andersom.

überlege ob das die richtige Werkstatt ist...


Reifen :  

Steht Tubless (Schlauchlos) auf dem Reifen, darfst generell auch nen Schlauch einziehen !
Steht Tube Type auf dem Reifen drauf brauchst auf jeden Fall nen Schlauch in den Reifen !

Felge: 

Hat die Felge 2 Humps, Doppelhump  (H2)  und  ist eigen Dicht, also keine Speichenfelge wo es am Nippel raus zischen kann, dann macht man Tubless drauf, also Schlauchlos

Hat die Felge ne andere Kontur, kein Hump, oder ist ne Speichenfelge ohne Dichtung an den Nippeln bleibt eh nur ein Schlauch
Generell halte ich z.B von dem Nippel Vulkanisieren von Speichenfelgen gar nichts, ich hab mir da nen Schlauch rein gemacht

 

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rs ist offline rs · 74 Posts seit 15.09.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2017 09:20
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ja hast recht voodooman,ich glaube das der tubles mit schlauch meint!

schlauchloser reifen mit shlauch dann,so wie roccia59 sagt?

also hier fahrt jeder slim mit speichen immer einem schlauch dann? (bekomme dar kein uberblick mehrAugen rollen )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rs am 06.04.2017 11:00.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.04.2017 09:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von roccia59
Bei Speichenfelge Mantel üblicherweise schlauchlos, drinnen muss aber Schlauch mit Felgenband.

was ist den das für eine Aussage? Vor dem Komma heißt es schlauchlos bei Speichenfelge und nach dem Komma heißt es Schlauch mit Felgenbandverwirrt

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rs ist offline rs · 74 Posts seit 15.09.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2017 11:02
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glaube das er ein schlaugloser reifen ,mit schlauch drin meint?

Avatar (Profilbild) von Der Stefan
Der Stefan ist offline Der Stefan · 50 Posts seit 20.04.2016
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Avatar (Profilbild) von Der Stefan

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 06.04.2017 13:50
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Leute!!!

Schlauchlosreifen -> so'n Gummiteil, das auf die Felge kommt. Ohne Schlauch. Drauf und fertig. In der Regel bei Gussfelgen

Reifen mir Schlauch -> so'n Gummiteil (im Volksmund und bei Fahrradfahrern auch gerne "Mantel" genannt), wo noch ein anderes Gummiteil (Schlauch) rein muss, weil das äußere Gummiteil nicht dicht mit der Felge schliesst. Da bleibt die Luft dann eben im inneren Gummiteil. Bei fast allen Speichenfelgen erforderlich, weil an den Speichen Luft entweichen will.
Einige Hersteller - z.B. BMW - kriegen es zwar hin, dass man auch auf Speichenfelgen ohne Schlauch auskommt, ist aber eher die Ausnahme und soll hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt werden. 

So weit klar?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.04.2017 13:52
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Ja habe ich verstanden 

sporty79 ist offline sporty79 · 696 Posts seit 01.08.2011
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sporty79 ist offline sporty79
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fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 06.04.2017 14:29
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Nicht nur BMW bekommt das hin, habe bei meiner Heritage noch nie nen Schlauch drin gehabt. Schlauchlos mit Speichen. RIM Seal Kit brauchst halt. :thumbup:

Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 07.08.2016
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fährt: Custom Evo
Neuer Beitrag 06.04.2017 17:39
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Von dem Seal Kit Zeugs halte ich nichts, und zwar weil ich keinen Vorteil erkenne, nur Nachteile

zwar noch nicht selbst verwendet, aber logischer weise schmiert man die Felge damit innen zu....
Falls mal gegen gehalten werden muss, wegen Speichen ern, oder Spannen, muss sicher die ganze Pampe weg, geht das gut ?
Wenn mal doch undicht, viel Spass die Pampe ab und wieder erneuern...

Mein letzter Schlauch wurde so alt wie der Reifen... der hätte bestimmt nochmal 15 Jahre gehalten :-)  kostet so 15€ 
  
Kann keinen Vorteil erkennen , und dann muss man die Pampe auch noch mit Wuchten, die ist sicher nicht so gleichmäßig aufgetragen wie es ein Schlauch ist
 

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Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 06.04.2017 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von sporty79
Nicht nur BMW bekommt das hin, habe bei meiner Heritage noch nie nen Schlauch drin gehabt. Schlauchlos mit Speichen. RIM Seal Kit brauchst halt. :thumbup:

Wie alt ist deine Mopete jetzt ? 

Hoffentlich haste Edelstahlräder....
 

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sporty79 ist offline sporty79 · 696 Posts seit 01.08.2011
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Neuer Beitrag 06.04.2017 18:12
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Hi,

4 Jahre, knapp 50000km, habe bisher nur einmal vorn den 'Dichtring' mit getauscht. Wenn die Dichtung bei der Montage nicht beschädigt wird ( was leider nicht alle beherrschen ) ist das Teil Super dicht. Man hat eben den Vorteil eines schlauchlosen Reifens. Wenn die Felge ( nicht Edelstahl ) irgendwann nicht mehr mitspielen sollte, kann man immer noch auf Schlauch umsteigen.

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
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JÜGE ist offline JÜGE
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fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 06.04.2017 20:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Voodooman
Von dem Seal Kit Zeugs halte ich nichts, und zwar weil ich keinen Vorteil erkenne, nur Nachteile

zwar noch nicht selbst verwendet, aber logischer weise schmiert man die Felge damit innen zu....
Falls mal gegen gehalten werden muss, wegen Speichen ern, oder Spannen, muss sicher die ganze Pampe weg, geht das gut ?
Wenn mal doch undicht, viel Spass die Pampe ab und wieder erneuern...

Mein letzter Schlauch wurde so alt wie der Reifen... der hätte bestimmt nochmal 15 Jahre gehalten :-)  kostet so 15€ 
  
Kann keinen Vorteil erkennen , und dann muss man die Pampe auch noch mit Wuchten, die ist sicher nicht so gleichmäßig aufgetragen wie es ein Schlauch ist

Ein Rimseal ist keine Pampe, sondern eine umlaufende, sehr stramme Gummidichtung über den Durchführbohrungen der Speichen in der Felge.
Bei mir hat das Teil ca. 50 000 Km gehalten, bevor ein übereifriger Mechaniker meinte ein Schlauch sei besser.  Ein Reifenwechsel später kam wieder
ein Rimseal rein, nachdem es von Harley selbst eine Warnung gab, diese für Rimseal vorgesehenen Felgen, auf keinen Fall mit Schlauch zu fahren!
(Gefahr, dass der Schlauch platzt!) Und hier ist auch der von dir nicht gesehene Vorteil, ein schlauchloser Reifen platzt nicht, ein Schlauchreifen sehr wohl!

Voodooman ist offline Voodooman · 45 Posts seit 07.08.2016
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fährt: Custom Evo
Neuer Beitrag 06.04.2017 21:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von JÜGE
zum zitierten Beitrag Zitat von Voodooman
Von dem Seal Kit Zeugs halte ich nichts, und zwar weil ich keinen Vorteil erkenne, nur Nachteile

zwar noch nicht selbst verwendet, aber logischer weise schmiert man die Felge damit innen zu....
Falls mal gegen gehalten werden muss, wegen Speichen ern, oder Spannen, muss sicher die ganze Pampe weg, geht das gut ?
Wenn mal doch undicht, viel Spass die Pampe ab und wieder erneuern...

Mein letzter Schlauch wurde so alt wie der Reifen... der hätte bestimmt nochmal 15 Jahre gehalten :-)  kostet so 15€ 
  
Kann keinen Vorteil erkennen , und dann muss man die Pampe auch noch mit Wuchten, die ist sicher nicht so gleichmäßig aufgetragen wie es ein Schlauch ist

Ein Rimseal ist keine Pampe, sondern eine umlaufende, sehr stramme Gummidichtung über den Durchführbohrungen der Speichen in der Felge.
Bei mir hat das Teil ca. 50 000 Km gehalten, bevor ein übereifriger Mechaniker meinte ein Schlauch sei besser.  Ein Reifenwechsel später kam wieder
ein Rimseal rein, nachdem es von Harley selbst eine Warnung gab, diese für Rimseal vorgesehenen Felgen, auf keinen Fall mit Schlauch zu fahren!
(Gefahr, dass der Schlauch platzt!) Und hier ist auch der von dir nicht gesehene Vorteil, ein schlauchloser Reifen platzt nicht, ein Schlauchreifen sehr wohl!

Ah, dachte das ist so was http://www.ebay.ie/itm/TYRE-RIM-BEAD-SEA...jUAAOSwwpdW2vLx

Tja hier haben einige schlechte Erfahrungen mit dem Original Harley Band
Montage Schlauchlosreifen auf Speichenfelgen

Scheint wohl so und so zu geben
Ich für meinen Teil halte nichts von so einem Band, bin blos Techniker, habe keine Dr. in Gummi Kunde :-) 


Das Band sollte angeblich bei jedem Reifen ern. mit gewechselt werden, lt. einem User 

und dann schreibt einer....  Zitat:  
Interessanter Fred, war bisher schlauchlos unterwegs. Nach dem Reifenwechsel hatte ich nun auch Schläuche auf der Rechnung stehen. War verwundert, auf Nachfrage teilte der Freundliche mit, dass es von der Company die Empfehlung gibt, wieder Schläuche zu verwenden

Soll jeder für sich entscheiden...
 

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Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Voodooman am 06.04.2017 21:28.

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