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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 14.04.2017 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Ich habe mich entschieden die Fußrastenanlage mittig zu lassen, ich kann damit einfach besser fahren.
Für die Entspannung suche ich eine ordentliche Lösung "Highwaypads" um die Füße vorne abzulegen. Ich will aber keine Sturzbügel, sonder klappbare Fußrasten.

Hat das schon jemand und wenn ja, gibt es Info´s darüber?

https://www.motorcyclestorehouse.com/pro...​​​​​dort gibt es sie in schwarz

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
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Neuer Beitrag 14.04.2017 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von elmar2001
Hat einer die Freigabe für die Pirelli Night Dragon für die LRS auf der Serienfelge? Ich habe schon gegoogelt aber für die LR ohne S gibt es Links aber die führen ins Nichts, da zu alt. 

Ich würde ganz gerne wissen, wie die zugelassene Kombination aussieht. 

Also 100/180 oder 110/180 auf den Serienfelgen.

Moin Elmar, die Zulassung kennt keinen Unterschied zwischen der normalen Low Rider und der S. Beide sind zulassungstechnisch eine "FS2". Es gibt keine Markenbindung bez der Reifen und somit sind grundsätzlich auch kin Gutachten nötig. Sofern Größe und Lastindex passen. 

elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
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Neuer Beitrag 14.04.2017 19:47
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Danke, O_MUC. Das hilft mir schon mal weiter.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 15.04.2017 06:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
zum zitierten Beitrag Zitat von elmar2001
Hat einer die Freigabe für die Pirelli Night Dragon für die LRS auf der Serienfelge? Ich habe schon gegoogelt aber für die LR ohne S gibt es Links aber die führen ins Nichts, da zu alt. 

Ich würde ganz gerne wissen, wie die zugelassene Kombination aussieht. 

Also 100/180 oder 110/180 auf den Serienfelgen.

Moin Elmar, die Zulassung kennt keinen Unterschied zwischen der normalen Low Rider und der S. Beide sind zulassungstechnisch eine "FS2". Es gibt keine Markenbindung bez der Reifen und somit sind grundsätzlich auch kin Gutachten nötig. Sofern Größe und Lastindex passen.

Die Originalgrößen sind aber anders

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Mojofxdls ist offline Mojofxdls · 17 Posts seit 05.04.2017
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Neuer Beitrag 15.04.2017 15:33
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... jo eigentlich ist hinten ein 160er drauf. Mal abgesehen von den Freigaben - passt denn ein 180er ohne Weiteres? Wenn ja, welcher Querschnitt? (180/ XX /17) 
Hat jemand evtl. sogar schon Bilder?

elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
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Neuer Beitrag 15.04.2017 16:30
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Dass ein 160er hinten drauf ist weiß ich natürlich. Aber es geht mir erst mal darum, Alternativen abzuklopfen. Ich muss sie ja nicht sofort draufziehen.  Ich Hinterleuchte halt so was erst mal gründlich. Augenzwinkern

Night Dragon 180/60B17 hab ich mir letztens notiert als Reifen, der auf Originalfelge aufgezogen war. Vorne war ein 100er drauf.

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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Neuer Beitrag 15.04.2017 16:54
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Ich kenn es von der streetbob fa gibt's ein Gutachten von HD das man den 180er dunlop GT fahren darf.
Sollte eigentlich bei der lowrider s auch gehen da die Serienfelge ja gleich ist von der Größe her

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Gruss Jürgen

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 16.04.2017 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Sind HD Touringkoffer und sind abnehmbar aber dann Sieht es aufgrund der Träger nicht sooooo gut aus .

Für mich wäre das gar nix. Aus einer sportlichen LRS wird durch die riesigen Anbauten ein Tourer. Sieht für mich - und nur für mich - weder mit noch ohne Anbauten echt nicht gut aus. Schade ...

Mmmhh habe gerade beim Stöbern Bilder von deiner LRS mit deinen Verschönerungen gefunden . Ich weiß , über Geschmack und Ohrfeigen läßt sich bekanntlich nicht streiten aber erkläre mir doch bitte mal wie deine Modifikationen die Sportlichkeit der LRS unterstreichen oder Hervorheben...... du brauchst nicht für alles zu argumentieren, nicht für die Buddel im ledercover , die Werkzeugtasche and der Gabel aber bitte die Schlaffetittenartige Ledertasche am Heck . 
Verstehe mich nicht falsch, ich fahre was mir gefällt und das gestehe ich auch jedem anderen zu ? Es geht mir hier lediglich um die um den Begriff" Sportliche Note"  vs. Tourer
Attachment 259051
Attachment 259052

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 18.04.2017 01:36
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fröhlichfröhlichfröhlich​​​​​​​

niterider ist offline niterider · seit
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Neuer Beitrag 18.04.2017 01:54
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Hab noch ne Frage an die LRS-Besitzer: haben die Fussrasten eigentlich Pinökel zur Warnung vorm Aufsetzen von Kupplungsglocke oder Auspuffkrümmer? Wenn ja, hat vielleicht jemand welche für mich über? Die "normale" LR hat die nämlich nicht, und ich möchte beim etwas engagierteren Kurvenfahren nicht jedesmal das mulmige Gefühl haben, dass eins von beiden aufsetzt und mich vielleicht aushebelt.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 18.04.2017 05:36
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Ich hab die Originalrasten der LRs (mit Angstnippel) übrig , die Nippel sind aber schon angefahren , rechts mehr als links , kannste haben wenn , falls Interesse hast schick mir ne PN.

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queyguen ist offline queyguen · 25 Posts seit 14.03.2017
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Neuer Beitrag 20.04.2017 19:29
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So heute zur Werkstatt gebracht für die Erstinspektion und den Auspuff-Wechsel. bin gespannt wie es sich dann anhört.
Hab als Leihmotorrad ne 750 Street........unglaublich ^^
Und morgen darf ich endlich ne LR-Sitzbank an meiner Kleinen testen...bin gespannt.

Heute hatte sie ihre erste "Fehlzündung", hat sie schön den Rauch ausm Luffi gepustet....hab ich mich erschreckt. Aber der Werkstatt-Typ meinte das kann wohl mal vorkommen.

Morgen dann ungehemmt am Gashahn ziehen....ich freu mich drauf

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
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Neuer Beitrag 21.04.2017 08:12
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Moin die Herren, an meine Sportster Roadster würde ich mir gerne die Lampenmaske der Low Rider S rantüdeln. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie und wo die befestigt ist bei der Low Rider S? Danke!

Avatar (Profilbild) von Mojofxdls
Mojofxdls ist offline Mojofxdls · 17 Posts seit 05.04.2017
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Mojofxdls ist offline Mojofxdls
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17 Posts seit 05.04.2017
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fährt: FXDLS 2016
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Neuer Beitrag 21.04.2017 10:42
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Hi teppo,

die lampenmaske besteht quasi aus 3 teilen. Die untere befestigung wird zwischen unterer gabelbrücke und scheinwerferhalterung geschraubt. Zur passgenauigkeit wurde bei der lowrider s ein winzig kleines loch in die untere gabelbrücke gebohrt. Dort wird der untere halter mit einem mini-zapfen fixiert. Der obere halter wird von unten an die obere gabelbrücke geschraubt. Die gewinde sind bei der lowrider s bereits vorhanden. Die lampenmaske wird dann nur noch unten gesteckt und oben mit zwei weiteren schrauben am halter befestigt. 

ich glaube es passt nicht an die roadster, da sie keine 49mm gabel verbaut hat, oder? 

es gibt allerdings "nachbauten" in der bucht für sportstermodelle (ca 100 eur)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.04.2017 10:52
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Danke Mojo, das hilft mir sehr. Die günstigen Teile aus der Bucht gehen nur bei Sportsern und Dynas mit gerader oberer Gabelbrücke und Scheinwerferschirmchen. Da bei der Roadster die Lampe stehend auf der unteren Gabelbrücke montiert ist, dürfte die Low Rider S Maske dort schon einmal passen, für oben muss ich mir dann halt was ausdenken.

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