Aber ganz sicher, @Blacksteel.
Was sagt denn die Eintragung aus? Dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Eintragung den Vorschriften entsprochen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Da kann ich mir auf einer V&H auch ne selbst gebaute e-Plakette bauen, Bilder zu verschiedensten Plaketten findet man ja im Netz zur genüge. Und dann? Fang ich bei ner Kontrolle die große disskutiererei an?!? Ist ja schließlich ne e-Kennzeichnung drauf... Nichts anderes ist es mit so einer Fake-Eintragung. Und selbstverständlich ist der Cop dazu verpflichtet, die Eintragung mit dem IST-Zustand zu vergleichen, wenn er den Verdacht hat, dass das so nicht stimmen kann.
Davon abgesehen hab ich auch geschrieben, dass es mir persönlich völlig am Arsch vorbei geht, ob jemand so einen pseudolegalen Kram macht oder nicht. Soll nur keiner das große Plärren bekommen, wenn in einer Kontrolle die Karre dann einfach mal stehen bleibt und der Scheiß dann vor Gericht landet.
@Tobias
Weil die Eintragung auf Grund eines Dokumentes erfolgte, welches für ein ganz anderes Bauteil vorgesehen ist. Kann auch sein, dass das in der Rechtssprechung dann anders genannt wird, deshalb u.u.U.
BTW u.u.U. = und unter Umständen, was soviel bedeuten soll wie kann sein, muss aber nicht.
Wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen oder sonst was. Ich wäre halt nur ein wenig vorsichtiger damit, was ich so in die Welt posaune.