Danke für die vielen positiven feedbacks! Generell habe ich meine Bikes immer nach meinen eigenen Vorstellungen gebaut und immer versucht, nichts zu kopieren. Interessanterweise scheinen die Ergebnisse meiner Arbeiten der breiten Masse aber auch immer zu gefallen - da muss ich wohl irgendwann mal was bauen, das mehr polarisiert...
ab auf ne Show .....ganz ehrlich....der Hingucker schlechthin.....
Geh auf die Custombike damit!
Ich war 2012 mit meiner Shovel auf der Custombike, weil ich von Custom Chrome zu einem der drei Finalisten des Rookie Awards auserwählt und somit zur Show eingeladen wurde. Ich habe damals die Anreise von 1000km auf mich genommen (Sigi hat mich dankenswerterweise begleitet) - war ein tolles Erlebnis und ich wollte die Show sowieso einmal gesehen haben. Allerdings habe ich seitdem noch weniger Lust als zuvor, meine Bikes auf irgendwelche Shows zu transportieren - vom finanziellen Aufwand (Transporter leihen, Spritkosten etc.) mal abgesehen, muss ich weder mir noch jemand anderem was beweisen. Für mich ist die Schrauberei nur ein Hobby, mit dem ich nicht mein Geld verdienen muss und somit brauch ich auch keine Werbung... Wenn es sich auf einer Veranstaltung wie in Faak ergibt, kann man ja mal an einer Show teilnehmen, aber letztendlich ist mir die Meinung von enthusiastischen (Hobby)-Schraubern mehr Wert als irgendein Pokal...
Vielleicht interessiert dich aber auch Kritik?
Ein Lenker der weniger stark gekröpft ist, hätte evtl. besser ausgesehen?!
Und die Abstandsbuchsen mit denen der Frontfender tiefer gesetzt wurde, sehen etwas komisch aus. Da wäre es schöner gewesen, wenn du den Gabelstabilisator an dem der Fender angeschraubt ist, abgefräst hättest um ihn tiefer zu bekommen.Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Vielleicht änderst du das ja noch?
Ich kann mit Kritik umgehen...
Generell habe ich mir bei den einzelnen Dingen schon auch immer was dabei gedacht. Ich habe ja kurz sogar mal überlegt, Stummel-Lenker zu montieren. Hätte sicher eine aggressivere Linie ergeben, aber letztendlich hat die Vernunft gesiegt und ich habe einen Lenker gewählt, bei dem man nicht jedes mal mit einem Bandscheibenvorfall vom Bike steigt. Ich bin auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung und dem Lenker.
Ich hatte auch überlegt, den Stabi abzufräsen, aber das hätte grade mal einen Zentimeter gebracht und ich hätte trotzdem Hülsen benötigt - außerdem laufen die Montage-Absätze des Stabis nach unten hin konisch auseinander - wenn ich diese also abgefräst hätte, wären die Außendurchmesser plötzlich größer gewesen als an der Aufnahme der Gabel (hätte auch nicht so toll ausgesehen). Außerdem fallen diese Distanzen ja nur durch die Detail-Bilder so auf...
Top Blecharbeiten!!! Schwinge passt auch toll dazu (ging das plug and play???)
Grundsätzlich ist das Baukastenprinzip bei den Sporties ja eine feine Sache, da fast alles untereinander austauschbar ist. Das größte Problem mit der XR-Schwinge war, überhaupt eine gebrauchte zu finden. Denn wer baut die schon um bzw. wenn sie aus einem Unfallfahrzeug stammt, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beschädigt. Ich habe die Schwinge dann über ebay-Kleinanzeigen in Holland gefunden und die passende Achse über ebay Italien.
Die Schwinge an sich lässt sich mit den originalen Montagebolzen montieren. Allerdings müssen die Soziusrasten-Montagepunkte abgeschnitten werden, da die Schwinge beim Einfedern ansonsten dort anstehen würde. Ich musste auch einen Teil von der Halterung der Alarmanlagen-Sirene kürzen. Außerdem müssen die Stoßdämpfer distanziert werden, da die Schwinge ja breiter ist.
Ich wollte zuerst auch die originale Bremse von der XR verwenden, leider hatte das so nicht funktioniert. Die XR hatte hinten hinten eine 10.25" Bremsscheibe - alle anderen Sporties hatten bis 2013 hinten eine 11.5" Bremsscheibe. Da es von Performance Machine (wie auch bei den meisten anderen Custom-Herstellern) keine so kleine Scheibe gibt, musste ich selbst einen Bremssattelhalter entwerfen, auf den dann der 4-Kolben Sattel von PM montiert wurde.
und wo wird das gepäck untergebracht, wieder nix mit urlaubfahren
wird jetzt zeit um ihre weinstraßentauglichkeit zu testen - eine after work runde muss sich bald mal ausgehen!!!!!!
jaja Sigi - ein paar Einstellungsarbeiten noch, dann drehen wir mal eine Runde! Und Urlaub fahre ich mit dem Auto...