Hallo zusammen,
ich fahre eine 2005er Custom, 1200cc.
Hatte vorher eine BJ 2002er 883 Custom (EZ 2003), der ich ein Stück weit nachweine. Das Drehmoment aber war letztlich der ausschlaggebende Punkt, sie abzugeben.
Im Vergleich zur 2005er ist die "alte" wendiger, leichter. Allerdings hatte ich nach 20 Minuten kein Gefühl mehr in den Fingern.
In meinem Avatar ist sie noch zu sehen :-)
Die "neue" hab ich von einem echten Sammler. Der hatte die Garage voll feinstem Metall, unter anderem meine Sporty mit echten 894km auf der Uhr, alles nachweislich und mit vollem Papierkram. Nach dem Kauf ist er sie ein paarmal gefahren und hat sie nach nur 3 Monaten komplett eingemottet. Natürlich sind Batterie, Öle etc. getauscht worden. Auch die Reifen.
So, ich hab jetzt seit letztem Jahr August gut 3000km draufgefahren...und einiges daran verändert. JETZT ist sie wirklich sehr gut fahrbar und das, was ich mir unter Sportster vorstelle. Die Custom ist ab Werk "meine" Ausführung, soviel sei angemerkt. Andere find ich auch toll, aber das ist eben meine Präferenz.
Im Einzelnen habe ich geändert:
Aus Sicherheitsgründen Wirth Federn und 10W-15W Gabelöl vorn, PS 412er hinten, Stahlflex vorne/hinten von Spiegler, sowie Pirelli´s Nightdragon. DAS ist kein Vergleich zum ollen Dunlop! Das hatte ich auch bei meiner 2002er draufgezogen und war hellauf begeistert.
Und weils schön macht:
Einzelsitz Original HD, Gepäckträger, Seitentasche, Fehling Lenker FL10HD mit 820mm Breite, Biltwell Griffgummis, Kellermann Micros hinten, Heinz Bikes LED Blinker der neuen Generation vorn, Kabelbaum in den Lenker und neu verkabelt, Originalrücklicht weg, Nummernschildhalter dran mit integriertem Rück-/Bremslicht in LED Ausführung, Willi Deckel auf die Timerbox.
Und damits besser läuft:
SE LuFi, offen, 48er Neben- und 175er Hauptdüse.
Sie ist damit zwar immer noch nicht so leicht wie meine erste Sporty und auch noch nicht ganz so wendig, kommt aber schon ziemlich nah dran und hat vor allem eines: BUMS unterm Sattel! Im Endeffekt hab ich an der 2005er nahezu die gleichen Mods gemacht, wie an der 2002er. Lediglich die Lastwiderstände hab ich mir bei den LEDs gespart: ich bin wirklich sehr preiswert an einen Badland 3 Load Equalizer (geile Bezeichnung für max 4 Spannungsregler mit mit minimaler Vorbeschaltung in schickem Plastikgehäuse...), der sich natürlich wegen der Stecker super einfach einbauen läßt.
Ich habe am letzten WE eine Tour durch die Fränkische Schweiz mit Kollegen unternommen...herrlich! Und auf mich mußte auch niemand warten .
Fazit: geiles Teil, ich möchte sie nicht missen!
...zum Leidwesen meiner BMW. Die ist eigentlich zu perfekt.
Habe die Ehre,
Füxlein
__________________
Amico pectus - hosti frontem
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Füxlein am 20.06.2017 21:35.