Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Problem beim runterschalten...

FXDB/C Street Bob: Problem beim runterschalten...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Problem beim runterschalten...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 23.06.2017 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, das beim runterschalten die Gänge nicht sauber trennen, so dass ich teilweise die Kupplung leicht loslassen muss, damit sie "einrasten". Beim stehenbleiben an der Ampel muss ich teilweise die Neutralposition "suchen". (beim hochschalten tritt dieses Problem überhaupt nicht auf).

Je wärmer es draußen ist, desto häufiger tritt dieses Phänomen auf.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. Abhilfe dafür? Oder ist das bei höheren Temperaturen einfach normal?

Danke für eure Rückmeldung!

LL&R,
Tom

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 23.06.2017 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du vorverlegte montiert.?

Hatte Sowas im der Art mal weil das schaltgestänge der Müllerrasten Anlage nicht sauber eingestellt war.

Kugelkopf mit verstellmöglichkeit per Gewinde....

Nur so eine Idee....


Ist die Kupplung verschlissen oder gehört nachgestellt.

Das können verschiedene Gründe sein

__________________
Gruss Jürgen

Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 23.06.2017 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für den Tipp, Jürgen!

Komisch finde ich halt nur, dass ich bei Temperaturen unter 15 Grad überhaupt keine Probleme damit habe, aber bei aktuell 30 Grad.

Irgendwie seltsam...

aber danke für den Hinweis, ich werde dem Tipp mit Kupplung bzw. Fußrasten mal nachgehen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.06.2017 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Amerikanische Toleranzen  großes Grinsen  traurig

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 01.07.2017 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Das ist völlig normal, das hatte ich sogar bei einem 50ccm Moped in den 80ern.
Ist bei meiner nicht anders. Tritt öfter in der Stadt auf, wenn der Motor sehr warm ist.
Einfach kurz die Kupplung kommen lassen, dann rastet der Gang ein.
Manche schalten wie Uhrwerke, andere wiederum wie ein Lanz Bulldog.

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 04.07.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Klingt ähnlich wie mein Problem letztes Jahr, das sich aber einfach durch Nacharbeiten der Durchführung des Schaltgestänges lösen ließ: Schaltung blockiert bei hohen Außentemperaturen
 

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Werbung
Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 04.07.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch schon sowas ähnliches: Nach dem durchfahren des Geländes beim Bike & Music Weekend (im 1 Gang mit viel gezogener Kupplung bei sehr heissem Wetter), ging zuletzt der Leerlauf nicht mehr rein (trotz mehrfachem Hin-und-Herschalten zwischen dem 1 und dem 2.
Habe die Kiste mit dem 1 Gang drin dann einfach abgestellt.

In abgekühltem Zustand funktionierte das dann wieder einwandfrei.
Im Normalbetrieb habe ich mit sowas keinerlei Probleme.

Dass jetzt die Gänge selbst nicht mehr rein gehen, habe ich noch nicht gehabt.
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Batterie-Problem (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Dirk.Diggler
109
68341
06.07.2024 08:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
4
2323
02.06.2024 18:56
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
2522
29.01.2024 16:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen