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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » 260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

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260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten

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sedge ist offline sedge · seit
sedge ist offline sedge
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Neuer Beitrag 14.12.2008 15:24
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danke dir trotzdem für die info.
sollte eigentlich auch nur von den fahreigenschaften besser sein als der 180er.
um das gehts mir eigentlich am meisten.
der metzeler ist da angeblich recht gut.

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
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Falko ist offline Falko
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fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 09.01.2009 18:49
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So jetzt habe ich das schmale Pulley hinten drin .....sieht gut aus ... und hat Platz. Jetzt die Fragen nach dem schmalen Belt: Woher das Ding nehmen >>>Quellen gesucht oder Belt schneiden lassen. Persönlich bevorzuge ich neuen schmalen Belt drauf. So Jungs wer hat woher den schmalen 1" Belt???

Den Rest mache ich genauso wie Thomas es oben beschrieben hat, Distanzen drehen und Distanzscheibe hinter die Bremsscheibe. Hier nochmal Danke an Thomas für die Daten.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
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Neuer Beitrag 09.01.2009 19:09
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Ich hab bei meiner ein Ricks Pulley und auch den schmalen Belt von Ricks verbaut

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
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Neuer Beitrag 09.01.2009 23:38
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Also ich habe am Anfang meinen alten Belt schneiden lassen und bin
4000 km damit gefahren. Dann habe ich nen originalen 1" Belt eingebaut.
Aber nur aus Sicherheitsgründen weil ich ne große Tour gemacht habe.

Gruß

Ralle

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Ralle immer fest am Gas

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Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
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Neuer Beitrag 10.01.2009 16:08
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Hallo Falko,

mein Belt stammt aus einem original HD Umbausatz für V Rod, Zähne zählen, benötigte Breite messen und ab zum Händler.
Die müssen nur aufpassen da es verschiedene Zähnezahlen gibt, die älteren Modelle haben vorn kleinere Pulleys und somit eine andere Länge.
Ich glaub es gibt 150, 151 und 152 Zähne.
200.- Euro solltest du schon mal herrichten für das bischen Gummi....

Gruß, Thomas

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
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Falko ist offline Falko
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fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 10.01.2009 16:18
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Hi Thomas,

bin gerade dabei das Teil in den Staaten zu ordern. Dort gibt es auch noch welche mit höherer Güte. Mal schauen was geht....
Muß mir dann nur noch die Distanzen und die Distanzscheibe drehen lassen, die ganzen anderen Teile beschichten lassen und dann kann ich den ganzen Kram wieder zusammen bauen. Im Moment ist eh zu kalt.

__________________
Falko - BRC "13"

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- RIP JIMMY #5 -

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vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
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Neuer Beitrag 25.01.2009 13:48
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@Ja George

hab das alles schon gelessen un ist auch alles sehr interesant.

ob Rindt oder Deget da bin ich mir noch nicht einig,

beibe mit TÜV
Preislich fast gleich
enfernung von mir auch kein grosser unterschied.

weil Tax geschrieben hat
@ Tax nur Kleinigkeiten wie neue Felge!

neue felge das wollte ich eigendlich wissen!!

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.01.2009 13:55
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So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Zur Zeit sind ja einige 260er Umbauphasen im Gange - und zwar nicht auf der originalen 8 Zoll Felge, damit's auch nicht so halbherzig und mickrig aussieht.
Wie sind bisher eure Erfahrungen?
Ich hab auf 9 Zoll (mittig) verbreitern lassen, befürchte aber, dass der Abstand zum Belt etwas sehr knapp sein wird.

Habe folgende Alternativen:

1. Statt 260er den 250er montieren (soll angeblich von der Optik fast noch breiter wirken).
2. Am hinteren Pulley eine 3mm Distanz verbauen und das Rad entsprechend nach rechts versetzen (Bremsanker 3mm abdrehen).
3. Vorne Distanz-Offsetsprocket (z.B. von Ricks) und hinten Spacer ans Pulley.

Zu den Reifenbreiten auf 9 Zoll habe ich im 1130er Forum folgende Infos gelesen:

Avon 250 (auf 9 Zoll)= 251mm
Metz 240(auf 9 Zoll) = 259mm

Metz 260 (auf orig. 8 Zoll) = 246mm
Dunlop 240 (auf orig. 8 Zoll) = Mickrig!!! Augenzwinkern

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.02.2009 20:01.

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 25.01.2009 13:56
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...schätze mal Tax hatte den 260er auf die original Felge gezogen...der sieht auf einer 9x18 deutlich größer aus...und nicht wie eine Presswurst großes Grinsen

...deshalb bekomme ich auch gerade eine neue Felge.

Braucht hier jemand noch die NRS Felge mit dem 240er Dunlop drauf? Profil ist noch Top!

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Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
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Neuer Beitrag 25.01.2009 13:57
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Der George ist so fix großes Grinsen

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George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 25.01.2009 13:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von vroddb
@Ja George

hab das alles schon gelessen un ist auch alles sehr interesant.

ob Rindt oder Deget da bin ich mir noch nicht einig,

beibe mit TÜV
Preislich fast gleich
enfernung von mir auch kein grosser unterschied.

weil Tax geschrieben hat
@ Tax nur Kleinigkeiten wie neue Felge!

neue felge das wollte ich eigendlich wissen!!

Hey vrodb, da ham wir fast zeitgleich gepostet Freude

Ich war bei Deget, Zonk schwört auf Rindt. Neues Rad hätte mich ca. das Doppelte gekostet. Hab mir über ebay 2 guterhaltene Vollscheibenräder der VRSCA besorgt. Werden schwarz glänzend beschichtet. Da wollte ich die originalen Räder nicht für nehmen, sind auf'm Markt (hoffentlich) was mehr wert! Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 25.01.2009 14:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von vroddb
@Ja George

hab das alles schon gelessen un ist auch alles sehr interesant.

ob Rindt oder Deget da bin ich mir noch nicht einig,

beibe mit TÜV
Preislich fast gleich
enfernung von mir auch kein grosser unterschied.

weil Tax geschrieben hat
@ Tax nur Kleinigkeiten wie neue Felge!

neue felge das wollte ich eigendlich wissen!!

ja es wird eine 9x18 Felge die optisch gut zum Pulley von R&R passen sollte. Andere Seite wird noch mit einer schönen passenden Bremsscheibe bestückt und das Umbaubudget für 2009 ist aufgeraucht.

Dort soll dann nur der 260 Metz wieder drauf, nichts breiteres. Aber laut Independent gibt es dann mit der Breite des Reifens keine weiteren Probleme. Nur wenn ich dann breiter gehen wollte.

Die effektive Breite sollte dann so um die 258-261mm liegen, die ja zu Zeit, wie von George beschrieben, eingeschränkt ist - bei der Montage auf Originalfelge.

Was hast Du denn für eine Felge genommen, BlackSheep?

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Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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Neuer Beitrag 25.01.2009 14:10
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Aber wie machen die das bei euch mit dem Riemenabstand??? Das wird doch niemals so flutschen!

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vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
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Neuer Beitrag 25.01.2009 14:12
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@George
-Ich hab auf 9 Zoll (mittig) verbreitern lassen, befürchte aber, dass der Abstand zum Belt etwas sehr knapp sein wird.

sind doch 5mm abstand vom reifen ,müsste doch reichen.nicht von der felge

-Metz 260 (auf orig. 8 Zoll) = 246mm

habe ich auch gemessen,wenn jetzt die felge 9 Zoll ist wird der260 Reifen doch nicht breiter am (lauffläche) rand , am der felge ja

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Neuer Beitrag 25.01.2009 14:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Aber wie machen die das bei euch mit dem Riemenabstand??? Das wird doch niemals so flutschen!

Frach mich nicht, ruf doch einfach mal an und lass Dich mit Frank verbinden. Der wird Dir das erklären können....

Vroddb, bei mir wird eine vom günstigen Rick *husthust* und bei Dir?

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

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R.I.P. Jimmy, BRC #5

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