Nachdem mir Roy von Dynojet versichert hat, das es absolut ungefährlich für den Motor ist, habe ich nun beide CLB Tabellen komplett auf 780mV gestellt (die beiden waren in meiner Serien- Map unterschiedlich) und damit das Gemisch im CL- Bereich auf AFR 14,2 angefettet. Nicht zu glauben was das für einen Unterschied macht: Das Magerruckeln ist weg, und die Rod auch unter 2000RPM schon geschmeidig!
Mit den offenen Remus slip on's ist die Kühlung schon sehr viel besser geworden. Mit der von mir wie oben beschrieben angepassten Serienmap ist es sogar noch etwas besser, der Ventilator der Rod schaltet nun kaum noch ein.
Ich werde nun noch die "Randbereiche" zum CL- Bereich in der AFR- Tabelle etwas anfetten (so auf AFR 13,8 oder sogar AFR 13,5) denn da stehen teilweise werte über AFR 14 drin und dann werde ichs gut sein lassen! Bin bis jetzt vom PV begeistert! Mein Ziel habe ich ja erreicht: Motor läuft runder, kühler, gesunder und obendrein gibt es noch mehr Fahrspass.
Aber Irgendwie habe ich wohl Blut geleckt: plötzlich spuckt ein Autotune bzw. Target Tune in meinem Kopf rum....
Verflixt, es stimmt also doch: A Bikers Work....
Grüsse
Ferd
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ich bin hier nur der Koch....