DANKE für die Infos!
Ich sehe Nachts auch gerne "taghell".
Xenon Brenner sind zwar etwas teurer, halten aber für gewöhnlich sehr viel länger. Beim Auto hab ich die Dinger auch, sind bis jetzt noch nie kaputt gegangen.
Wenn Du uns jetzt bitte noch Deine "gute Quelle in den Staaten" verraten könntest?
Wenn ich das richtig verstehe, werden einfach die Lampen ("Glühbirnen") ausgetauscht.
Wie sieht es eigentlich offiziell mit der Zulassung solcher Lampen aus...wenn man es ganz genau nehmen würde (is ja eh nur das Lampeninnere...)?
Gruß
Mike
..Nachtrag: Sorry Taurus für das Abdriften vom Thema...!
vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen?!
Zitat von robocooper
hi @ all,
also der Xenon-Brenner ist so aufgebaut, dass der Lichtpunkt exakt wie bei der Halogen-Lampe ist. Vorteil des V-Rod Scheinwerfers (ausser bei den Nightrod-Modellen) ist der Rückprojektionskegel beim Abblendlicht, sprich ausser der Lichtfarbenveränderung und der deutlich erhöhten Leuchtkraft Nachts, verhält es sich wie bei der Halogenlampe. es entsteht keine Blendwirkung, wie bei direkt scheinenden Xenon-Scheinwerfern(deswegen Regulierung und Spritzdüsen). Und offen gesagt, ist es mir für meine Sicherheit wichtig Nachts mehr zu sehen undTagsüber sieht es einfach nur geil aus. Kostenpunkt bei den richtig guten H11-Fassung-Sets, die wasserdichte Stecker haben (habe ne gute Quelle aus den Staaten) mit allem drum und dran 200 Eur.
Saluti Roberto
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"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."