Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » XENON Lampe für Motorrad!!!

XENON Lampe für Motorrad!!!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

XENON Lampe für Motorrad!!!

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.04.2007 05:11
Zum Anfang der Seite springen

der Xenon Scheinwerfer interessiert micht!
Gruß
Mike

zum zitierten Beitrag Zitat von robocooper
hi @ all,

ich war mit meiner streetrod bei der dekra (da gehe ich mit dem motorrad sei jahren hin). der typ dort ist wirklich entspannt: habe als abblendlicht echtes xenon verbaut (bilder folgen), standlicht und kennzeichenbeleuchtung sind led's, sebring-anlage mit selbergemachten dB-eatern (sehr basslastig), offener luftfilterkasten mit k&n-filter , se-throttle-body mit injektoren und das ganze noch von einem powercommander gesteuert. bericht: ohne festgestellte mängel......ob das in bayern so geklappt hätte?

Grüsse Roberto

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 16.04.2007 06:33
Zum Anfang der Seite springen

Dito! Kann man sowas etwa ohne autom. Leuchtweitenregulierung und ohne Wascher am Motorrad verbauen?

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 16.04.2007 07:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Dito! Kann man sowas etwa ohne autom. Leuchtweitenregulierung und ohne Wascher am Motorrad verbauen?

Viele Grüße,

Falk

sag nicht man müsste auch beim bock ne waschanlage anbauen? fröhlich ich find's geil! großes Grinsen

aber xenon an ner rod....das hat schon was!

robocooper ist offline robocooper · 148 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 16.04.2007 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

also der Xenon-Brenner ist so aufgebaut, dass der Lichtpunkt exakt wie bei der Halogen-Lampe ist. Vorteil des V-Rod Scheinwerfers (ausser bei den Nightrod-Modellen) ist der Rückprojektionskegel beim Abblendlicht, sprich ausser der Lichtfarbenveränderung und der deutlich erhöhten Leuchtkraft Nachts, verhält es sich wie bei der originalen Halogenlampe. Es entsteht keine Blendwirkung, wie bei direktscheinenden Xenon-Scheinwerfern (deswegen Regulierung und Spritzdüsen). Und offen gesagt, ist es für meine Sicherheit wichtig Nachts mehr zu sehen und Tagsüber sieht es einfach nur geil aus. Kostenpunkt bei den richtig guten H11-Fassung-Sets, die wasserdichte Stecker haben (habe ne gute Quelle aus den Staaten) mit allem drum und dran 200 Eur.
Wie versprochen, stelle ich demnächst Bilder ins Forum.
Habe auch noch für die Sebring-Auspuffanlage noch 3 Sätze selbergemachte dB-Eater aus Aluminium und Edelstahl gefertigt. Wobei die Endkappen konisch, glatt und poliert sind. Der Sound wird nachhaltig verbessert ohne extrem lauter zu werden. wenn man dann noch mehr Bass möchte, kann man in das Edelstahlrohr noch ein paar Löcher bohren. Und noch 4-5 Sätze Endkappen für die originalen db-eater habe ich auch noch gefertigt. Update mit Bildern folgt.

Saluti Roberto

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 16.04.2007 08:58
Zum Anfang der Seite springen

natürlich frei jeglicher eintragung, right?

robocooper ist offline robocooper · 148 Posts seit 13.10.2005
aus Renningen
robocooper ist offline robocooper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 13.10.2005 aus Renningen


Neuer Beitrag 16.04.2007 09:06
Zum Anfang der Seite springen

hi @ all,

ich bin dran original-papiere von harley zu bekommen....die haben ein hid-satz für die touring-modelle. vielleicht kann man mit diesen eine eintragung bekommen. habe da meine connections.
apropos, der harley-hid-satz hat keine leuchtweitenregulierung bzw. spritzdüsen.

saluti roberto

Werbung
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.04.2007 09:10
Zum Anfang der Seite springen

DANKE für die Infos!
Ich sehe Nachts auch gerne "taghell". großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Xenon Brenner sind zwar etwas teurer, halten aber für gewöhnlich sehr viel länger. Beim Auto hab ich die Dinger auch, sind bis jetzt noch nie kaputt gegangen.

Wenn Du uns jetzt bitte noch Deine "gute Quelle in den Staaten" verraten könntest? Augenzwinkern
Wenn ich das richtig verstehe, werden einfach die Lampen ("Glühbirnen") ausgetauscht.
Wie sieht es eigentlich offiziell mit der Zulassung solcher Lampen aus...wenn man es ganz genau nehmen würde (is ja eh nur das Lampeninnere...)?

Gruß
Mike

..Nachtrag: Sorry Taurus für das Abdriften vom Thema...!
vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen?!


Zitat von robocooper
hi @ all,

also der Xenon-Brenner ist so aufgebaut, dass der Lichtpunkt exakt wie bei der Halogen-Lampe ist. Vorteil des V-Rod Scheinwerfers (ausser bei den Nightrod-Modellen) ist der Rückprojektionskegel beim Abblendlicht, sprich ausser der Lichtfarbenveränderung und der deutlich erhöhten Leuchtkraft Nachts, verhält es sich wie bei der Halogenlampe. es entsteht keine Blendwirkung, wie bei direkt scheinenden Xenon-Scheinwerfern(deswegen Regulierung und Spritzdüsen). Und offen gesagt, ist es mir für meine Sicherheit wichtig Nachts mehr zu sehen undTagsüber sieht es einfach nur geil aus. Kostenpunkt bei den richtig guten H11-Fassung-Sets, die wasserdichte Stecker haben (habe ne gute Quelle aus den Staaten) mit allem drum und dran 200 Eur.

Saluti Roberto

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 16.04.2007 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die ausführlichen Infos!

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.04.2007 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
...

..Nachtrag: Sorry Taurus für das Abdriften vom Thema...!
vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen?!

Freude

Xenon interessiert mich auch, hab ich aber bloß zufällig gefunden traurig


Fein - geht doch ;-))

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 16.04.2007 16:29.

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.04.2007 15:22
Zum Anfang der Seite springen

habe mal einen neuen Thread aufgemacht, damit es übersichtlich bleibt und von allen besser gefunden werden kann...

Hab mal recherchiert.
Diese Xenon-Umrüst-Kits gibt es scheinbar auch in Deutschlkand und zwar mit Zulassung:
http://www.day-lights.de/shop/catalog/pr...products_id=616

Ob die was taugen, müsste man mal testen.

Gruß
Mike

--------------------------------------------------------------
Original von robocooper

Hi @ all,

also der Xenon-Brenner ist so aufgebaut, dass der Lichtpunkt exakt wie bei der Halogen-Lampe ist. Vorteil des V-Rod Scheinwerfers (ausser bei den Nightrod-Modellen) ist der Rückprojektionskegel beim Abblendlicht, sprich ausser der Lichtfarbenveränderung und der deutlich erhöhten Leuchtkraft Nachts, verhält es sich wie bei der originalen Halogenlampe. Es entsteht keine Blendwirkung, wie bei direktscheinenden Xenon-Scheinwerfern (deswegen Regulierung und Spritzdüsen). Und offen gesagt, ist es für meine Sicherheit wichtig Nachts mehr zu sehen und Tagsüber sieht es einfach nur geil aus. Kostenpunkt bei den richtig guten H11-Fassung-Sets, die wasserdichte Stecker haben (habe ne gute Quelle aus den Staaten) mit allem drum und dran 200 Eur.
Wie versprochen, stelle ich demnächst Bilder ins Forum.
Habe auch noch für die Sebring-Auspuffanlage noch 3 Sätze selbergemachte dB-Eater aus Aluminium und Edelstahl gefertigt. Wobei die Endkappen konisch, glatt und poliert sind. Der Sound wird nachhaltig verbessert ohne extrem lauter zu werden. wenn man dann noch mehr Bass möchte, kann man in das Edelstahlrohr noch ein paar Löcher bohren. Und noch 4-5 Sätze Endkappen für die originalen db-eater habe ich auch noch gefertigt. Update mit Bildern folgt.

Saluti Roberto

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.04.2007 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Mikes Fundstelle scheint nicht zu teuer zu sein - guckst Du hier.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 16.04.2007 16:42
Zum Anfang der Seite springen

für den preis? das verleitet ja schon fast zu nem test.....
nur an der softail sieht das nix aus fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 16.04.2007 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von softail-rider
für den preis? das verleitet ja schon fast zu nem test.....
nur an der softail sieht das nix aus fröhlich

Wieso das denn nicht? Was haste gegen weißes Licht??

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von softail-rider
softail-rider ist offline softail-rider · 896 Posts seit 27.02.2007
aus Friedberg
fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
softail-rider ist offline softail-rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 27.02.2007
Avatar (Profilbild) von softail-rider
aus Friedberg

fährt: 91Žer softail und 05´er VRSCR
Homepage von softail-rider
Neuer Beitrag 16.04.2007 17:32
Zum Anfang der Seite springen

in ner eher old school wirkenden softail.... unglücklich dat passt nicht!
aber mal abwarten Augenzwinkern Freude

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 16.04.2007 19:49
Zum Anfang der Seite springen

...vom Power Commander zum Xenonscheinwerfer... die Menschheit ist schon sehr verworren... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


..naja... vielleicht bekomme ich hier ja auch noch ne Antwort auf mein PC-Problem... verwirrt verwirrt verwirrt

Trotzdem vielen Dank Erleutung auf der Straße mit Xenon... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Taurus88

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1070
20.08.2023 15:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 14:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
7635
03.03.2023 20:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen