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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: BDL Beltdrive Problem

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: BDL Beltdrive Problem

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 12.03.2018 19:47
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Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, 
der Belt läuft total gleichmäßig.
Es ist nur so, das das vordere Zahnrad mehr innen liegt als das hintere.
Ich werde mal morgen ein Foto machen, dann wäre alles verständlicher.

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 12.03.2018 20:22
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So, jetzt hier mal zwei Fotos.
Der Belt läuft gleichmäßig, nur das hier.
Attachment 279079
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Neuer Beitrag 12.03.2018 21:24
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was du machen kannst ist hinten eine distanzscheibe unterlegen, ne 2mm oder so, dann würde er mittig laufen.
Weiter raus laufen kann er eh nicht weil der korb nen anschlag hat,
ist das ein 3 zoll belt ? ich persönlich halte nix von dem zeug, weil deine kurbelwellen lager gar nicht dafür ausgelegt sind,
mfg

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 12.03.2018 21:56
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Tja das Problem ist, das ich schon eine 3mm Ditsnzscheibe hinten dran habe.
Und somit die Verzahnung der Aufnahme der Welle nur noch zur Hälfte greift.
Es ist ein 2 Zoll Belt.
Ich habe auch gelesen, das die Lager nicht für die Belts ausgelegt sein sollen, je breiter Sie sind ,desto schlechter für die Lager, so zumindest die Theorie.
Deswegen nur ein zwei Zoll Belt.
 

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Neuer Beitrag 13.03.2018 08:28
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Wieso Distanzscheibe hinten? Wenn ich deine Fotos richtig sehe, muß der Belt vorne weiter nach innen, d.h. Der Kupplungskorb hinten muß weiter innen laufen.
 

__________________
Keep it simple cool

 

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Neuer Beitrag 13.03.2018 11:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gerdi
Tja das Problem ist, das ich schon eine 3mm Ditsnzscheibe hinten dran habe.
Und somit die Verzahnung der Aufnahme der Welle nur noch zur Hälfte greift.
Es ist ein 2 Zoll Belt.
Ich habe auch gelesen, das die Lager nicht für die Belts ausgelegt sein sollen, je breiter Sie sind ,desto schlechter für die Lager, so zumindest die Theorie.
Deswegen nur ein zwei Zoll Belt.

dann würde ich mal den hersteller kontaktieren, was der dazu sagt,

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Neuer Beitrag 13.03.2018 11:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Wieso Distanzscheibe hinten? Wenn ich deine Fotos richtig sehe, muß der Belt vorne weiter nach innen, d.h. Der Kupplungskorb hinten muß weiter innen laufen.

der meint ja auch , hinten am vorderem pully, is die scheibe

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 13.03.2018 16:12
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so jetzt ist alles klar.
Ich habe BLD kontaktiert und nach mehreren mails wurde ich auch verstanden.
Das vordere Pully sitzt definitv zu tief drin.
Und es gibt doch tatsächlich einen sogenannten Offsetsatz.

Der erste ist der den ich habe , der zweite ist der den ich brauche.
Dann sollte alles i.O. sein, hoffe ich .
Attachment 279108
Attachment 279109

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Neuer Beitrag 13.03.2018 17:46
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ok , dann passts ja,

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 18.03.2018 10:21
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Hallo,
ich bin leicht am verzweifeln.
Gestern habe ich das Offset am vorderen Pulley eingebaut.
Jetzt stimmt das vordere Pulley mit dem hinteren exakt überein, wie im Video.
Der Belt bewegt sic ca. 8-10mm nach oben oder nach unten. Einstellungsmöglichkeiten um den Belt nicht ganz so straff zu machen gibt es nicht.
Jetzt probiere ich noch irgend ein Fett oder Hirschtalg und hoffe.
Glauben kann ich es aber auch nicht wirklich das das hilft.
vielleich hat aber noch jemand eine plausible Erklärung oder Idee.
Danke schön.
 

9einhalb ist offline 9einhalb · 361 Posts seit 24.07.2016
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Neuer Beitrag 18.03.2018 11:33
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Hat deine Getriebegrundplatte keine Langlöcher zum Verschieben, um dem Belt die richtige Spannung zu verpassen?
Wenn nicht, und es hat Material, selber Langlöcher fräsen oder feilen.
Andere Möglinkeiten wird es nicht geben.

9einhalb ist offline 9einhalb · 361 Posts seit 24.07.2016
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fährt: forty eight Bj. 2011 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 18.03.2018 11:37
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Du siehst hier auf dem Bild die Langlöcher. So oder ähnlich sollte es aussehen

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 18.03.2018 11:58
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Nein , so was habe ich nicht.
Das Getriebe ist fest mit dem Motor verbunden.
Da ist auch gar nichts was nur annähernd verstellbar sein könnte.
Außerdem lässt die Grundplatte des  Beltdrive auch keine Verstellmöglichkeiten zu.
Ich habe BDL angeschrieben, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.

Gerdi ist offline Gerdi · 110 Posts seit 18.02.2018
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Neuer Beitrag 18.03.2018 15:09
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Oh nein, jetzt gibt‘s das nächste Problem.
nach der x-mal Kupplungs Einstellerei bekomme ich nur noch die ersten 2 Gänge rein .
Allerdings muß ich sagen, das ich noch nicht gefahren bin. Sie steht aufgebockt so das man eigentlich die Gänge durchschalten sollte.
Ab dem 3en Gang blockiert es einfach.
Ich möchte nicht losfahren, nicht das ich das Getriebe schädige.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 

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