Ich habe bei Bertels angerufen, die fahren Mitte Mai die Abgasmessung, danach gibts Gutachten für die SE Harley-Luftfilter, sofern die Euro 4 Hürde genommen wird. Kann sein das der Heavy Breather rausfliegt, man wird sehen.
Gutachten kosten dann zusätzlich zum Filter 200-250€-Die SE Filter "Ventilator-Heavy Breather" sind momentan nur ab Werk bei den CVO Modellen homologiert.
Bei mir kommt der Good Guys von Ricks hin, der kostet 479 incl. Tüv Gutachten und wird beim Umbau gleich montiert.
Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich werde mir vom Harley Dealer gleich beim Umbau eine SE Torque Cam mit einbauen lassen, Tüten hab ich nach langem hin und her die Kess bestellt, weil mir das Gefummel mit DB Eatern zu unsicher ist.
Krümmer bleiben mit Kat, die ohne Kat bringen in der Höchstleistung schon noch etwas PS, aber untenrum, eher mit Originalen besser. So jedenfalls meine Erfahrung mit TC 103 Motor.
Das Ganze wird auf dem Prüfstand abgestimmt und drückt dann hoffentlich ein paar NM im unteren Bereich. Höchstleistung bei 5000/Umin oder mehr ist mir egal.
Ich berichte dann, Ofen kommt aber erst Ende April beim Freundlichen an
Grüße aus Stuttgart
__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen