Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.04.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hier die Liste der Schrauben, die ich bei WWAG bestellt hatte. Irgendwelche passten aber vom Gewinde her nicht. Welche weiß ich aber nicht mehr
Attachment 282533
Attachment 282534

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 19.04.2018 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Augenzwinkern

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.04.2018 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Schraube  Artikel 87-831 passt übrigens nicht. Sollte für meinen China Edge Cut Schalthebel sein..Richtig wäre er mit 24er Gewinde

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Flomax ist offline Flomax · 19 Posts seit 19.11.2017
aus Heinersreuth
fährt: 114 Fat Bob
Flomax ist offline Flomax
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 19.11.2017 aus Heinersreuth

fährt: 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 19.04.2018 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von p50937
- Hat jemand Infos zu dem Standard Sound der original Auspuff Anlage

Meine Meinung.

Ich bin bis jetzt 800 km mit meiner FB 114 und Standard Sound gefahren.
Nachdem ich Wiedereinsteiger bin habe ich nur Erfahrungen von den Probefahrten die ich gemacht habe.
2017 FB mit original Anlage 
2017 Street Bob mit Kesstech 
2017 Heritage Classic mit Kesstech
2017 Softailslim mit original Anlage
2018 Heritage Classic mit original Anlage

den Sound mit der original Anlage der FB 114 unterteile ich mal.

1. Beschleunigen :  da ist der beste Sound für mich, von der Lautstärke ausreichend könnte aber bassiger sein wobei ich glaube der größte Soundanteil sind die Ansauggeräusche.
2. Gaswegnahme : leichtes dezentes Blubbern wahrnehmbar
3. Cruisen : ab ca. 70 km/h sind die Windgeräusche vom Helm Lauter da hört man nicht mehr viel vom Auspuff außer wiederum beim Beschleunigen.
4. Stehen im Straßenverkehr : Sound ist relative leise, letztens an der Ampel wahr die 125er neben mir wesentlich lauter und hat meine FB übertönt.

5. nebendran stehend bei leiser Umgebung im freien ohne Helm : voluminöser Sound, Lautstärke angenehm, Lautstärke vom Motor und Auspuff sind ausgewogen, leichter bass aus dem Auspuff und  man kann sich nebendran noch gut Unterhalten.

Ich finde ich den Sound absolut nicht schlecht aber er müsste lauter sein gerade beim cruisen fehlt er mir.

Daher überlege ich immer noch ob SE oder J&H.

Grüße

 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 257 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R12 Ninet 719
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 29.11.2017
fährt: Street Glide CVO 24, BMW R12 Ninet 719
Neuer Beitrag 19.04.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Ölstand Getriebe..... War heute bei Harley Koblenz und hab das checken lassen.... Alles bestens, genug Öl vorhanden.Harley Koblenz hat seine Hausaufgaben erledigt, hätte ich bei dem tollen Laden und den Top Mitarbeitern auch nicht anders erwartet.....Freude

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 21.04.2018 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Gestern die Fat Bob bekommen und 3 Stunden später wieder abholen lassen... Baby    erster Ölverlust beim Seitlichen Getriebedeckel. Ursache laut Händler : Die Dichtung vom Starter hat gefehlt, schon wieder sagten sie.. dieses Problem scheint schon bei ein paar Modellen aufgetreten zu sein.. Ölverlust kommt aber erst nach ein paar Kilometer Fahrt und erst nach ein paar Stunden...

Jetzt hab ich sie wieder und werde das ganze beobachten...

Augen rollen

Werbung
Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 21.04.2018 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Sparsamkeit nimmt neue Ausmaße an. Das ist natürlich sehr bedauerlich. Ich hoffe doch das der Händler eine neue Dichtung im Lager hatte, und du wieder unterwegs bist.
Na immerhin haben sie es nicht auf die bösen Aussagen in Foren geschoben. Da wir ja alle unfähig sind, und Erfahrungen die hier geteilt werden, eh nur Propaganda sind. 
Der Beitrag kurz hier vor ist doch stellvertretend für die ingnorante Grundhaltung viele Händler, offensichtlichen Problemen gegenüber. Ausm Forum kann nichts gutes sein. Ach gelesen hast du es, sind eh alles Leute ohne Ahnung.... 
Solche Probleme wie du sie schilderst sind ein absolutes nogo, grade wenn man den Preis betrachtet. Selbst Billigheimer ala Dacia und Konsorten betreiben ein besseres Qualitatsmanagement.Die sind zwar nicht cool, die Karren, aber sie halten was sie versprechen. Du kauft sie, und sie fahren. Ohne fehlendes Öl und Dichtungen,Rost und Kratzer zum Zeitpunkt der Auslieferung. Oder riesen Löcher im Radkasten wie bei der Bob unterm Fender, nur weil irgend ein schlauer Kopf sich ca 15cm Blech einsparen wollte. Diese kleinen Ärgernisse sind dermassen überflüssig und vermeidbar. 
Das ist nicht zeitgemäß und in der preislichen Oberliga 
eine Schande.
Ich hoffe du bist bei dem guten Wetter wieder on the road. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 21.04.2018 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal heute die Penzl v2 genau angeschaut. Die ist komplett offen. Da kann man runter bis zum Kat schauen. Was ich mich frage, die jekyll an meiner sporty war mit Kat bekanntlich wesentlich sonorer vom Sound her. Wie kann das sein das die Fb so extrem dezent ist. Sind die kats dichter? Oder der Krümmer zusätzlich zugestopft? 
Hat da irgendjemand beim Wechsel der Töpfe sich das mal angeschaut? Sind die kats angeschweisst?
Bzw. Vllt ist ja einem Bekannten der Kat beim Umbau irgendwie aus Versehen abhanden gekommen.

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 21.04.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sporsterlord,
genau das ist mir auch aufgefallen und hab mal bei meinem Mechaniker nachgefragt. Der sagte mir auch dass durch die sch...ß Euro4 die Kats so groß und dicht sind dass der Sound verloren geht, denn so wie du sagst, die Rohre sind richtig groß und offen. Ich hab die ganze Glaswolle auch noch rausgeholt, bringt aber nicht soviel wie ich dachte

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

BlackStar ist offline BlackStar · 2168 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2168 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 21.04.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

gegenüber einem 2-Ventiler hat ein 4-Ventiler immer ein etwas 'weichgespültes' Klangvolumen Augen rollen  . Wenn dann noch die Soundtechniker versagen resp. es ihnen für die Exportmöhren egal ist, dann wird lauter Sound teuer geschockt  .

Gegenüber dem Wettbewerb, der auch zu Zeiten Euro 4 in der Lage ist, durch Modifikationen an Kurbelwellenkröpfung, Zündfolgen etc. richtig garstigen Sound zu kreieren, krankt die MoCo an ihrem unverrückbaren Konzept mit Gabelpleuel und Platzmangel für einen soundfördernden Vorschalldämpfer rotes Gesicht  . 

Momentan stelle ich mir die Scheune mit allerlei aktuellen 2- und 3-Zylindern von Triumph voll und bin immer wieder begeistert, was dort unter Euro 4 im Serientrimm an Klangteppich präsentiert wird Freude  .

BlackStar 

 

__________________
alles Werbung

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 21.04.2018 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal einen Thread dazu aufgemacht. Um das. "problem" Augenzwinkern Allgemein bezogen auf den M8 zu führen. Gibt ja einige Modelle mit dem Motor.
Ihr seid herzlich eingeladen sich dran zu beteiligen. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 21.04.2018 23:21.

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:27
Zum Anfang der Seite springen

J&H hat ja inzwischen eine Lösung mit Krümmer.
Wäre mal interessant was die drin haben.

Ok, der Preis von 3720.- ist nicht ohne :-)

Habe meinen Beitrag mal in folgenen Thread kopiert
Milwaukee 8 Sound

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 21.04.2018 22:40.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 23.04.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mantra900
Hi miteinander,
falls noch jemand eine 114er in industrial grey sucht: Habe eine fast neue abzugeben. 460 km (eine Tour) gelaufen, eine Woche zugelassen. Der Verkauf hat nichts mit dem Moped zu tun, das ist astrein und superhandlich - "persönliche Gründe", wie man so schön sagt.
Ich habe die Original Harley-Vorverlegung (+ 5 cm zu Serie), Griffheizung und einen abnehmbaren Gepächträger gleich mitinstallieren lassen.

Dem Vernehmen nach sind die 2018er ausverkauft, also frühestens wieder was zum Saisonende, und hier im Forum wurde ja das Gerücht laut, dass HD die 114er für die Fat Bob für 2019 aus dem Programm nimmt...

So haben Schnellentschlossene die Möglichkeit, sofort und ohne Warterei mit einer brandneuen Fatbob ins Frühjahr zu starten!

Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

Worin ist die Annahme/Gerücht begründet, dass die 117er aus dem Programm fällt? Ich persönlich würde eher vermuten, dass der kleinere 107er aus dem Programm fällt. Denke gerade die 117er Fat Bob, welche ja eher etwas dynamischer (um nicht sportlicher zu sagen) wirkt als der Rest der Modellpalette, sicher beim Kunden besser ankommt als die 107er Variante.
Bei den restlichen Modellen ist ein 107er sicher nicht verkehrt, aber in der Fat Bob passt der 117er doch besser zum Gesamtkonzept.

__________________
S&S

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 23.04.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Das Gerücht tauchte in Verkaufsanzeigen bei mobi.....de auf. Es ging nicht um den 117 sondern ausschließlich um die FatBob114.
letztendlich spielt es aber keine Rolle, denn den Masterplan der MoCo kennt hier niemand.
Wir sollten uns an dem Freuen was wir haben. In dem Bewußtsein das dies nicht selbstverständlich ist.
 

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 23.04.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Ok. 
Also gar nix ist dran an dem Gerücht... 

__________________
S&S

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
322
408124
09.03.2025 10:58
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Prime114
19
3810
06.03.2025 22:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
3
965
21.02.2025 23:23
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen