Lenker kann man easy ändern. Bei meiner Roadster habe ich nur den Lenker hoch gedreht, um eine normale Straßenmaschinen-Sitzposition zu haben und eine vernünftige Ergonomie, wo beim Kuppel der Unterarm und der Handrücken eine Linie bilden. Bei der Probefahrt musste ich ständig die Hand anheben ... nervig und auf Dauer eine potentielle Ursache für Überanstrengungen im Handgelenk.
Was auch viele bemängeln, sind die nach innen versetze Schaltung und Fußbremse. Manche gewöhnen sich dran, für andere ist es ein absolutes No-Go. Ich persönlich finde das bei der Schaltung ok, bei der Bremse hingegen nervig. Ich muss da mal schauen, was kürzere Fußrasten ala Iron bringen.
Deswegen würde ich mal mit der 1200er Iron vergleichen, da die auch Mid-Controls hat, aber nicht diese Versetzung der "Hebel" nach innen. Viele, wie ich auch, mögen auch die Roadster-Sitzbank nicht. Ich fand die zu hart.
Was ich bei der Roadster aber genial finde, ist die Schräglagenfreiheit, die für Harley-Verhältnisse ziemlich gut ist, ebenso wie die Dämpfer und natürlich die Doppelscheibenbremse vorne. Kurven räubern, macht mit der Roadster somit voll Laune.
__________________
Gruß
Chris