zum zitierten Beitrag
Zitat von SteveHD
Brauche mal das Schwarmwissen der Roadster Treiber.
Mein Tacho ist schwach im Kontrast und Helligkeit, außerdem halb ich Low Rang drin stehen.
Mann kann das ja einstellen aber das eben haut bei mir nicht hin.
Tripschalter gedrückt halten bis Setup kommt und dann mit den Blinkerschaltern durchs Menü DIM und BRIGT bekomm ich auch ausgewählt aber nicht verändert.
So nun helft mir mal weiter
Mmh, wenn ich den Tripschalter gedrückt halte, kann ich nur die Uhr stellen oder Trip A und B auf Null setzen. Wie kommst Du also ins Setup?
Von wegen Low Range ... ich habe im US-Forum mal gelesen, dass der Tacho auch Tankanzeige hat, wenn man den Tank-Sensor verbaut hat. Vielleicht ist ja die Tankanzeige bei Dir aktiviert. Beim Premium-Tacho (wo man auch die Farben einstellen kann) kann man die Tankanzeige ja abschalten, falls man keinen Sensor hat. Und ich meine, der zeigt dann auch immer Low Range, wenn kein Sensor verbaut ist, die Tankanzeige aber aktiv ist.
Übrigens, meine Werkstatt meinte, im Gegensatz zum Premium-Tacho funktioniere die Tankanzeige beim Roadster-Tacho mit Sensor nicht wirklich zuverlässig. Das mal nur nebenbei erwähnt, falls das jemand interessant finden sollte.
Meiner hat übrigens 'nen defekten Lichtsensor, so wie's aussieht ... Tacho-Beleuchtung ist immer an und somit ist der Digitalbereich bei indirektem Sonnenlicht kaum lesbar. Das ist übrigens mein 2. Tacho, da der ursprüngliche einen Ölfilm unterm Glas hatte. Der war aber immer relativ gut ablesbar und das Licht ging nur bei Bedarf an, z.B. wenn man unter einer längeren Brücke durchfuhr.