Vielen Dank euch allen.
Ursprünglich wollte ich eine Short Shots. Da die Anlage aber doch recht verbreitet ist viel mir im Laufe des letzten Jahres die neue Mini Grenade auf und ich hatte mich ziemlich schnell verliebt.
Ich habe lange mit mir gehadert ob ich über 1100€ für die Anlage mit Thor Einsatz bezahlen soll und im schlimmsten Fall nur mäßigen Sound und Leistungsverlust ertrage. Da hört und ließt man leider die "schönsten" Storys.
Also habe ich mich vor einigen Wochen entschieden das Risiko einzugehen und eine "unbehandelte" Anlage für unter 600€ zu kaufen.
Ja sie ist laut! Aktuell noch ohne Quiet Baffles. Mal sehen ob ich die noch nachrüste. Der dumpfere Sound würde mir noch besser passen.
Leider habe ich bisher keinen Vergleich zu anderen V&H Anlagen ohne Thor Einsatz. Daher kann ich nicht sagen ob sie lauter ist.
Die Spiegel sind die originalen HD, nur eben nach unten montiert.
Den Sitz habe ich damals beim Kauf gegen den originalen Roadster Sitz tauschen können. Ich wollte vom Anfang eine Solomaschine, daher auch die demontierten Soziusrasten.
Ich bin vorher eine IRON Probegefahren und hab auf der ganz gut gesessen. Eigentlich sollte es auch eine IRON werden. Die Roadster habe ich dann damals als Katze im Sack vorbestellt, als sie von HD als neues Bike vorgestellt worde.
Sie war einfach vom Körper her viel näher an dem, was ich mir immer gewünscht habe.
Als der erste Vorführer bei meinem HD Händler aufschlug, durfte ich sie mir für ein WE mit nach Hause nehmen. Dabei stellte ich fest, das der originale Roadster Sitz für mich nichts ist. Fand ich extrem unbequem und hart. Daher der Wechsel auf den IRON Sitz.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, hab jetzt 8000km drauf und kann mich nicht beschweren.