Hallo Zusammen
Wie ich bei meiner Vorstellung erwähnte hatte, habe ich mir letzte Woche eine FXFBS bestellt, welche ich Mitte Juli erhalten werde.
An meiner BMW war ich durch die seitlichen Zylinder und den Sturzbügeln wenigstens pychologisch von seitlichen Rammern "geschützt".
Die Sturzsbügel meiner GS machten 2014 ihrem Namen alle Ehre, wei sie mir in einer rechten Kehre, bei einer nach aussen abschüssigen Neigung der Strasse, das Vorderrad aushebelten.
Falls jemand die 2018 Fat Bob mit den originalen Harleyparts Motorschutzbügeln (49000139) besitzt, würde mich interessieren, ob die Schutzbügel vor oder nach den originalen Fussrasten aufsetzen. Zwar schreibt Harley beim Artikel: "Schützen Sie Ihr Bike ohne Einbußen an Bodenfreiheit oder Stil." Aber Bodenfreiheit ist nicht Schräglagenfreiheit... Ausserdem hat die Fat Bob 2018 im Unterschied zu den anderen Softail Modellen mit l/r 32°/31° die grösste Schräglagenfreiheit, auf welches Modell wären sie denn abgestimmt?. Die Fotos der Bügel auf der Webseite lassen keine objektiven Schlüsse zu und der Händler sagt, dass die Bügel als erstes anstehen, was ich aber nicht richtig glauben kann (er hat leider keine Softtail mit Bügeln dort um es zu demonstrieren). Wozu sind dann Schrauben unter den Fussrasten?
Ich möchte mich lieber nicht ein 2. Mal wegen Schutz ("Sturzbügeln") auf die Strasse legen... Am Anfang muss ich mich wegen den Schräglagen sowieso umgewöhnen, die GS schaffte über 45°, ohne dass man es richtig bemerkte. Deswegen benötige ich die Rückmeldung der Fussrasten. Sobald ich mich an die Harley gewöhnt habe, werde ich die Bügel möglicherweise wieder demontieren.
Ich hoffe, dass mir jemand eine eindeutige Antwort geben kann. Schön wäre es mit Foto...
Auch der Sturz vor dem Ladenlokal (Video) stimmt mich nachdenklich...
Besten Dank.
Liebe Grüsse
Patrick