Hallo zusammen,
ich fahre eine Sporty 1200C BJ 2011 und habe längere Zeit nach einem Luftfilter gesucht der von Design gut zu meiner Sporty passt. Habe mit den S&S Stealth zugelegt inkl ECE.
Thema E Nummer / Teilegutachten- Eintragung in die Fahrzeugpapiere
Ich habe nun versucht den Luftfilter beim Schrauber meines Vertrauens trotz E Kennzeichnung die ja auf dem Reduzierung ist eintragen zu lassen, Argumentation: Wenn die Rennleitung kommt müsste man das Cover abbauen (Sofern das passende Werkzeug dabei ist zwinker) ...also im Falle einer Kontrolle hat man vermutlich Riesen Hickhack, da ist dann eintragen schon besser (natürlich mit Ring). Mein Schrauber arbeitet mit GTÜ zusammen und die haben das Teilegutachten zu der ECE Zulassung E9 xxxxxxxx nicht in ihrer Datenbank, das brauchen die um den einzutragen und wie geschrieben liegt das nicht dabei, weil eine Eintragung eben aufgrund E Nummer nicht erforderlich ist. Er fragt nun beim TüV an.
Falls jemand das Teilegutachten hat das zu der E Nummer gehört würde ich mich sehr freuen!!!! falls ich ich ausfindig machen kann (schreibe sonst S&S mal an) teile ich das gerne.
Was weiter für eine Eintragung trotzt E Nummer spricht .... die E-Nummer ist ein Aufkleber auf dem Reduzierung ...bin gespannt ob der noch lesbar ist in einem Jahr. P.S. Falls jemand auf die Idee kommt..... ich kann nur davor warnen den mit einem Fön abzulösen und woanders aufzubringen ...das wäre Urkundenfälschung und das ist kein kleines Vergehen.
Cover:
Gibt es jede Menge von S&S die sind leider entsprechend teuer 150-190 Euronen. Ich habe mich dennoch für das Teardrop Mini Cover entschieden.
Nachteil ist das der TüV relevante Ring nicht darunter passt, was ich aber auch wusste. Warum dennoch das Cover...siehe Bilder(hoffe das hochladen klappt) ich finde das einfach klasse, weil es stylisch in der ovalen Form der Brotdose bleibt, eben kleiner und wesentlich schicker. In Summe bedeutet das: Ohne Ring fahren Alternativ mal sehen ob ich den Ring so bearbeiten kann das das Cover passt (müsste den Ring etwas dünner bekommen.
Mapping: Mein Schrauber sagte Autobahn fahren (10Min) Ausfahrt raus Kupplung ziehen ausrollen lassen und Zündkerzenbild überprüfen. Auch eine andere Custombike Schmiede sagte "Mapping ist z.T. Geldmacherei, dass muss nicht zwingend gemacht werden da die Einspritzung das nachregelt...soweit sie kann. Ist natürlich Abhängig von der Kombi mit der Auspuffanlage (Habe ne Miller mit Klappensteuerung von Milobike). Gefühlt lauft meine Sporty runder, ich habe seltene vereinzelte Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Werde mir die Zündkerzen wie beschrieben mal ansehen, denke bei mir ist ein Mapping sinnvoll. (Gefahren ohne Reduzierring, mit geschlossenen Klappen und offenen - Anm. Bei offenen ist das schon richtig cool Motor läuft gefühlt super rund kein stottern bei Schrittgeschwindigkeit und so geile Sauggeräusche :-)
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Good Vibrations