Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

S&S Stealth Luftfilter

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

S&S Stealth Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 13.05.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Die Blende ist und bleibt nicht schön :-D leider...
aber schon mal besser als die normale plastikoptik...

wenn ich meine nicht lackiert hätte, würde ich sie mit leder überziehen. hab ich schon gesehen, sieht auch sehr gut aus.
die e-nr. ab ich auf der rückseite angebracht und wurde schon vom tüv-prüfer für gut befunden.
wer was anderes will wie plastikoptik, muss halt kreativ sein oder einen anderen luftfilter kaufen.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.06.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
habe für dieses Jahr das Luftfilter Thema für meinen S&S Stealth Lufi abgeschlossen.
Den Deckel habe ich wie Cats von Wannabe Choppers genommen, wie ich finde ist der Handgemachte Deckel was Besonderes und erinnert mich stark an die 1970 Jahre.
Die Eu Blende habe ich mit transparentem rotem Lack leicht Lackiert und mit schwarzem Fliegennetz verklebt so dass die Optik des Filterelement annähend Kopiert wird.
Den Deckel habe ich ein bisschen mit schwarzer Farbe besprüht und die Schrift und Zeichen damit ein wenig hervorgehoben.
Hoffe dem ein oder andere gefällt’s, wenn nicht ist das auch egal das bleibt jetzt so.
Gruß
Reisi
Attachment 287072
Attachment 287073
Attachment 287074

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 09.06.2018 19:59.

true black ist offline true black · 1604 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1604 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 09.06.2018 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Schaut verdammt gut aus !!!

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Werner62 ist offline Werner62 · 5 Posts seit 09.06.2018
fährt: Forty Eight
Werner62 ist offline Werner62
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.06.2018
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.06.2018 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 
ich bin gerade dabei meine Forty Eight auf Weißwandreifen umzurüsten. Entweder der Avon oder der 
Metzler ME 888. Hat jemand eine Ahnung welcher breiter ist in der Größe 150 ?

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.06.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Werner62
die Frage solltest du in einem Reifen Thread stellen hier geht`s um Luftfilter von S&S
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Sporty67 ist offline Sporty67 · 15 Posts seit 13.06.2018
aus Leichlingen
fährt: Sportster 1200C
Sporty67 ist offline Sporty67
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 13.06.2018 aus Leichlingen

fährt: Sportster 1200C
Neuer Beitrag 13.06.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fahre eine Sporty 1200C BJ 2011 und habe längere Zeit nach einem Luftfilter gesucht der von Design gut zu meiner Sporty passt. Habe mit den S&S Stealth zugelegt inkl ECE.

Thema E Nummer / Teilegutachten- Eintragung in die Fahrzeugpapiere
Ich habe nun versucht den Luftfilter beim Schrauber meines Vertrauens trotz E Kennzeichnung die ja auf dem Reduzierung ist eintragen zu lassen, Argumentation: Wenn die Rennleitung kommt müsste man das Cover abbauen (Sofern das passende Werkzeug dabei ist zwinker) ...also im Falle einer Kontrolle hat man vermutlich Riesen Hickhack, da ist dann eintragen schon besser (natürlich mit Ring). Mein Schrauber arbeitet mit GTÜ zusammen und die haben das Teilegutachten zu der ECE Zulassung E9 xxxxxxxx nicht in ihrer Datenbank, das brauchen die um den einzutragen und wie geschrieben liegt das nicht dabei, weil eine Eintragung eben aufgrund E Nummer nicht erforderlich ist. Er fragt nun beim TüV an.
Falls jemand das Teilegutachten hat das zu der E Nummer gehört würde ich mich sehr freuen!!!!  falls ich ich ausfindig machen kann (schreibe sonst S&S mal an) teile ich das gerne.
Was weiter für eine Eintragung trotzt E Nummer spricht .... die E-Nummer ist ein Aufkleber auf dem Reduzierung ...bin gespannt ob der noch lesbar ist in einem Jahr. P.S. Falls jemand auf die Idee kommt..... ich kann nur davor warnen den mit einem Fön abzulösen und woanders aufzubringen ...das wäre Urkundenfälschung und das ist kein kleines Vergehen.

Cover:
Gibt es jede Menge von S&S die sind leider entsprechend teuer 150-190 Euronen. Ich habe mich dennoch für das Teardrop Mini Cover entschieden.
Nachteil ist das der TüV relevante Ring nicht darunter passt, was ich aber auch wusste. Warum dennoch das Cover...siehe Bilder(hoffe das hochladen klappt) ich finde das einfach klasse, weil es stylisch in der ovalen Form der Brotdose bleibt, eben kleiner und wesentlich schicker. In Summe bedeutet das: Ohne Ring fahren Alternativ mal sehen ob ich den Ring so bearbeiten kann das das Cover passt (müsste den Ring etwas dünner bekommen.

Mapping: Mein Schrauber sagte Autobahn fahren (10Min) Ausfahrt raus Kupplung ziehen ausrollen lassen und Zündkerzenbild überprüfen. Auch eine andere Custombike Schmiede sagte "Mapping ist z.T. Geldmacherei, dass muss nicht zwingend gemacht werden da die Einspritzung das nachregelt...soweit sie kann. Ist natürlich Abhängig von der Kombi mit der Auspuffanlage (Habe ne Miller mit Klappensteuerung von Milobike). Gefühlt lauft meine Sporty runder, ich habe seltene vereinzelte Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Werde mir die Zündkerzen wie beschrieben mal ansehen, denke bei mir ist ein Mapping sinnvoll. (Gefahren ohne Reduzierring, mit geschlossenen Klappen und offenen - Anm. Bei offenen ist das schon richtig cool Motor läuft gefühlt super rund kein stottern bei Schrittgeschwindigkeit und so geile Sauggeräusche :-)
Attachment 287388
Attachment 287389

__________________
Good Vibrations

Werbung
Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 13.06.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty67
ich kann nur davor warnen den mit einem Fön abzulösen und woanders aufzubringen ...das wäre Urkundenfälschung und das ist kein kleines Vergehen.

die e-nr. ist die urkunde und wo die sich auf dem geprüften teil befindet ist nicht vorgeschrieben.
das was du machst, ist vorsatzt und wird richtig teuer wenn sie dich überhaupt weiterfahren lassen. in sachen abgas versteht die rennleitung aus gegebenen anlass keinen spass smile.
so viel zu deiner warnung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cats am 13.06.2018 15:02.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.06.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Vor 2 Wochen stand ein Polizist neben mir der gerade zwecks Lärmbelästigung auf dem Parkplatz war auf dem ich gerade Pause gemacht habe.
Ich natürlich mit offenem S&S Stealth Luftfilter... nach einigen musternden Blicken: "schönes Bike, ich fahr auch ne Harley. Schönen Tag noch"

:-) hatte mich schon in Erklärungsnot gesehen

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 13.06.2018 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Vor 2 Wochen stand ein Polizist neben mir der gerade zwecks Lärmbelästigung auf dem Parkplatz war auf dem ich gerade Pause gemacht habe.
Ich natürlich mit offenem S&S Stealth Luftfilter... nach einigen musternden Blicken: "schönes Bike, ich fahr auch ne Harley. Schönen Tag noch"

:-) hatte mich schon in Erklärungsnot gesehen

von der sorte gibt es aber leider immer weniger.

Sporty67 ist offline Sporty67 · 15 Posts seit 13.06.2018
aus Leichlingen
fährt: Sportster 1200C
Sporty67 ist offline Sporty67
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 13.06.2018 aus Leichlingen

fährt: Sportster 1200C
Neuer Beitrag 13.06.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty67
ich kann nur davor warnen den mit einem Fön abzulösen und woanders aufzubringen ...das wäre Urkundenfälschung und das ist kein kleines Vergehen.

die e-nr. ist die urkunde und wo die sich auf dem geprüften teil befindet ist nicht vorgeschrieben.
das was du machst, ist vorsatzt und wird richtig teuer wenn sie dich überhaupt weiterfahren lassen. in sachen abgas versteht die rennleitung aus gegebenen anlass keinen spass smile .
so viel zu deiner warnung.

Hallo, also als erstes ist die e-Nr keine Urkunde sondern eine Nr die als Kennzeichnung auf dem Bauteil vermerkt ist (eingestanzt oder in diesem Fall Aufkleber). Bei der Abnahme des Bauteils wird ein Teilegutachten einmalig erstellt für den Produzenten des Bauteils. Diese Gutachten wird für Institutionen wie TüV in Datenbanken hinterlegt. Manchmal geben Hersteller eine Kopie mit, manchmal werden Kartchen als Nachweis mitgegeben. Bei dem Luftfilter, das Bauteil welches für die Zulassung relevant ist ist der Reduzierung und kein anderes Teil daher ist der Aufkleber auch genau da drauf. Ich würde den da auf jeden Fall nicht entfernen und woanders positionieren ...zugegeben ich bin kein Anwalt muss jeder selber wissen.

Das Thema Vorsatz...erstens ist das gar nicht meine Absicht irgendetwas illegales zu machen da alle Teile eine Zulassung haben, weiss auch nicht wo du in meinem Beitrag einen Vorsatz siehst (steh vielleicht gerade auf dem Schlauch. Mir geht es primär um die Optik daher auch die Überlegungen zu Anpassungen am Ring ohne die Funktion zu beeinträchtigen, damit ich das Cover meiner Wahl nutzen kann. Wenn der Luft eingetragen ist wäre es im Falle einer Kontrolle einfacher, darum gehts mir im Kern. Vergleich, wenn du einen Klappenauspuff fährst und den mit offenen Klappen fährst ist das ja auch Vorsatz, aber das spielt gar keine Rolle und ist nicht relevant.

Abgasmessungen  das die Rennleitung eine Abgasmessung macht ist mir neu. Da ich nur zugelassene Bauteile verwende dürfte es da auch kein Problem geben. Thema Abgas (ggf. ein anderer Thread) hierzu habe ich folgendes gefunden: http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...GQd4algwMVMpe-ap3 Kennt jemand den Abgaswert den Harley für eine Sportster 1200 festgelegt hat? Hat bei euch schon jemals der TüV den Abgaswert überprüft?

__________________
Good Vibrations

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sporty67 am 14.06.2018 10:53.

Sporty67 ist offline Sporty67 · 15 Posts seit 13.06.2018
aus Leichlingen
fährt: Sportster 1200C
Sporty67 ist offline Sporty67
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 13.06.2018 aus Leichlingen

fährt: Sportster 1200C
Neuer Beitrag 13.06.2018 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
zum zitierten Beitrag Zitat von eastw00t
Vor 2 Wochen stand ein Polizist neben mir der gerade zwecks Lärmbelästigung auf dem Parkplatz war auf dem ich gerade Pause gemacht habe.
Ich natürlich mit offenem S&S Stealth Luftfilter... nach einigen musternden Blicken: "schönes Bike, ich fahr auch ne Harley. Schönen Tag noch"

:-) hatte mich schon in Erklärungsnot gesehen

von der sorte gibt es aber leider immer weniger.

manche haben eben einen guten Geschmack ..:-)

__________________
Good Vibrations

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 13.06.2018 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Was ich an der Stelle noch fragen wollte:

Hab meinen Luftfilter neulich gereinigt. Ist das normal, dass der ziemlich schwarz wird?

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 14.06.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

meiner ist nur noch schwarz...

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 14.06.2018 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention
meiner ist nur noch schwarz...

alles klar danke :-)

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 14.06.2018 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty67
Hallo, also als erstes ist die e-Nr keine Urkunde sondern eine Nr die als Kennzeichnung auf dem Bauteil vermerkt ist (eingestanzt oder in diesem Fall Aufkleber). Bei der Abnahme des Bauteils wird ein Teilegutachten einmalig erstellt für den Produzenten des Bauteils. Diese Gutachten wird für Institutionen wie TüV in Datenbanken hinterlegt. Manchmal geben Hersteller eine Kopie mit, manchmal werden Kartchen als Nachweis mitgegeben. Bei dem Luftfilter, das Bauteil welches für die Zulassung relevant ist ist der Reduzierung und kein anderes Teil daher ist der Aufkleber auch genau da drauf. Ich würde den da auf jeden Fall nicht entfernen und woanders positionieren ...zugegeben ich bin kein Anwalt muss jeder selber wissen.

der luftfilter kann nur als ganzes geprüft sein, sonst könnte man ja ohne luftfilter und nur mit dem ring fahren. 
im übrigen ist z.b. beim thunderbike grand classic die nr. auch auf der rückseite.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cats am 14.06.2018 12:12.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59311
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
505
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
438
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen