Danke Sam.
@ mei Vergaser Revision..:
Was ich bezüglich der allgemeinen Meinung das die Gemischschraube für den Leerlauf von Haus aus mit einem O-Ring ausgestattet ist noch anmerken möchte ist:
Ich hatte bei meinem Vergaser vor einem Jahr die Plombe gezogen um die Gemischschraube einzustellen. Heute hatte ich sie zum ersten Mal ausgebaut und festgestellt, dass KEIN O-Ring verbaut ist. Nur die Feder und eine Beilagscheibe. Das heißt, dass die erhältlichen Gummistopfen welche die Plombe ersetzen durchaus Sinn machen, um so Nebenluft auszuschließen.
Ich bin der Meinung, dass so wie es aussieht, nicht alle Keihin mit einem O-Ring ausgestattet sind,. normalerweise sorgt die Plombe ja auch dafür, dass keine Nebenluft gezogen wird. Komisch finde ich es trotzdem, das kein O-Ring verbaut war.
Meinen Vergaser habe ich jetzt mit einem passendem O-Ring ausgestattet, R-01 aus dem Sortimentskasten, passt prima. Nach dem Einbau sollte man die Leerlaufgemischschraube nochmals entfernen um nachzusehen ob er auch schön sitzt. Den O-Ring habe ich vorsichtig mit dem unten abgebildetem Werkzeug von alles Seiten gleichmäßig durch das Gewinde geschoben, bis er ganz unten angekommen ist. Mit dem Werkzeug kann man den O-Ring auch prima entfernen, sollte das nötig sein.
Ich bin schon gespannt wie die Kiste läuft wenn der grundüberholte Vergaser angebaut ist. Defekter Schieber, kein O-Ring an der Leerlaufgemischschraube... eventuell kann ich von ner 48er auf 45 runterdüsen mit 3 Umdrehungen der Leerlaufgemischschraube. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Nebenluft so eine Gemiscschraube gezogen hat, die keinen O-Ring hatte.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich vermutlich mit der 45er gut hinkommen werde.... und dabei hatte ich sie doch so schön (unwissend) auf diese Misstände abgestimmt. Da sieht man mal wieder, was eine vermeimdlich richtige Abstimmung kaschieren kann
ICH KANN JEDEM NUR DIE EMPFEHLUNG GEBEN, SICH DEN VERGASER SEHR GENAU ANZUSEHEN BEVOR MAN MIT IRGENDWELCHEN EINSTELLARBEITEN BEGINNT.
ICH HATTE HIER VOR EINEM JAHR GESCHLAMPT UND HÄTTE ES VERMUTLICH AUCH DIE NÄCHSTEN JAHRE NICHT GEMERKT!
Ps.: Mist, ich riech voll nach Benzin, so kann ich nicht zu meiner Frau ins Bett. Was mach ich jetzt?
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 15.06.2018 13:05.