Moinsen,
Wahrscheinlich haste schon gesehen, dass es hier im Forum einen (ziemlich langen) Post gibt, der
sich ausschließlich um Fragen zum CV - Gaser dreht (
CV-Vergaserkunde ).
Ob und wo Du dort eine konstruktive Antwort für Dein Problem findest, hängt von Deiner Bereitschaft ab
sich dort einzulesen.
Damit´s nicht so lange dauert, hier mal ein
Link zu einem Beitrag, den ich vor Jahren an anderer Stelle
mal eingestellt habe.
Für mich deutet vieles in Deiner Fehlerbeschreibung darauf hin, dass Dein Motor zu mager (und dadurch auch
zu heiß) läuft. ICH an Deiner Stelle würde erst einmal ausschließen, dass der Motor Fremdluft zieht. Dann
- wie in meinem verlinkten Beitrag beschrieben - die Leerlaufgemisch - Schraube korrekt einstellen (Tipp:
merken, wie die jetzige Einstellung ist) und erst DANACH Schritt für Schritt anfangen, an den Düsengrößen
etwas zu verändern.
Rehbraune (oder fast weiße) Kerzen deuten auf ein zu mageres Gemisch hin. Bei nem EVO darf die Kerze ruhig
etwas schwarz sein (mal mit dem Kerzenbildern auf dem Foto vergleichen). Voraussetzung, um ein aussagekräftiges
Kerzenbild zu bekommen, ist, dass man den Motor WÄHREND DER FAHRT an geeigneter Stelle mit dem Run/Stop-
Schalter abstellt (also OHNE, dass der Motor in den Bereich Leerlaufdrehzahl kommt), und dann das Kerzenbild
prüft. Das Ganze macht man am besten bei verschiedenen Fahrsituationen (also Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn),
um genau heraus zu finden, in welchem Bereich der Gaser zu fett oder zu mager eingestellt ist. Dann kann man
die Düsen dem entsprechend anpassen.
Ach ja... und eine defekte Krümmerdichtung ist zu beinahe 100% NICHT der Grund für das Patschen.
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW