Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neue HD Palette ab 2020

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Neue HD Palette ab 2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21703 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21703 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir eigentlich keine Harley mehr kaufen, aber  da ich eh schon immer offen für neues war, muss ich sagen megageil was da auf uns zu kommt.  Hätte am liebsten von jeder Sorte eine.   

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Genau, und wenn man bisher Spezialist für Elefanten war und seit Jahrzehnten dafür bekannt und geliebt (oder auch nicht) wurde, sollte man die Fingern von Rennpferden oder deren Zucht lassen.

aber wenn einem der Elefanten-Umsatz einbricht, finde ich es nicht verkehrt, die Factory Flagge in den Wind zu halten und zu kucken, woher dieser bläst. Tradition und Uralt-Image mögen cool sein, nur jeder der rund 6'000 Factory Mitarbeiter möchte sein Gehalt und die Nebengeräusche sind halt auch nicht von schlechten Eltern. Da wird jedes fähige Management die Augen auf Wachstumspotential richten und der asiatische Markt ist nun mal eine Spur ergiebiger als Europa. Und Kohle ist dort ohne Ende. Und sie stehen auf Traditionen. So what.

Ich finde es sehr gut, das die Factory die Zeichen der Zeit erkennt und reagiert. So besteht die Chance, das es die Marke in 20 Jahren noch eigenständig gibt und HD nicht zur BMW Group gehört. Gefallen tun mir schon die M8 Modelle nicht mehr, aber da es die nächsten 10, 20 Jahre noch gute gebrauchte Eisendinger am Markt geben wird, bin ich für mich schon mal beruhigt und weiss was ich fahren werde...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist der Trend bei vielen Firmen, bei denen es nur um Umsätze geht, immer mehr.
Warum kann man nicht sagen, sollange wir schwarze Zahlen schreiben ist alles ok, wir bleiben bei dem was wir kennen und gut ist?

Blöderweise gehen die Verkaufszahlen von HD weltweit betrachtet, deutlich zurück. 
Von daher ist ein Überdenken der Strategie nur folgerichtig. Und die neuen Modelle sind doch eindeutig für Asien bestimmt. Bei bald 2 Milliarden Chinesen wird das E Bike der Renner werden. 
Die alten Europäer mit ihren Chopperliebhabern sind dann die zukünftige Nische. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich - mit Mitte 55 - nach einer neuen Harley suchen würde, dann würde ich NICHT nach so etwas suchen.

Ich bin mir sicher, das geht vielen so. Aber "außer uns" gibt es auch noch eine andere Klientel, für die Harley
bisher nichts im Portfolio hatte. Und genau die hat Harley hier primär auch im Sinn.

Mag schon sein, dass Harley auf diesem Weg seine Marktanteile signifikant steigert.

Aber es wird die "reine Harley-Lehre" (die nur noch die "Alten" kennen / schätzen) weiter verwässern. Das ist etwas, was sich insbesondere
im Herzen und im Bauch abspielt und rational kaum fassen lässt. Harley ist eben auch ein gutes Stück Lebensgefühl, Freiheit, Highway, Easy Rider, Route 66, MC's   ... etc.  Das bedienen die neuen Harleys nicht.

Als Liebhaber von "klassischen" Harley wird man lernen müssen, die "andere, moderne Harley"
gedanklich auszublenden, wenn man nicht zunehmend depressiv werden will.

Vielleicht ist es nur noch die Frage der Zeit, bis H-D den wirklichen Nachwuchs für sich entdeckt und 50er Motorroller anbietet, in Taiwan bei einem Lohnfertiger einkauft, ein Bar&Shield-Logo draufpappen läßt und im Baumarkt für 800 Euro verscherbelt. Das schafft die gewollte Markenbindung. Von Anfang an.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 31.07.2018 12:01.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Wenn ich - mit Mitte 55 - nach einer neuen Harley suchen würde, dann würde ich NICHT nach so etwas suchen.

Ich bin mir sicher, das geht vielen so. Aber "außer uns" gibt es auch noch eine andere Klientel, für die Harley
bisher nichts im Portfolio hatte. Und genau die hat Harley hier primär auch im Sinn.

Mag schon sein, dass Harley auf diesem Weg seine Marktanteile signifikant steigert.

Aber es wird die "reine Harley-Lehre" weiter verwässern. Das ist etwas, was sich insbesondere
im Herzen und im Bauch abspielt und rational kaum fassen lässt. Harley ist eben auch ein gutes
Stück Lebensgefühl, Easy Rider, Route 66, MC's   ... etc.  Das bedienen die neuen Harleys nicht.

Als Liebhaber von "klassischen" Harley wird man lernen müssen, die "andere, moderne Harley"
gedanklich auszublenden, wenn man nicht zunehmend depressiv werden will.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es auch nicht beschrieben.... 

Und wenn die Company diesen Weg verlässt....dann geht sie unter. Das gleiche würde Porsche auch wiederfahren, wenn die das Design vom 911 ändern würden...  Jeep ( Chrysler ) hat ja auch bewiesen, das man nur viel MAINSTREAM Müll ( Compass, Renegade, Cherokee...etc Chrysler Stratus..PT Cruiser...   -die Liste ist endlos ) auf den Markt werfen muss, um dann ein Übernahmekandidat zu werden.  In den USA spielt Chrysler schon kaum noch eine Rolle..
EInzig der Wrangler hält die JEEP Fahne noch etwas hoch

In der Nische liegt die Zukunft - etwas besonderes..etwas einzigartiges  das möchten die Kunden.  Da bin ich mir 100% sicher. 

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht stößt es auf das es unter dem Namen Harley geschieht.
wenn die den Enduroelefanten u d streetfightrr Buell nennen würden waere es imho nicht so schlimm 
vl verbinden wir HD mit Bigtwin oder Sporty aber nicht Elektro, Wasserkühlung oder Mopsgesicht 
als Schriftzug würde ich hd vorschlagen
Buell
by HDMC

Werbung
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich habe mit dem Beschreiten neuer oder zusätzlicher Wege der MoCo überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich verstehe die Motivation dahinter und wünsche ihnen, dass die Sachen guten Anklang finden.

Meine persönliche Motivation zum Kauf einer Harley war die Tradition; das hat mir gefallen und gefällt mir nach wie vor, auch an den M8-Modellen.

Wenn ich aber z.B. eine Reiseenduro wollte, vllt. krieg ich ja in ein paar Jahren Lust drauf, dann würde ich wo anders hingehen. Zu jemandem, der das seit 20 Jahren geil kann und ebenfalls DORT Tradition sowie Erfahrung vorweisen kann.

Daher hoffe ich, dass viele Leute nicht so denken wie ich, neugierig sind, und diese Mopeds kaufen werden, damit die Investitionen sich langfristig als aufs richtige Pferd gesetzt erweisen. Solange die Stammpalette noch erhalten bleibt, wird das aber kaum gefährlich werden, da gebe ich Euch schon Recht.

Meine Meinung ist ja ohnehin völlig unbedeutend; nur da dies hier so ein schöner Senf-dazugeb-Thread geworden ist - voilá hier der Meine Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Saziro
Saziro ist offline Saziro · 61 Posts seit 26.04.2013
aus Leverkusen
fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Saziro ist offline Saziro
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 26.04.2013
Avatar (Profilbild) von Saziro
aus Leverkusen

fährt: FXDL 103 + Penzl 2in2
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das sich Harley ruhig auch mal was Neues wagen sollte. Wie zB. die Live Wire ! Elektro ist halt die Zukunft und da ein richtig cool designtes E-Bikes rauszubringen halte ich für eine gute Idee. Mit einer starken Batterie für sehr hohe Reichweite. Das muss das Ziel sein, damit das Ding dann auch Verkauft wird. Ne Europa Tour in nicht städtische Gegenden ist da in den nächsten Jahren eh noch nicht drin, wegen fehlender E-Tankstellen. Das dauert auch noch bis das mal richtig ausgebaut ist. Ist eher für die Arbeit oder mal nen Tag heizen und Spaß haben und über Nacht dann zu Hause aufladen. 
Ich würde auch noch sagen das sich ein Roller, der so ne Art Chopper Harley Look hat. Auch verkaufen würde! Aber bei nem Fahrrad, sorry da hört es für mich auf! 

Das mit dem asiatischen Markt, sehe ich wie Booze. Da hat er völlig recht! Es muss für das gemeine Volk auch bezahlbar sein und ich will nicht Wissen was die für die Pan America oder die Streetfighter auch im asiatischen Raum kosten. Dann lieber die Street 500/750 weiterentwickeln oder auf der Basis neue Modelle rausbringen. Aber es soll ja noch was kommen.


Chopper werden Sie natürlich solange es die Company gibt immer bauen. Klar ist der Markt vlt gerade gesättigt. Man darf aber auch nicht vergessen, das die 25 Jährigen die gerade vlt ne Kawa fahren auch Älter werden und später vlt auf Harley umsteigen wegen Optik und dem Mythos der Marke.
Ich weiß 3x vlt im Satz. Aber es ist doch meist im Alter das man sich da was ruhiges sucht. Ich war da damals mit Ende 20 eher ne Ausnahme direkt nach dem Moped Lappen ne Harley zu kaufen. Und da darf die Company nie ihre Linie verlieren! 
Harley ist: Optik, Sound und Mythos! 

Also Sportbike/Nakedbike Fahrer ect. werden auch älter!


Ich bin einfach mal auf deren Preispolitik gespannt, was so ein Ding dann Kosten soll. Nur komisch ist es schon, wenn dann beim Händler neben den ganzen M8's so ne Pan America oder Streetfighter rumsteht! Auch was die sich mit den Sporty's einfallen lassen, da bin ich auch mal gespannt. 


Natürlich wäre ein HD Roller beim Händler auch irgendwie ungewohnt und ulkig... das mit der Live Wire sehe ich wie schon geschrieben als ersten Schritt in die Elektro Zukunft.

__________________
Gruß,
Tom

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saziro am 31.07.2018 12:36.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Nur einen Harley Davidson Schriftzug auf ein Emotionsloses E Bike ( was eh keine Sau braucht ) zu kleben....reicht nicht um Kunden zu locken...

Wie dem auch sei....  ich habe eine schöne HD mit Vergaser und eine neue werde ich ganz sicher nicht mehr kaufen....  ZERO Emotions

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei den neu vorgestellten Maschinen jetzt keine einzige Rennmaschine gesehen.
Das Gebiet der E-Bikes ist für alle Serienhersteller ein neues Terrain und somit kann sich da auch kein Konkurrent auf jahrelange Erfahrung beziehen.  
Die Reiseenduro sehe ich allerdings auch eher kritisch, das können mit Sicherheit andere besser (optisch wie technisch)

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen


Sehr interessanter Artikel. Vor allem die Quintessenz:

Derzeit sieht es so aus, als ob Harley-Davidson im Grunde dahin will, wo andere bereits sind. [...] Ob sich das in höheren Verkaufszahlen und mehr Einnahmen niederschlägt, wird sich zeigen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 31.07.2018 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal auf den Preis den "Harley Streetfighter" gespannt.

Vergleichbar:

BMW 1200 R: €13.100 
Yamaha MT-10 € 13.895

 

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 31.07.2018 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Nur Mut, das klappt schon. die ganzen oekoalternativen Koerner-Hipster die Geld von Papi oder durchs Internet gekriegt haben, wollen doch so Veganerbikes mit Steckdosentank.

Im Grunde ist es nix neues. Alles schonmal da gewesen. In jeder Motorradfirma.

BMW baut ploetzlich 4-Zylinder - Aufschrei - setzt sich nie durch. UND HEUTE?
Japaner fuehren ploetzlich Mopeds mit ueber 98 PS nach Europa ein trotz 100PS-Abkommen - Aufschrei - viel zu viel PS - UND HEUTE?
Harley baut ploetzlich Motorraeder, die was koennen - Aufschrei - hamse ja noch nie gemacht - UND HEUTE?
Harley baut ploetzlich E-Bikes und geht neue Design-Wege - Aufschrei - das wird nie angenommen - UND MORGEN?

:-)

TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
TobiM ist offline TobiM
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
Homepage von TobiM
Neuer Beitrag 31.07.2018 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich eben gefragt, wie die Reise-Enduro aussehen würde, wenn sie eine weniger widerwärtige Front hätte, da ich den Rest (zb. Tank) eigentlich nicht schlecht finde. fröhlich Tja.... das wäre doch eine klassisch anmutende Alternative zu den teilweise wirklich hässlichen Gesichtern der aktuellen Reiseenduros am Markt. Optisch okay finde ich nur die Triumph Tiger Explorer und die Ducati Multistrada.

Gern geschehen Company... ich schicke euch die Rechnung  fröhlich

Allgemein finde ich es gut, dass sie neue Wege gehen wollen. Insbesondere etwas Sportlicheres fände ich interessant. Das war der Grund warum ich Harley nach 2 Jahren Sportster erstmal den Rücken gekehrt habe. Der Preis sei mal dahingestellt, aber LiveWire und Streetfighter finde ich cool.
Attachment 291065

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1901
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1739
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1733
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen