Wenn ich - mit Mitte 55 - nach einer neuen Harley suchen würde, dann würde ich NICHT nach so etwas suchen.
Ich bin mir sicher, das geht vielen so. Aber "außer uns" gibt es auch noch eine andere Klientel, für die Harley
bisher nichts im Portfolio hatte. Und genau die hat Harley hier primär auch im Sinn.
Mag schon sein, dass Harley auf diesem Weg seine Marktanteile signifikant steigert.
Aber es wird die "reine Harley-Lehre" (die nur noch die "Alten" kennen / schätzen) weiter verwässern. Das ist etwas, was sich insbesondere
im Herzen und im Bauch abspielt und rational kaum fassen lässt. Harley ist eben auch ein gutes Stück Lebensgefühl, Freiheit, Highway, Easy Rider, Route 66, MC's ... etc. Das bedienen die neuen Harleys nicht.
Als Liebhaber von "klassischen" Harley wird man lernen müssen, die "andere, moderne Harley"
gedanklich auszublenden, wenn man nicht zunehmend depressiv werden will.
Vielleicht ist es nur noch die Frage der Zeit, bis H-D den wirklichen Nachwuchs für sich entdeckt und 50er Motorroller anbietet, in Taiwan bei einem Lohnfertiger einkauft, ein Bar&Shield-Logo draufpappen läßt und im Baumarkt für 800 Euro verscherbelt. Das schafft die gewollte Markenbindung. Von Anfang an.
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! ![cool](images/smilies/cool.gif)
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 31.07.2018 12:01.