Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neue HD Palette ab 2020

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Neue HD Palette ab 2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9634 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9634 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Aber mit deinen aufgezählten Porschemodellen verdienen die Millionen

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Das war der Plan ...

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen ob man Porsche und Harley vergleichen darf. Mal sehen ob Harley damit auch soviele Millionen verdienen wird.

Ich bin mir noch nicht so sicher. Alle krassen Einschnitte, nicht unbedingt immer technischer Natur, aber von der Optik her, hatten es bei den HD-Kunden immer schwer.
Street, V-Rods etc. Mal sehen.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 31.07.2018 10:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Ich bin mir noch nicht so sicher. Alle krassen Einschnitte, nicht unbedingt immer technischer Natur, aber von der Optik her, hatten es bei den HD-Kunden immer schwer.
Street, V-Rods etc. Mal sehen.

Bei den bisherigen Harley-Kunden, ja. Aber genau das ist ja der Punkt. Die MoCo versucht mit den neuen Modellen ja neue, zusätzliche Käuferkreise zu erschließen. Vor allem auch in den Wachstumsmärkten von Asien. Neue, zusätzliche Käuferkreise bedeuetet in diesem Zusammenhang ja genau NICHT die alten, verknöcherten, ewig gestrigen Dickschifffahrer, zu denen ich mich selbst übrigens auch zählen muss. Mein Sohn interessiert sich nicht die Bohne für meine Harley in der Garage. Das einzige, was ihn daran interessiert, ist, was die Karre wert ist, damit er sie eines Tages gewinnbringend verscherbeln kann.

Die Strategen bei Harley-Davidson haben das erkannt. Sie wissen, dass ihnen die Bestandskunden wegbrechen und dass ein "weiter so" keine Dauerlösung sein kann. Und sie tun etwas dagegen. Das ist IMHO eine bewunderswerte Vergehensweise. Da kann sich so manch anderer Industriekapitän (und Politiker) eine Scheibe abschneiden. Nur dass eben noch keiner weiß, ob HD mit der neuen Strategie erfolgreich sein wird. Sie begeben sich damit in Gewässer, in denen schon ganz andere Haie schwimmen. BMW und KTM zum Beispiel haben schon vor Jahren Teile ihrer Produktion nach Asien verlegt und neue Modelle für die dortigen Märkte ins Portfolio aufgenommen.

Man darf gespannt sein.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
die alten freeks, kaufen die jetzigen modelle schon nicht mehr

...auf diese Kundengruppe kann auch nicht mehr lange gezählt werden.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.07.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Der technische Fortschritt ist ja gut und ein Muss. Ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache, aber vom Design her finde ich persönlich die neuen Dinger einfach nicht dem Harley Image entsprechend. Mir ist klar, man will damit neue und jüngere Kunden finden. Ich hoffe nur der Schuss geht nicht nach hinten los. Denn die HD-Identität ist bei den neuen Modellen rein von der Optik her zumindest nicht mehr gegeben. Und ich hatte bisher immer den Eindruck, dass gerade das vielfach immer der springende Punkt bei den meisten Leuten war.

Aber was weiss schon ich. Abwarten und sehen was passiert.

__________________
S&S

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 31.07.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

find auch dass es mutig ist. HD klebt ja der ruf von "nicht technisch hochwertigen" motorrädern an der backe. man fragt mich immer wieder, nicht ob sondern wie viel öl die verliert, oder "bremsen sind schon scheiße, oder?"
sich auf dem niveau von ktm, bmw etc. bewegen zu wollen, bedarf schon eines sehr guten bikes.
wenn sie es aber wieder verkacken und der erste vergleichstest voll in die hosen geht und das highlight der schriftzug am tank ist, dann verlieren sie komplett ihre glaubwürdigkeit ein technisch und vor allem fahrtechnisch gutes bike auf die reifen stellen zu können.
daher um so mutiger gleich in die vollen zu greifen. aber zumindest haben sie bei den mitbewerbern schon mal nachgesehen was so state of the art ist, sofern es dann auch in serie kommt und nicht wieder 0815 bremssättel, gabeln und "premium" fahrwerk gibt.die radialen bremszangen, schlauchlos speichenfelgen, verstellbares windschild und hoffentlich auch kurven abs (das haben sogar schon die günstigen mitbewerber!!!) ist heute bei diesen fahrzeugen einfach ein must have

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche ihnen natürlich, dass das neue Produktsortiment / Imagesparte von neuen Käufertypen angenommen wird.

Ich selber, als vermutlich mit Mitte 30 im Zielgruppenalter befindlich, hab mir meine Harleys nur deswegen gekauft, weil ich den Traditionalismus schätze und es geil finde, dass die Jahrzehntelang dieselben Traktoren zusammenschustern. Das Taditionsgefühl als emotionaler Wert taugt für mich was, nicht der qualitativ mäßige Fahrzeugbau. Beispiel par excellence: Die Evo-Sportster-Reihe. Als ich noch in die Windeln schiss, gab es die schon. Heute kann man sich immer noch Fabrikneue kaufen, bis auf aufgezwungene Anpassungen noch immer das stark gleiche Moped wie damals. Geil, finde ich toll und genau das war deswegen und nur deswegen mein Harley-Einstieg.

Mit der neuen M8-Softail, finde ich, haben sie den Kompromiss aus Tradition und Moderne gut hinbekommen. Die Deluxe z.B. rennt wie die Sau, handlich wie eine 125er und schaut ohne Brille mit etwas Abstand immer noch aus wie eine alte Glide aus den 60ern. Auch, obwohl viele schimpfen, bin ich über den M8 froh. Auch wenn es ein modernes Triebwerk ist, tickert und klötert er wie seine Vorgänger, überhaupt kann man froh sein, dass so ein luftgekühlter Bigtwin, mit Stößelstangen in vertrauter Primitivbauart, nochmal markt- und Abgasnormkonform für die nächsten Jahre durchgebracht worden ist - schrieb ich schon anderswo. Könnte jetzt schon ganz anders aussehen, die entsprechenden Leute an den Hebeln vorausgesetzt.

Dort, in den modernisierten Softails und Tourern, sehe ich persönlich die Chance für eine Zukunft der Firma. Das ist ihr Image und das sind ihre Fahrzeuge, die sie schon immer versinnbildlichen.

In den anderen Marktgebieten, wo andere technisch und emotional bei den Kunden jahzehntelang gefestigt sind, einen Fuß in die Tür zu bringen, wird sehr schwierig werden. Von Herzen gönne ich es der Company, mich jedenfalls als 34-jährigen traditionsmotivierten Motorradkäufer sprechen die Fahrzeuge nicht an. Wollte ich so etwas, würde ich zu BMW oder einer anderen Marke gehen, die DORT ihre History gefestigt hat. Ihr würdet ja auch keine Outdoor-Trekking- oder Wanderschuhe von einem Schuster kaufen, der bis vor Kurzem noch und ausschließlich edle Lederlackschuhe genäht hat (oder passender: Holclogs geschnitzt) hatgroßes Grinsen


Grüße, Christian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Ndb am 31.07.2018 11:11.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
find auch dass es mutig ist. HD klebt ja der ruf von "nicht technisch hochwertigen" motorrädern an der backe. man fragt mich immer wieder, nicht ob sondern wie viel öl die verliert, oder "bremsen sind schon scheiße, oder?"
sich auf dem niveau von ktm, bmw etc. bewegen zu wollen, bedarf schon eines sehr guten bikes.
wenn sie es aber wieder verkacken und der erste vergleichstest voll in die hosen geht und das highlight der schriftzug am tank ist, dann verlieren sie komplett ihre glaubwürdigkeit ein technisch und vor allem fahrtechnisch gutes bike auf die reifen stellen zu können.
daher um so mutiger gleich in die vollen zu greifen. aber zumindest haben sie bei den mitbewerbern schon mal nachgesehen was so state of the art ist, sofern es dann auch in serie kommt und nicht wieder 0815 bremssättel, gabeln und "premium" fahrwerk gibt.die radialen bremszangen, schlauchlos speichenfelgen, verstellbares windschild und hoffentlich auch kurven abs (das haben sogar schon die günstigen mitbewerber!!!) ist heute bei diesen fahrzeugen einfach ein must have

Harley verbaut schon seit knapp bald 20 Jahren, TC Ära auch bei den Bremsen nur noch Zeug von Brembo und ist kein Vergleich mehr mit den Bremsen aus der EVO Zeit.
Du darfst diese Zeitspanne nicht ausser acht lassen, was hat zB. BMW vor 20 Jahren gebaut und was zB. KTM?
Das war auch zu der Zeit kein Gold.
Harleys sind nun mal für amerikansische Highways gedacht und dafür war die Technik ok, das es in Sachen Fahwerk und Bremsen besser geht, wussten die  auch.

Schließlich mußten die auch den Spagat schaffen, aus klassischem Erscheinungsbild und vertäglicher Technik und das haben die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt.
Eine Harley braucht mit Sicherheit keine Radialbremsen, hässlichen Upsidedown Gabeln und anderen unnötigen hippen Anbaukram.
Ein Elefant wird nun mal kein Rennpferd.
 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Genau, und wenn man bisher Spezialist für Elefanten war und seit Jahrzehnten dafür bekannt und geliebt (oder auch nicht) wurde, sollte man die Fingern von Rennpferden oder deren Zucht lassen.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Genau, und wenn man bisher Spezialist für Elefanten war und seit Jahrzehnten dafür bekannt und geliebt (oder auch nicht) wurde, sollte man die Fingern von Rennpferden oder deren Zucht lassen.

So sehe ich das auch.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Mir tun die Leute bei Harley mittlerweile nur noch Leid, denn jedes Mal, wenn sie was Neues (Signalwort!) bekanntgeben, sei es Motor, Modell-Linie oder Designhäppchen, wird der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen. Aber wie immer nimmt einem niemand das Alte und Liebgewonnene weg, oder?  Die Palette soll laut dem Bericht erweitert werden - nicht ersetzt. Jemand schrieb hier "Das war's für Harley". Glaube ich ehrlich gesagt nicht. "Das wäre es für Harley" wenn sie diesen Schritt nicht gehen würden.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass viele Harleyfahrer Harley vor allem mögen, weil sich die Company auf dieses kleine Randsegment von Motorrädern beschränkt, wie geht es euch da?

Habt ihr das Gefühl, dass es die Marke entwertet, wenn sie plötzlich (besser: wieder) auch kleinere Motorräder anbietet und noch dazu einen Streetfighter, Reiseenduro usw? Fahrt ihr eure bisherigen Moppeds dadurch weniger gern? Oder zieht ihr deshalb die Harley-Jacke mit weniger Stolz an? 

Nicht falsch verstehen, ich bin da auch Purist, habe mit neuen Designs oft Gewöhnungsprobleme und würde weder Fighter noch die Reiseenduro fahren wollen - aber ich kann gut damit leben, dass Harley diese Modelle auf den Markt bringt.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Trend bei vielen Firmen, bei denen es nur um Umsätze geht, immer mehr.
Warum kann man nicht sagen, sollange wir schwarze Zahlen schreiben ist alles ok, wir bleiben bei dem was wir kennen und gut ist?
Es gibt auch diverse Autohersteller, die nur geringe Stückzahlen produzieren, um exklusiv zu bleiben?
Wenn man sich auf Treffen mal anschaut, was für eine Flut an Harleys existiert, dafür können andere Hersteller nur träumen und es ist nun mal so, dass der Markt mit Harleys mehr als gesätigt ist.
Also warum mehr?
Jetzt stellt euch mal vor, so ein Enduro Verschnitt taucht bei einer Rockerparty auf, weil der Besitzer denkt, ich fahre doch eine Harley?
Die lacher wären groß unglücklichfröhlich

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Warum sehen eigentlich fast alle die neue Modell-Palette aus Sicht der rein europäischen Brille? Ok, mancher guckt auch nach Ami-Land rüber, aber ich denke, ein Großteil der neuen Modell-Strategie hat den Fokus des asiatischen Marktes.

__________________
Gruß

Chris

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Asiaten wollen doch keine Reiseenduros, Streefighter oder was das immer auch ist?
Asiaten mit Geld wollen krasse Chrom Chopper mit bunten Lackierungen, das gemeine Volk was um günstig Mobil zu sein?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1954
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1816
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1806
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen